Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

"Range" Anzeige?

Erstellt von speedball911, 29.09.2011, 20:43 Uhr · 18 Antworten · 3.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    ....und mir schlaue Sprüche im forum anzuhören!!!
    Geht das jetzt hier schon ?
    Link bitte ...

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    auf der Autobahn mit angeblich vollem Tank liegenzubleiben.. !!!
    Uuupps, wo kommt denn nur auf einmal die Schärfe her?
    Gut. Ich vergleiche immer die bereits gefahrenen Kilometer mit der Tankanzeige, da gibt es einen Zusammenhang. Die elektrische Anzeige ist für mich nur ein weiteres Hilfsmittel um zeitig die letztmögliche Tanke anzusteuern.

    Ein schönes FAHR- Wochenende wünscht

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Das langsame Hochzählen der Reichweite nach dem Volltanken hat die normale GS mit Hebelgeber auch. Zumindest meine.

    Gruß, Ulf
    Ist normal, da ist eine Verzögerung eingebaut / einprogrammiert, sonst würde der Balken der Anzeige durch das hin- und herschwappen des Sprits im Tank ständig auf und ab tanzen. Hat dann sicherlich auch Auswirkungen auf die Restreichweite (vermute ich mal, ich hab keinen BC).

    Zitat Zitat von speedball911
    Na dann bin ich ja mal gespannt. Wenns nach dem leerfahren und erneutem volltanken immer noch so bes....ist, gehts wieder zum Freundlichen. Obwohl mich diese Besuche nerven...
    Ruhig Brauner, mit Deiner vermeintlichen Ungeduld machst Du Deinem Nick aber alle Ehre....
    In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß hier im Forum und an die Anzeige gewöhnt man sich eigentlich recht schnell.

    Gruß

    Stefan

  4. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #14
    Tja...Geduld ist nicht so meine Stärke. Aber ich bin ja lernfähig.
    Mittlerweile zeigt die Anzeige 400km an....also gaaaaanz ruhig und geduldig auf den Endstand warten.

    Euche auch ein schönes sonniges Mopped Wochenende

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    Euche auch ein schönes sonniges Mopped Wochenende
    Läuft ...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    Tja...Geduld ist nicht so meine Stärke. Aber ich bin ja lernfähig.
    Mittlerweile zeigt die Anzeige 400km an....also gaaaaanz ruhig und geduldig auf den Endstand warten.

    Euche auch ein schönes sonniges Mopped Wochenende
    Hallo speedball

    Tanke mal randvoll, nulle den Tageszähler, nulle den Verbrauch, pack einen kleinen Benzinkanister ein und fahre und beobachte. Je nach Temperament müsste die Q etwas über 600 km weit kommen, d.h. die Restreichweite plus Tageszähler müsste so etwas ausmachen. Wenn das ganz anders ist, ab zum
    Alles Gute und viele erfreulichere Kilometer mit der Neuen

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #17
    Der Vorschlag von Chlöisu ist vernünftig. Zur Erklärung: Der neue Foliengeber wird beim Einbau "genullt" das heißt in ausgebautem trockenen Zustand wird er geeicht. Das Steuergerät lernt dann, wenn dieser Wert ankommt, ist das Benzin bis zur Reserve aufgebraucht. Ab Reserve (gelbes Licht und Anzeige) werden die Restkilometer nur noch berechnet, weil der Benzinstand nicht mehr gemessen werden kann. So weit runter reicht der Foliengeber nämlich nicht.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Geht das jetzt hier schon ?
    Link bitte ...
    Das gibts schon lange. Steffi liest dir so ziemlich alles vor...

    Wir benutzen diese SW, um Statusmeldungen und allgemeine Störungen auf die Telefonanlage zu quatschen, bevor zur Helpline weiter geschaltet wird.

    Klingt erstaunlich 'menschlich' und ist Freeware !

    Hier der Link auf Download: http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm
    Die Sprachdatei (Steffi Deutsch RSSolo4GermanSteffi) hier:
    http://www.filefront.com/8611922/RSS...rmanSteffi.exe


    Gruss
    gerry

  9. Ojo Gast

    Standard Luft nach oben

    #19
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    ...Mittlerweile zeigt die Anzeige 400km an....
    Ich habe letzte Woche in Kärnten meinen bisherigen high score der RRW geschafft. Nach einer geruhsamen Woche in SLO, CRO, und A errechnete der Bordcomputer nach einem Tankstopp satte 919 km Restreichweite. Das muss doch noch zu toppen sein!

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 - "Wo bin ich?" Anzeige?
    Von sommer00 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:54
  2. Display Anzeige "LAMPR!"
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:48
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Anzeige "Lamp"
    Von KissNoFrog im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:06