Ergebnis 1 bis 8 von 8

Räucherkiste!?

Erstellt von zonko, 21.04.2011, 11:14 Uhr · 7 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Frage Räucherkiste!?

    #1
    Hi Gemeinde,

    mal ne Frage an die versammelten Fachleut:

    letztens bei ner Ausfahrt hat mir ein hinterherfahrender Kollege gemeldet, dass meine Perle (~ 20Tkm) beim deftigen Beschleunigen ziemlich raucht (also beim Nachvollziehen wars beim richtig kräftigen Kabelziehen );

    bin evtl. "Graswachshörer" aber muss ich mir Sorgen machen - oder ist es "normal" ?

    Dank eich recht schee scho amal

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    nee, das ist nicht normal und das würde ich auf jeden Fall verfolgen.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    hattest Du Papst oder keinen Papst? sprich weißer (aka blauer) oder schwarzer Rauch? also Öl oder Sprit?

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi,

    war der Fuß oder die Hand vom Bremshebel

    LG Matti

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hattest Du Papst oder keinen Papst? sprich weißer (aka blauer) oder schwarzer Rauch? also Öl oder Sprit?
    Hmm, gute Frage : grau ?

    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    war der Fuß oder die Hand vom Bremshebel

    LG Matti
    Äh !?? wie meinst denn des - Gas geben und Bremsen schließen sich bei mir aus

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Ich würde sagen ganz normale Ablagerungen vom Auspuff die sich bei schleichfahrt anlegen.
    Beim kräftigen beschleunigen lösen sich dann die Ablagerungen die sich mit der Zeit geben.

  7. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #7
    Hallo, das ist doch völlig normal. Du hast nunmal ein richtiges Motorrad und nicht so ein Kinderspielzeug von wegen 600ccm Reihenvierer, da geht bei Vollgas schon richtig Sprit durch. "Rauch" aus dem Auspuff wirst du auch bei jedem Porsche sehen wenn der unter Vollast kurz vorm Begrenzer läuft, das Kennfeld ist in diesen Bereichen nunmal auf höchste Leistung getrimmt und ignoriert die Lambdasonde-> Umweltsau
    Ich hoffe dein Kollege gerät mal hinter einen G400CDI der zum überholen ansetzt, DANN weiss er was Rauch aus dem Auspuff ist und kann dein Moped mal realistisch einschätzen.
    Gruß Kevin

  8. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Wieviel Öl verbraucht Deine Perle denn so auf 1000km...?
    Bei meiner alten 1150GS war der Ölverbrauch recht hoch und wir wurde das mit dem Rauch auch immer wieder mal gesagt. ... Vor allem beim beschleunigen in Schräglage...