rallye zur Reparatur abgegeben und neue Rt als Leihfahrzeug bekommen

Diskutiere rallye zur Reparatur abgegeben und neue Rt als Leihfahrzeug bekommen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; heute Rallye zur Reparatur abgegeben'Auspuffklappe kaputt. Der Verkäufer sagte GS haste 'ja ,geb dir neue RT LC mit 215km auf Tacho bis morgen...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
heute Rallye zur Reparatur abgegeben'Auspuffklappe kaputt.
Der Verkäufer sagte GS haste 'ja ,geb dir neue RT LC mit 215km auf Tacho bis morgen.
Als ich vom Parkplatz fuhr dachte ,das Ding Faehrt sich aber gut.
Habe gleich mal 160 km abgerissen.
Bin total fertig ,die RT hat ein super Handling und ist Fahraktiv ,Fahrdynamik und Anzug einfach nur geil.
Zieht beim Anfahren Dynamisch hoch und nicht zu Ruckelig wie meine GS und in den Kurven lenkt sie super ein.
Von den Fahrmodus,Radio,Windschutz usw will ich gar nicht schreiben.

Wen sich die RTschon so geil fahren lässt bei ca 280 kg ,wie geil ist es dann die GSLC zufahren.
Zum Glück habe ich Nachtschicht ,koennte kein Auge zumachen.
Morgen fahre ich noch ein Paar Km ,bevor ich sie abgeben muss.
Werde mir mal zum Vergleich die GSLC holen,am Donnerstag habe ich frei, nächste Woche.
Gruss Walter
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Denk aber dran, dass die normale LC knappe 950g weniger Schwungmasse auf der Kurbelwelle hat als die RT bzw. ADV-LC.

Mir ging es übrigens nach der Probefahrt mit der ADV-LC genau so wie Dir und ich habe dann direkt von meiner TÜ auf die ADV-LC gewechselt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Überlege Dir das gut mit der Probefahrt, könnte teuer werden... :-)
Teste auch mal mal die ADV, da hast Du die Schwungmasse, die der normalen LC fehlen wieder drauf. Eine RT willst Du doch nicht wirklich... Und dann entscheide, was Du lieber magst. Ich liebe den schnell hochdrehenden Boxer der normalen LC.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Überlege Dir das gut mit der Probefahrt, könnte teuer werden... :-)
Könnte, muss aber nicht. Ich fand den LC-Boxer ja nicht überambitioniert. Aber bei der Leichtfüßigkeit und Handligkeit der neuen GS könnte der Themenstarter schon feuchte Augen bekommen :)

Grüße
Steffen
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hab' erst die K50 GS und dann die Tü probegefahren und mich bewußt für die Tü entschieden. Die K50 ist technisch gesehen eigentlich in allen Eigenschaften das bessere Motorrad. Fahrwerk, Cockpit, LED-Scheinwerfer, Ergonomie und nicht zuletzt die Agilität des Motors - ein Traum. Jedoch die teilweise aggressiv und fast nervös wirkende Motorcharakteristik der K50 GS und ihre etwas höhere nutzbare Mindestdrehzahl sind Punkte, die nicht jeder mag. Und lauter ist sie auch. Motor und Antriebsstrang machen ordentlich Radau. Aber es ist Geschmackssache. Die aktuelle K50 GS scheint mir noch weiter auf die Straße und sportliches Brennen abgestimmt worden zu. Der Charakteranteil des G im Namen ging dabei etwas verloren. Auf losem Geläuf mit Kurzhubgasgriff, kaum Schwungmasse und dem Power-Motor auf der Rasierklinge zu tanzen, auch wenn der Rasierapparat elektronisch geregelt ist, wird nicht jedes Freizeit-Abenteurers Sache sein...

Viel Spaß beim Probieren! Und: easy on the stick (or throttle).


freshman
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auch wenn ich durch und durch mit der K50 zufrieden bin, besässe ich eine voll funktionsfähige Rallye, so würde ich diese für nichts in der Welt hergeben. :)
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich würde meine auch nicht hergeben, weil einfach die letzte GS mit luftgekühltem Motor als Sondermodell. Quasi ein echtes Retro Bike, daß noch Retro werden muß (oder nennt man das Klassiker?). Ein luftgekühlter Motor klingt halt nach meinem Empfinden besser (nostalgischer?). Bis auf die Kinderkrankheiten habe ich aber an der LC nix auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Ich probiere es erst gar nicht. Sonst bekomme ich bestimmt Ärger mit der Heeresleitung :-)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Interessant. Warum das? Optische oder technische Gründe? Oder .... ?
Ganz einfach, weil mein Motorrad nich das allerneuste, allerschnellste, allerwasweissichwas sein muss, sondern ich auch zufrieden sein kann, mit dem was ich habe. Das soll auch heissen, wenn irgendwann die Super GS erscheint, werde ich trotzdem meine K50 nicht eintauschen oder die Bessere begehren. Meine Gs ist super und das beste daran, sie gehört mir. :)

Abgesehen davon sind die Rallyes optisch schon die schönsten GSen. ;)
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
... Abgesehen davon sind die Rallyes optisch schon die schönsten GSen. ;)

So sehe ich das auch. Aber eine neue RT schein auch ein echt gutes Motorrad zu sein.
War ja auch erst im Vergleich / Test bei einigen Zeitschriften. Nicht so schwerfällig und klobig wie man denken könnte.
Vielleicht habe ich auch mal die Möglichkeit von Fischi ... :o

...aber kaufen werde ich sie nicht (können).
 
Thema:

rallye zur Reparatur abgegeben und neue Rt als Leihfahrzeug bekommen

rallye zur Reparatur abgegeben und neue Rt als Leihfahrzeug bekommen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Reparatur Rallye 2

    Reparatur Rallye 2: Hallo zusammen, nachdem ich mir im Herbst meinen Anzug ein wenig beschädigt habe, hatte ich die irrwitzige Idee den Anzug über BMW reparieren zu...
  • Reparatur Rallye 2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Reparatur Rallye 2

    Reparatur Rallye 2: Hallo zusammen, nachdem ich mir im Herbst meinen Anzug ein wenig beschädigt habe, hatte ich die irrwitzige Idee den Anzug über BMW reparieren zu...
  • Oben