Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rassel ab 6000 U/min

Erstellt von waschbaer, 06.08.2007, 11:43 Uhr · 5 Antworten · 925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Ausrufezeichen Rassel ab 6000 U/min

    #1
    Schönen Tach zusammen,
    bin gestern von einer knapp 3000Km Wochenendtour zurückgekommen
    und habe jetzt bei ca. 6000 U/min ein Rasseln in der Motortgegend das ich denk da hat mit einer einen Sack Schrauben reingekippt, is nicht immer
    aber wenn es rasselt ist es doch schon sehr bedenklich, kann es sein das das der Steuerkettenspanner ist ? Moped hat jetzt 4500 Km auf der Uhr.

    schönen Dank im voraus
    der Waschbär

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Daumen runter Rasseln ab 6000 U/min

    #2
    Moin zusammen,
    beantworte meine Frage jetzt selbst, das Rasseln kam von den
    Steuerkettenspannern beide neu und das bei Km Stand 4980

    der
    Waschbaer

  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard ...Frage dazu

    #3
    Moin Waschbaer,
    kannst du evtl. ein paar detailiertere Infos zu dem Geschehenen geben.

    z.B. wie sich das Ganze entwickelt hat, schon unterhalb von 6.000 U/min. irgendwelche Geräusche auf die man achten kann oder andere Anzeichen dafür.

    ...ist nämlich so, dass ich als bekennender Blumenpflücker eher selten den Bereich um 6.000 U/min. nutze.


    Gruß Thorsten

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Richi-75
    Moin Waschbaer,
    kannst du evtl. ein paar detailiertere Infos zu dem Geschehenen geben.

    z.B. wie sich das Ganze entwickelt hat, schon unterhalb von 6.000 U/min. irgendwelche Geräusche auf die man achten kann oder andere Anzeichen dafür.

    ...ist nämlich so, dass ich als bekennender Blumenpflücker eher selten den Bereich um 6.000 U/min. nutze.


    Gruß Thorsten
    Hallo Thorsten,
    das ganze trat bei 160 Km/h auf der Autobahn auf allerdings nach einer
    fast 500 km bolzerei von Bern richtung Heimat, das Geräusch ist so als wenn dir einer einen Sack Schrauben in den Motor kippt war bei mir so ab 6000 U/min bin dann mit ca. 120 nach Hause bei der Geschwindigkeit trats dann nicht mehr auf. Das Rasseln ist aber deutlich hörbar selbst mit
    Pröppeln im Ohr.
    Gruß der
    Waschbaer

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Aaaahhaaa....das ist doch schon mal ne Aussage.
    Dann werd ich, wenn ich mal wieder meine verrückten 5min kriege, da mal drauf achten. Größtenteils bin ich nämlich im legalen "Bummeltempo", auf Landstr. unterwegs. Daher meine Frage.
    Wenn denn wirklich mal Bahn, hab ich das 34PS Kälbchen meiner Freundin im Schlepp - wird sie verschmerzen, wenn ich sie ab und an mal alleine lass.

    Hab Dank und noch eine schöne Saison

    Gruß Thorsten

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #6
    So ich nochmal,
    nach Aussage meines ist das mit den Spannern aber eine Absulute Ausnahme vor allem wenn beide gleichzeitig kaputt gehen! Bei meinen vorhergehenden GS`en hat ich noch nie dieses Problem.

    schönes WE
    der Waschbaer


 

Ähnliche Themen

  1. Rassel vom Motor
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 19:40
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepflegte BMW 1150 GS - Sommerpreis 6000,--€
    Von Raubritter666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 07:41
  3. 2x 6000 km
    Von sam42 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:50
  4. Totalausfall bei 6000 km
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:52
  5. Suche R 1150 GS mit ABS bis 6000.-
    Von 112olli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 16:49