Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ral-Code Wüstengelb

Erstellt von bern15_de, 09.03.2008, 23:00 Uhr · 5 Antworten · 3.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard Ral-Code Wüstengelb

    #1
    Hallo Leute,
    weiß jemand, welchen RAL-Code das Wüstengelb der Q hat?

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Den RAL-Code weiss ich leider nicht, es duerfte aber BASF 'Glasurit' Farb-Code (Paint Code) 953 (Desert Yellow - BMW Scheme Code 952) sein, was es fertig gemische in der 1L Dose gibt . Wo es das in Deiner Naehe gibt erfaehrst Du hier: Klick

    Wuestengelb fuer BMW gibt es auch fertig gemischt in der 1L Dose von Akzo Nobel under dem Namen 'Lesonal' mit AKZO-Code BMWM953 -> Klick



  3. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Wüstengelb BMW 952
    Wüstengelb nach Lackierwerkstatt 953
    Ist aber nicht 100%ig die gleiche Farbe - habe an meiner 1200 GS einige Teile lackieren lassen - man sieht aber wenn Farbe 952 zu 953 Stoß an Stoß steht einen kleinen Unterschied.

    Gruß
    Gerhard

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    RAL-Code gibt's dafür nicht. Es ist keine RAL-Farbe
    gerd

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Oxygen Beitrag anzeigen
    Wüstengelb BMW 952
    Wüstengelb nach Lackierwerkstatt 953
    Ist aber nicht 100%ig die gleiche Farbe - habe an meiner 1200 GS einige Teile lackieren lassen - man sieht aber wenn Farbe 952 zu 953 Stoß an Stoß steht einen kleinen Unterschied.

    Gruß
    Gerhard
    Meines Wissens nach ist BASF mit Galsurit der Erstausstatter (sagt man das auch bei Farben?) bei BMW - zumindest was Wasserbasislacke Glasurit Reihe 90 angeht. Man moege mich bitte berichtigen, solle ich hier falsch liegen.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Also der Zulieferer für den ich mal arbeitete hat sowohl bei BMW wie auch bei AUDI Lacke von Schwaab draufgekippt. Die verkaufen allerdings keine Minimengen unter 100 Liter.
    Nachdem es sich um Karosserieteile handelte und das restliche Auto im Werks lackiert wird nehme ich an, dass auch die Hersteller den gleichen Lieferanten haben wenn sie nicht Farbabweichungen riskieren wollen
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Flow Jet in Wüstengelb
    Von clemens_pb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:12
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkleidung Wüstengelb / Speed Triple grün
    Von ash im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:34
  3. Suche GS 1200 Schnabel in wüstengelb
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 18:09
  4. BMW R1200 GS Frontschnabel in Wüstengelb
    Von pepperoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:54
  5. Key-Code
    Von oli62 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:46