Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Rassel vom Motor

Erstellt von gummikuh, 14.09.2007, 21:07 Uhr · 28 Antworten · 6.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #21
    Als Endergebnis das Tickern; Rasseln bleibt bestehen, ist Temperaturabhängig im Kalten Zustand hört man nichts und wen sie richtig Warm ist bei ca 3000 U/min und konstantfahren ist es da, ich hake es ab als ganz normales Laufgeräusch der Ventile ( Ventilspiel ist in Ordnung hab ich heute nochmals kontroliert).

    Erkenntnis: nicht zu genau hinhören, wen ein Geräusch nicht lauter wird ignorieren und der Gang muss Zwingend hörbar einrasten [/QUOTE]

    Mein rasselt genauso wie von Holzi.78 beschrieben. Laufleistung aktuell 55.000km. Ventile sind eingestellt.
    Ich lass das rasseln nun ebenfalls einfach rasseln.

  2. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #22
    Bei mir waren es die Einlassventile rechte Seite. 7 tkm na dem Werkstatt hatten die ein Spiel von 0,4 mm statt 0,15 . Woher kommts, ist fuer mich Raetsel ? Axialspiel war ok.

  3. Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    das wäre die nächste Frage gewesen. Bei meiner 05er war es genauso. 20W50 und es ist immer noch Ruhe auch bei 77000km
    Ja ich habe das 20W50 drinnen sogar von Castrol.
    Aber manche Leute sind mehr und andere wider weniger empfindlich auf Geräusche.

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #24
    Moin Liebe Community,

    hab mit meiner schon 77tkm runter und das rassel in Warmen zustand ebendfalls. Als ich die Maschine Gekauft habe wurden die Ventile erst neu Eingestellt, klappern bzw Rasseln ist nach kurzem Warmfahren trotzdem da. Nach langem Recherchieren Habe ich erfahren das die Drosselklappe im rechten axial spiel hat. dafür gibt es einen ''Tackerkiller'' (TICKERKILLER - Louis - Motorrad & Freizeit). Danach soll das Rasseln wegsein. Selbst hab ich Ihn nicht verbaut, beruhigt mich aber es zuwissen.

    Hoffe ich konnte euch Helfen.

  5. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #25
    Hab mir das gerade angeschaut aber da kann man ja mximal eine 1150GS auswählen.
    Für die 1200er gibts das nicht.

    LG Rene

  6. Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #26
    Louis hat sie für die 1200 scheinbar nicht mehr aber schau doch hier mal nach Link

  7. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #27
    Ok cool, ich denke ich kaufe mir das auch, da ich das gleiche Problem habe.

    LG Rene

  8. Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #28
    Mein Persönlicher Tipp gewöhne dich an das Geräusch, es gehört zum Boxer .
    Der Tickerkiller hat bei mir das Geräusch nicht so wirklich richtig beseitigt, ich lebe einfach damit.

  9. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #29
    Ok nagut, stören tuts mich e nicht wirklich.
    Wenns nicht wirklich was bringt hats natürlich nicht viel Sinn.
    Danke für den Tipp

    LG Rene


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor GSA aus '08
    Von sky2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:51
  3. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  4. Rassel ab 6000 U/min
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:08
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04