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Rassel vom Motor

Erstellt von gummikuh, 14.09.2007, 21:07 Uhr · 28 Antworten · 6.212 Aufrufe

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    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ja , das glaube ich ....!! und ab wann sollte man die Steuerketten erneuern..???

    war bei meine Japaner so ca 70-80 000 km waren die einfach zu lang (Simplex)


    garnich ..... !

    ihr seid japanerverweichlicht,
    zu mir hat mal ein Hondamitarbeiter gesagt: Wenn meine so klappert wie die deine, dan hol´ich den Abschlepper !

    alles klar ??

    Grüße mit 107.000km ohne neue Spannfedern / Ketten
    Thomas

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    #12
    beim rasseln kann ich mich mit anschließen Geräusch kommt vom rechten Zylinder, neue Kettenspanner hab ich vor 14 Tagen bestellt aber es sind noch nicht alle Teile bei meinem Händler angekommen.

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    #13
    Zitat Zitat von Holzi.78 Beitrag anzeigen
    beim rasseln kann ich mich mit anschließen Geräusch kommt vom rechten Zylinder, neue Kettenspanner hab ich vor 14 Tagen bestellt aber es sind noch nicht alle Teile bei meinem Händler angekommen.

    Hallo,
    ist das ein geänderter Kettenspanner oder ist das der " alte Kettenspanner " nur " Neu " ????

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    #14
    da lasse ich mich überraschen wen ich die Teile endlich mal bekomme.

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    #15
    so die Teile hab ich bekommen es sind die neuen Teile wie auf der Seite vom Powerboxer beschrieben, ich muss nur noch Zeit finden sie einzubauen.

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    #16
    Ich schliesse mich an, meine hat 9600km drauf und der freundliche meinte auch das die kettenspanner hin sind...
    Nächste Woche hab ich Termin in Verbindung mit dem 10T Service.

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    #17
    Hi, welche Teilenummer wurde Dir geliefert vom BMW als Ersatzteil? Will auch den ....... rechte Seite wechseln, wegen Tickergerausche.

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    #18
    Teile für die Rechte seite sind wie auch auf RealOEM.com nachzusehen
    Zylinder Rechts 11317709276;
    Feder 11311341015;
    Kolben Rechts 11311340742 und
    Dichtring (Kupferring) 07119963342

    Ich habe die Teile mittlerweile verbaut, die Rechte Seite ist identisch mit den Alten Elementen Links wie auf der Seite vom Powerboxer die neuen Modifizierten.

    Als Endergebnis das Tickern; Rasseln bleibt bestehen, ist Temperaturabhängig im Kalten Zustand hört man nichts und wen sie richtig Warm ist bei ca 3000 U/min und konstantfahren ist es da, ich hake es ab als ganz normales Laufgeräusch der Ventile ( Ventilspiel ist in Ordnung hab ich heute nochmals kontroliert).

    Erkenntnis: nicht zu genau hinhören, wen ein Geräusch nicht lauter wird ignorieren und der Gang muss Zwingend hörbar einrasten

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    #19
    bei meiner damaligen 04er hat der Umstieg auf 20W50 das Problem beseitigt....kein neuer Ölfred!!

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    #20
    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    bei meiner damaligen 04er hat der Umstieg auf 20W50 das Problem beseitigt....kein neuer Ölfred!!
    das wäre die nächste Frage gewesen. Bei meiner 05er war es genauso. 20W50 und es ist immer noch Ruhe auch bei 77000km


 
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