Räucherkiste!?

Diskutiere Räucherkiste!? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gemeinde, mal ne Frage an die versammelten Fachleut: letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine...
zonko

zonko

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
161
Ort
Germering
Modell
1200GS 03/09
Hi Gemeinde,

mal ne Frage an die versammelten Fachleut:

letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine Perle (~ 20Tkm) beim deftigen Beschleunigen ziemlich raucht (also beim Nachvollziehen wars beim richtig kräftigen Kabelziehen );

bin evtl. "Graswachshörer" aber muss ich mir Sorgen machen - oder ist es "normal" ?

Dank eich recht schee scho amal
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, das ist nicht normal und das würde ich auf jeden Fall verfolgen.
 
B

Baumbart

Gast
hattest Du Papst oder keinen Papst? sprich weißer (aka blauer) oder schwarzer Rauch? also Öl oder Sprit?
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

war der Fuß oder die Hand vom Bremshebel:confused:

LG Matti:D
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Ich würde sagen ganz normale Ablagerungen vom Auspuff die sich bei schleichfahrt anlegen.
Beim kräftigen beschleunigen lösen sich dann die Ablagerungen die sich mit der Zeit geben.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, das ist doch völlig normal. Du hast nunmal ein richtiges Motorrad und nicht so ein Kinderspielzeug von wegen 600ccm Reihenvierer, da geht bei Vollgas schon richtig Sprit durch. "Rauch" aus dem Auspuff wirst du auch bei jedem Porsche sehen wenn der unter Vollast kurz vorm Begrenzer läuft, das Kennfeld ist in diesen Bereichen nunmal auf höchste Leistung getrimmt und ignoriert die Lambdasonde-> Umweltsau
Ich hoffe dein Kollege gerät mal hinter einen G400CDI der zum überholen ansetzt, DANN weiss er was Rauch aus dem Auspuff ist und kann dein Moped mal realistisch einschätzen.:D
Gruß Kevin
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Wieviel Öl verbraucht Deine Perle denn so auf 1000km...?
Bei meiner alten 1150GS war der Ölverbrauch recht hoch und wir wurde das mit dem Rauch auch immer wieder mal gesagt. ... Vor allem beim beschleunigen in Schräglage...
 
Thema:

Räucherkiste!?

Oben