Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Rahmenschaden

Erstellt von Ralle 58, 28.09.2015, 09:17 Uhr · 34 Antworten · 4.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #21
    Hallo,

    hier schon mal gesehen:

    http://www.gs-forum.eu/attachments/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/9328d1222006128-rahmenschaden-img_0173.jpg


    Wäre halt interessant zu wissen ob da abgespannt wurde. Ein Sturzschaden ist soweit nicht erkennbar. Irgendeinen Grund muss das ja haben, von alleine dürfte es wohl kaum kommen.

    Gruss
    Klaus

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    von alleine dürfte es wohl kommen.
    Vielleicht hat jemand in der Nähe geniest???

  3. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #23
    Sieht exakt so aus wie bei mir letztes Jahr auch. Nur bei mir war es links. Und ich hatte definitiv nicht dort abgespannt, weil ich der BA in diesem Fall von Anfang an nicht getraut habe. Aber wenn meine Frau bei mir mal aufgestiegen ist, dann immer von der linken Seite. 70kg Standgewicht, mit Schwung hochgewuchtet, um das Bein über die Sitzbank zu heben, da ist man schnell bei dynamischer Last von 1,2 bis 2KN. Na ja, und einmal hatte ich meinen Bruder hinten drauf. Der hat in voller Montur dann auch über 100kg auf der Waage. Aber wenn die Kuh für 2 Personenbetrieb zugelassen ist, dann sollte Sie das auch aushalten.

    Gruß
    Chris

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #24
    @ Ralle
    Auf den Bildern ist es schwer zu sehen. Hast Du auch leichten Rostansatz in der Rissoberfläche?
    Das wäre dann ein Zeichen dafür, dass der Riss über einen längeren Zeitraum langsam weitergewachsen ist.
    Bei mir war eine ganz dünne Rostspur rund um die Schweißnaht zu erkennen.

    Gruß
    Chris

  5. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #25
    Was da passiert ist ????
    aber heute vom positive nachrichten bekommen!!!
    Ein neuer Heckrahmen wird eingebaut und das ohne
    Kosten für mich.
    Gruß an alle

    Ralle 58

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Glückwunsch aber war eigentlich klar. Sowas darf selbst bei BMW nicht auftreten.

  7. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #27
    frei nach Kaiser Franz........... "ja is denn scho heut Weihnachten?"

    Glückwunsch und ein löblicher

  8. Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    @ Ralle
    Auf den Bildern ist es schwer zu sehen. Hast Du auch leichten Rostansatz in der Rissoberfläche?
    Das wäre dann ein Zeichen dafür, dass der Riss über einen längeren Zeitraum langsam weitergewachsen ist.
    Bei mir war eine ganz dünne Rostspur rund um die Schweißnaht zu erkennen.

    Gruß
    Chris
    Hallo Chris die Rostspur ist bei meiner auch zu sehen!

    Gruß
    Ralle 58

  9. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard was ist Trompetenblech?

    #29
    Das Problem scheint ja gelöst - deswegen frage ich mal
    etwas neben dem eigentlichen Thema:
    Was ist Trompetenblech? Soll das eine Bezeichnung für (zu)
    dünnes Blech sein?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #30
    Ja


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rahmenschaden !?
    Von Wolli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 18:25