Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!!

Erstellt von hans.juergen-HH.schaefer, 11.07.2008, 18:04 Uhr · 86 Antworten · 9.336 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht und hinterlässt wirklich einen unangenehmen Nachgeschmack. Wie schon geschrieben, der arme Kerl tut mir leid, wundert mich ehrlich gesagt, dass er es hier immernoch versucht, wo doch nur BUH-Rufe und Lacher als Antwort kommen.
    Ist halt wie bei ner Küchenschabe ...... resistent gegen fast alles

  2. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #22
    Also mich hat er nun wirklich verunsichert.......... .


    Ist denn da wirklich was dran? Was soll ich denn jetzt tun?


    Ach, ist ja auch egal - ich brems einfach gar nicht mehr, dann passiert auch nix!

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Reden Outing

    #23
    [quote=der_Jake;201955]Also mich hat er nun wirklich verunsichert.......... .


    Ist denn da wirklich was dran? Was soll ich denn jetzt tun?

    /quote]


    Bei mir ist es noch schlimmer, ich hab die Aufkleber weggeworfen.

    Bin ich jetzt kriminell? Soll ich mich selbst anzeigen?

    Bitte helft mir.....

  4. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #24
    Du hast WAS????????

    Die Aufkleber weggeworfen??????

    Geht gar nicht! Ich hab mich noch nicht mal getraut die Aufkleber vom Träger abzuziehen........aber wegwerfen tststststs.

  5. Freiburger Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es noch schlimmer, ich hab die Aufkleber weggeworfen.

    Bin ich jetzt kriminell? Soll ich mich selbst anzeigen?

    Bitte helft mir.....
    Boah, du bist ja lebensverachtend und höchst kriminell... Das Motorrad sollte stillgelegt und die Fahrerlaubniss eingezogen werden!

    ...obwohl... dann wär ich ja auch dran... lass mal so, ist völlig in Ordnung


    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer
    Das RAPEX ist ein Witz. Völlig unerkläriche Verzögerungen bei der Warnung der Behörden der Mitgliedstaaten, und offensichtliche fehlerhafte Informationen.
    Ich kenn da auch noch einen guten Witz...

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #26
    Also ich kann die Ärger von hans.juergen-HH.schaefer gut verstehen, es kann ja nicht angehen, dass vermutlich mehrere Milliarden Euro an Steuergeldern für ein Frühwarnsystem rausgeschmissen werden, dass dann nicht zeitnah in der Lage ist, die Verbraucher zuverlässig davor zu warnen, dass ein Produkt bei unsachgemäßer Behandlung Folgeschäden verursachen kann.

    Gruß, Frank

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    dass ein Produkt bei unsachgemäßer Behandlung Folgeschäden verursachen kann.
    Nicht böse sein, aber ein Produkt wird bei unsachgemäßer Bedienung meist einen Schaden verursachen.

  8. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Ärger von hans.juergen-HH.schaefer gut verstehen, es kann ja nicht angehen, dass vermutlich mehrere Milliarden Euro an Steuergeldern für ein Frühwarnsystem rausgeschmissen werden, dass dann nicht zeitnah in der Lage ist, die Verbraucher zuverlässig davor zu warnen, dass ein Produkt bei unsachgemäßer Behandlung Folgeschäden verursachen kann.
    Ferner werden unterschiedlich "ausgeschmückte" Versionen verbreitet, was die vermeintliche Gefährdungslage betrifft.

    EU / RAPEX (11/07/2008):

    "In addition, if the twisted hand protector lightly touches and operates the handbrake control, the brake linings may touch the brake disc and the resulting heat generation would cause the brake pressure to build up which could slow down the front wheel, even so far as to block it."

    BMW AG (Anfang Juni 2008):

    "Bemerkt der Fahrer diesen unbeabsichtigten Bremsvorgang nicht rechtzeitig, ist im Extremfall ein Selbstverstärkungseffekt bis zur vollen Verzögerung am Vorderrad nicht auszuschließen. Bei Motorrädern mit ABS erfolgt dann eine geregelte Vollbremsung, bei Motorrädern ohne ABS oder abgeschalteten ABS kann das Vorderrad unter Umstanden blockieren."

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #29
    Ich hatte neulich eine Maus in der Küche. Die Katzen haben sie gebracht.
    Jetzt hab ich sie gefangen.

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich eine Maus in der Küche. Die Katzen haben sie gebracht.
    Jetzt hab ich sie gefangen.
    Hey Marco, ist ja super, war´s ne große Maus?


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DKW Zweirad Union Oldtimer
    Von Ralf29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:18
  2. BIKER UNION
    Von winch im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 07:35
  3. NHTSA/ODI Warnung (USA) R1200GS Mod. 08 - Rückruf im Juli!
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:09
  4. Western Union Bank
    Von Andy HN im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:18