Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Rangierlicht bei der 1200 GS Mü/Tü

Erstellt von DonMac, 04.03.2011, 22:54 Uhr · 44 Antworten · 5.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ....und alles rennt in der dunklen Garage rum und schiebt und macht Lichtzeichen...... nennt man das nicht "Gruppendynamik" ?

    ich musste grad innerlich lachen, bei dem Gedanken, dass 921 Leute(soviele sind angemeldet) ihre Alte hochscheuchen, in die Garage trippeln und anfangen, sinnlos ihre Moppeds in der Gegend herumzuschieben und dauernd fragen "brennts auch?"......


    aber da kommen einige "spritlose" Kilometer zusammen, kann man auch aktiven Umweltschutz nennen

    Danke für das Theater hier

  2. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #22
    Hier nochmal der Verursacher des Beschäftigungsbeitrags:
    "Brennt den mein Licht beim schieben".

    oder auch

    "Schiebe dich zu Deiner Traumfigur"

    Sind ja doch einige Kilo's die man da bewegt

    Aber es ist doch erstaunlich, wieviele es doch nicht zu kennen scheinen und jetzt vor Ihrer Garage das Moped hin und her schieben. Liegt wohl auch daran, das es nicht in der BA erwähnt wird (Oder ich hab's überlesen). Man ist es halt von den älteren Modellen gewöhnt, wenn der Motor aus ist die Fernlichttaste zu betätigen um Licht zu bekommen.
    Das vermute ich zumindest, da es meine erste GS ist. Ansonsten würde ich die anderen Beiträge bei denen es um Licht bei ausgeschaltetem Motor geht, nicht verstehen.

    Also, viel Spass noch beim Nächtlichen Signalgeben

    Gruss

    Marcus

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #23
    Bei meiner 2010er geht mit der Zündung nur das Standlicht an. Schieben (vor oder auch zurück) ändert nix und das Abblendlicht bleibt aus.
    Erst drücken des Fernlichtschalters schaltet dann den Christbaum an.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #24
    So ist es bei meiner ADV 6/10 auch.

  5. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #25
    ihr muesst schneller und weiter schieben... ;-)

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #26
    Ja ne, is klar

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    ihr muesst schneller und weiter schieben... ;-)
    STIMMPT

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von schmock Beitrag anzeigen
    ihr muesst schneller und weiter schieben... ;-)

  9. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #29
    Bei meine Triple Black gehen beim Schieben auch die Zusatzscheinwerfer an, wenn der Schalter noch eingeschaltet ist.
    Habe ich bei meiner ADV nie mitbekommen, aber die Dicke habe ich auch nie im Dunkeln geschoben .

    Gruß
    Berndt

  10. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Bei meine Triple Black gehen beim Schieben auch die Zusatzscheinwerfer an, wenn der Schalter noch eingeschaltet ist.
    Habe ich bei meiner ADV nie mitbekommen, aber die Dicke habe ich auch nie im Dunkeln geschoben .

    Gruß
    Berndt
    Ich halt die Spannung nun nicht mehr aus, ich muss das heute Abend unbedingt probieren, ob das bei meiner auch so funktioniert.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36