Ergebnis 1 bis 9 von 9

RAPID BiKE

Erstellt von post3, 19.03.2007, 00:36 Uhr · 8 Antworten · 1.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard RAPID BiKE

    #1
    Hi,

    habe letzte woche Rapid Bike (computer) auf meine GS bekomme und mein Dealer hat mich sehr 'heiss' gemacht aber jetzt ist das ding darauf und bin ich eigentlich nicht so begeistert. Die motor zieht bestimmt besser aber die spritz verbrauch steigert mit ein kleinen 10% und mein gefuhl ist er zieht besser mehr drehmoment aber habe das gefuhl das es am ende gar nichts extra bringt.

    Gibt es ein von euch die die Rapid bike auch darauf habe und wie functioniert es dann.

    http://rapidbike.dimsport.com/indexr...5f45cd&lang=en

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Hi,

    so ein Teil bring nur etwas, wenn du dein Motorrad meistens am Leistungslimit
    bewegst und die originalen hundert PS einfach nicht mehr ausreichen. Nur für
    den Gedanken "Toll, ich habe 10 PS mehr als früher" lohnt das nicht.

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Es bringt auch nur die Mehrleistung, wenn man wie beim deutschen Vertreiber zu lesen ist, eine SR Racing Anlage verbaut und noch einiges am Luftfilter macht. Bei solchen Tuning Maßnahmen, wo mal eben 10PS mehr versprochen werden wär ich sehr skeptisch, meistens geht das nicht nur mit einem Zusatzteil, sondern es müssen noch einige Dinge mehr gemacht werden. Mich wundert es nicht, das Du kaum etwas merkst.

  4. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    muss aber meldde dass ich eine Laser auspuff habe von vorne biss hinten. und es bringt was aber nicht das was die mir versprochen haben.

    morgen frage ich ob das teil wieder zuruck genommen werd.

  5. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Lächeln

    #5
    teil ist weg und die machine lauft wieder sehr schon und auch sparsam!!!!

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Glückwunsch . Wie war das noch "never touch a running system"

  7. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Daumen hoch

    #7
    Stimmt!!!!! und habe € 500,-- gespart!!!

  8. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    http://www.powered-by-mende.de/Hi Post, das ist der Mann der Fälle!

    das Ding zu kaufen und einzubauen bringt gar nichts. Auch die Software hilft dir da nicht weiter, es gibt in der BRD nur einen der das Teil beherrscht und auch genau weiß was er da tut. Nur der Gute ist leider von dem jetzigen Generalimporteur aus dem Geschäft erst mal gedrängt worden, hat aber dummerweiße alle erforschten Ergebnisse, die dem jetzigen Importeur natrürlich nicht zur Verfügung stehen.Das Ding bringt richtig was, wenn man es einstellen kann. Im übrigen ist die Fa. Amtec/Brisk damit auch gerade im Versuchsstadium. Du warst also nur schlicht zu früh, beziehungsweiße im verkehrten Laden.

  9. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #9
    Hi Nick,

    ich habe das teil in Holland gekauft weiss aber nie wie es abgestellt hat aber wahrscheinlich nich degene von wem du sprichts.

    und ich muss sage ob das teil auch richtig ist fur die motor hatte nahmlich das 'gefuhl' das die motor zuviel geben musste. nicht wie ein R1200S zum beispiel die vielmehr PS hat aber sehr gut anfuhlt (in klar Hollands 'LEKKER') und das habe ich vermisst.

    gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Einbauanleitung für Rapid Bike 3
    Von schherry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 18:27
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rapid Bike III, Kurzhubgasgriff, Windschild
    Von kawal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:05
  3. Biete Sonstiges Rapid Bike 3 + Kabelbaum
    Von alexQ12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:16
  4. Suche rapid bike 12er GS
    Von GSteffen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 17:01
  5. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50