Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Rangierlicht bei der 1200 GS Mü/Tü

Erstellt von DonMac, 04.03.2011, 22:54 Uhr · 44 Antworten · 5.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Rangierlicht bei der 1200 GS Mü/Tü

    #1
    Hallo Leute,

    habe heute Abend meine Dicke in die Garage geschoben und dabei ging das Licht an, dachte zuerst das ich beim schieben den Fernlichtschalter gedrückt hätte, dem war aber nicht so und als ich dann da so stand und am Grübeln war warum das Licht an war ging es aus. Naja, egal! Motorrad wieder gepackt und weitergeschoben und schwupps war das Licht wieder an.
    Und mir ging auch ein Licht auf!!! AAHHHHH ein Rangierlicht das sich bei bewegen der Q einschaltet. Sollte BMW auch mal in Ihre Bedienungsanleitung schreiben oder hab ich das Überlesen???

    Gruss

    Marcus

  2. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #2
    ist der Bewegungsmelder an der Q .............

    Robert

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    ...soviel wie ich den Jungs von BMW auch zutraue, aber ich glaug, bei Deiner Q ist was faul.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard hmmh . ..

    #4
    . . ist das jetzt wieder so ein Spaß Thread?

    Oder was?

    Das Fahrlicht leuchtet, wenn der Motor läuft - richtig?

    Folgende von ca. 1.000 denkbaren Möglichkeiten:

    Du befährst mit Deiner Q eine finstere (dunkle - keine Fremdbeleuchtung) Landstraße mit vorschriftsmäßigen 100 km/h.

    Der Motor geht aus.

    1. kein Treibstoff - weil Du grundsätzlich den Tank leer fährst
    2. Benzinpumpe hat Feierabend
    3. Benzinleitung verstopft - hast aus Versehen Dein Pommes am Treff im Tank liegen lassen - Du wolltest Dir den Flurschaden von E10 ansehen
    4. Deiner Einspritzanlage ist schlecht geworden - von Deiner Fahrweise - und muss sich übergeben.

    Dann würde ja das Licht auch aus gehen.

    Ja spätestens dann, würde Dir ein Licht aufgehen, warum dass so ist.

    Oder meist Du dass es spaßig ist, von dem gelben Dreieck geblendet, den Restschwung im Blindflug, bzw. dunkeln zu vernichten.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Dann würde ja das Licht auch aus gehen.
    Nein, es bleibt an.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nein, es bleibt an.
    Ja logisch - es bleibt an - und es geht an, sobald das Motorrad rollt.

    (eingeschaltete Zündung ist natürlich Vorraussetzung)

    Das wollte ich damit sagen, dass es logisch ist, dass das Licht angeht.

    Aber - geht mich ja niGS an.

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von DonMac Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe heute Abend meine Dicke in die Garage geschoben und dabei ging das Licht an, dachte zuerst das ich beim schieben den Fernlichtschalter gedrückt hätte, dem war aber nicht so und als ich dann da so stand und am Grübeln war warum das Licht an war ging es aus. Naja, egal! Motorrad wieder gepackt und weitergeschoben und schwupps war das Licht wieder an.
    Und mir ging auch ein Licht auf!!! AAHHHHH ein Rangierlicht das sich bei bewegen der Q einschaltet. Sollte BMW auch mal in Ihre Bedienungsanleitung schreiben oder hab ich das Überlesen???

    Gruss

    Marcus
    Das ist bei meiner TÜ genau so ... hab mir nur keine Gedanken dazu gemacht !
    Motor aus (Zündung noch an): im Stand geht das Licht aus ... rangiere ich vor- oder rückwärts: gehts Licht an, steh ich: geht das licht aus ... usw.

    Gruss Volker

  8. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    Also ich habe den Thread hier ernst gemeint auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht
    Einige GS'ler haben ja in einigen anderen Threads nachgefragt, wie man den beim Rangieren der Q Licht bekommt und ich meine in keinem dieser Threads auch nur im entferntesten etwas von einem sich einschaltendem Ablendlicht beim Rangieren der Q gelesen zu haben. Ausserdem habe ich auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und da steht auch nicht davon das sich das Licht beim bewegen einschaltet.

    Das hat mich alles so irritiert das ich hier mal einen Thread eröffnet habe.

    Aber jetzt bin ich mir sicher, das dass so gewollt ist.

    Gruss

    Marcus

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #9
    Mein alter Bückel macht es nicht.
    Muß also ein Feature sein (... oder ein durchgescheuertes Kabel was beim rangieren an Masse geht ... ).

  10. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #10
    ab wann soll es das Rangier Licht geben. Bei meiner GS BJ 08 ist mir das nie aufgefallen.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36