Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Range Berechnung seltsam langsam

Erstellt von brutzler, 22.06.2014, 22:52 Uhr · 47 Antworten · 3.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard Range Berechnung seltsam langsam

    #1
    Hi,

    heute mal mein R12GS wieder tanken müssen
    Vorm Auffüllen zeigte die Range-Anzeige noch 65km. Hab die Kiste vollgepumpt.
    Nach dem Tanken weitergefahren, und dann hat es ~ ne 1/4 Stunde gedauert, bis die Range Berechnung einen halbwegs vernünftigen Wert (290km) ausgerechnet hat.
    Ist mir ab und an schon mal aufgefallen, dass es so schleichend ist. Kenn ich aber auch anders. Dass gleich nach dem Tanken ein plausibler Wert im Bordcomputer stand.

    Hat da jemand Ahnung, wovon das abhängt?

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #2
    Hallo,

    hast du auf dem Hauptständer getankt oder auf dem Seitenständer? Bei mir ist dies nur der Fall, wenn Ich auf dem Seitenständer tanke, dann braucht der Bordcomputer etwas und zählt dann langsam nach oben.

    Wenn Ich auf dem Hauptständer tanke, wird es sofort angezeigt. So bei mir zumindest...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  3. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Nö.
    tanke immer auf dem Seitenständer.

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von brutzler Beitrag anzeigen
    Nö.
    tanke immer auf dem Seitenständer.
    Probiers das nächste mal aufn Hauptständer, vll. ändert es sich ja und der BC zeigt die Range sofort an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Also ich tanke immer aufm Seitenständer
    aber bis jetzt hat sich die Anzeige immer kurz
    nach dem losfahren aktualisiert.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #6
    Mich interessieren von der Range-Anzeige immer nur die letzten 20km. Der Rest ist mir egal. Ändert sich sowieso ständig, abhängig von der Fahrweise.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #7
    Bei meiner (2013er) dauert es auch 15 Minuten oder länger, bis es sich eingependelt hat. Ich sehe es aber auch so wie der Quermax.

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #8
    Gestern wie üblich auf dem Seitenständer getankt, Reichweite zählt hoch, sobald die Zündung an ist. Wann die sich bei einem vernünftigen Wert einpendelt hab ich allerdings noch nie beobachtet.

    Vielleicht sollte ich meinem teuren und heiß geliebten Bordcomputer doch mehr Beachtung schenken.....

    Nachdenkliche Grüße aus OWL

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht sollte ich meinem teuren und heiß geliebten Bordcomputer doch mehr Beachtung schenken.....
    Sollte man wohl, wenn man keinen Benzinhahn mehr hat...

  10. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Also ich tanke immer auf dem Hauptständer und hab das auch schon beobachtet.
    Mal springts sofort auf 450-500km Range und mal zählts während der Fahrt Kilometer für Kilometer hoch, bis es bei nem glaubwürdigen Wert angekommen ist.
    Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
    Habs nicht genau in Erinnerung, aber ich glaube auch schon Unterschiede beobachtet zu haben, je nachdem auf welcher Anzeige des BC man die Zündung aus- und einschaltet. Sprich, wenn ich auf der Rangeanzeige ausschalte, tanke und weiterfahe, zählt er hoch. Wenn ich das ganze auf sei es Uhrzeit oder was anderem mache, steht sofort "der richtige" Wert da, sobald ich am BC auf Range umschalte.

    Keine Haftung für Richtigkeit, kann auch bloße Einbildung sein

    Aber wer Fahrspaß will, schaut eh nicht auf die Reichweite. Da wird getankt, sobald nötig :P

    Viele Grüße,
    Rob


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. langsam Kurve fahren?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:22
  2. Hilfe - Seltsame Lache unterm Motorrad!
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:39
  3. Seltsames tickern
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:14
  4. langsam kommt Schwung un die Sache !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:32