Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!!

Erstellt von hans.juergen-HH.schaefer, 11.07.2008, 18:04 Uhr · 86 Antworten · 9.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von B.E.P. Beitrag anzeigen
    dass kann ja jetzt zufall sein aber schaut euch doch mal den link an.
    besonder das bild von gina
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...140/startpic/8
    Ist das ein Jungfuchs ?

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    ...mein Auto muss auch mal wieder gewaschen werden...

  3. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Beitrag

    #43
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    ...mein Auto muss auch mal wieder gewaschen werden...
    ....das ist ja interessant, fährst du durch die Waschanlage oder wäschst du es von Hand

  4. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    ....das ist ja interessant, fährst du durch die Waschanlage oder wäschst du es von Hand
    Hat nicht jeder eine Gina, die als Waschbürste dienen kann - oder als Bremsklotz, Auspuffstopfen, Notverpflegung - obwohl, stellt sie nicht eine erhebliche Gefahr dar? Wenn sie mal in die Speichen gerät, könnten andere Biker aufgrund der unsachgemäßen Handhabung psychische Schäden bekommen...

    Gruß
    Berndt

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #45
    Ja watt nu???? Erzähl mal Hans-Jürschen fährste echt nur so´n Rollerteil und machst mit´m ADV-Bildchen einen auf dicke Hose? Glaub ich ja wohl net, du fährst keinen Roller, der hat ja gar keine Protektoren

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    ....das ist ja interessant, fährst du durch die Waschanlage oder wäschst du es von Hand
    Waschstraße natürlich.

    Aber wenn es euch interessiert: nachts ist es übrigens kälter als draußen!

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #47
    ...lol...

    Gebt mal bei http://ec.europa.eu/consumers/dyna/r...rchives_de.cfm (RAPEX Archiv Seite) als Suchbegriff "Motor vehicles" ein... Ich geb mein Führerschein ab...

    Hat mich jez doch interessiert, scheiße... hat er mit seiner Hartnäckigkeit doch was erreicht... grim... jez ärger ich mich über mich und frag mich ob ich das geschriebene lieber lösche oder doch auch "Absenden" klicke... hmf... ach scheiße ich schicks ab... nacher versinkt der hochinteressante Beitrag noch in der Versenkung

  8. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard BMW: Kein Rückruf geplant

    #48
    BMW warnt Motorrad-Kunden vor Gefahr durch verdrehten Handschutz

    14.07.2008 - 19:03

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der BMW-Konzern warnt weltweit mehr als 100 000 seiner Motorrad-Kunden vor möglichen Risiken bei einem seiner Zweiräder. Betroffen seien weltweit rund 108.000 zwischen Dezember 2002 und Oktober 2007 verkaufte Maschinen des Typs R1200GS, sagte ein Sprecher von BMW am Montag auf Anfrage. Bei den Maschinen bestehe die Möglichkeit, dass sich der Handschutz am Lenker verdreht und auf den Bremshebel drückt. Dadurch könnten die Bremsen heißlaufen und im Extremfall auch blockieren. Bislang seien drei Unfälle bekannt, die möglicherweise auf dieses Problem zurückzuführen seien.

    Verrutschen könnten die Protektoren beispielsweise beim Verzurren der Motorräder mit Spanngurten auf Anhängern oder beim Berühren von Wänden, ergänzte der Sprecher. An die Kunden gingen deshalb Warnhinweise, auf die Stellung des Handschutzes zu achten. Der größte Teil der Kunden sei bereits informiert. Ein Rückruf sei nicht geplant. Dieses Vorgehen sei mit dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) abgestimmt.

    Klaus Pietsch, verantwortlich für den Bereich Produktsicherheit beim KBA, sagte auf Anfrage, die Behörde sei im Januar dieses Jahres nach einem Unfall aktiv geworden. Im Juni seien die Untersuchungen dann abgeschlossen gewesen und der Verdacht habe sich erhärtet. BMW habe entsprechend reagiert./mf/DP/ck

    Quelle: dpa-AFX

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #49
    Wo war noch mal der "Kotz"-Smiley?

    Kauf dir doch endlich dein eigens Forum und lass uns in Ruhe.

  10. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wo war noch mal der "Kotz"-Smiley?

    Kauf dir doch endlich dein eigens Forum und lass uns in Ruhe.
    Da sind sie ja:












 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DKW Zweirad Union Oldtimer
    Von Ralf29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:18
  2. BIKER UNION
    Von winch im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 07:35
  3. NHTSA/ODI Warnung (USA) R1200GS Mod. 08 - Rückruf im Juli!
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:09
  4. Western Union Bank
    Von Andy HN im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:18