Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006

Diskutiere Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr, vernahm neulich nach laengerer Fast- Vollgas Fahrt mit 1200 GS und grosser Hitze ein klapperndes Gerausch ( etwa ab 3000u/min auch im...
JensGS12

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
65
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hallo Ihr,

vernahm neulich nach laengerer Fast- Vollgas Fahrt mit 1200 GS und grosser Hitze ein
klapperndes Gerausch ( etwa ab 3000u/min auch im Stand) am linken Zylinder.

Nach Abkuehlung über 2 Stunden. war es wieder weg.
Hattet Ihr dies schon einmal ?
Diagnose?

Danke
Gruesse

Jens:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das hört sich nach dem Spanner der Steuerkette an, der bei sehr heissem und somit auch sehr (zu)dünnflüssigem Öl, nicht mit genügend Druck versorgt wird. Welches Öl hast Du eingefüllt, synthetisches?
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Thread-Highjacking...

Hallo Freunde,
Meine 06er (49tkm) hat auch ein komisches klackern bei
2000 Umdrehungen und knapp darunter, besonders wenn
ich sie laufen lasse.

Zum Beispiel langsames Rollen bergab... jedes Mal wenn sie mit
der Drehzahl runterkommt, 2000U/min erreicht hoere ich ein
deutlich wahrnembares Klackern das dann bei 1500U/min und
darunter wieder weg ist.

Ich kann das auch im Stand reproduzieren wenn ich die Drehzahl
relaxed knapp unter 2000U/min halte.

Es ist ein mehr softes Klackern, nicht das ich eine Ahnung vom
Inneren des Motors haette, aber es hoert sich an als wuerde
eine Kette durch zu wenig Spannung ueber eine Kante laufen
und dahin 'schlenzeln'.

Nehme das jetzt seit knappen 2 Monaten wahr. Ich kann mich
nicht daran erinnern das ich das vorher gehoert habe.

Ist das die Steuerkette... muss ich da was machen, Kette spannen :eek: ?

Beste Gruesse an Euch,
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006

Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006 - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Blechdosen Rasseln

    Blechdosen Rasseln: Hallo Zusammen Bin "neu" hier und vor 3 Wochen von meiner F850 GSA auf die R1250 GS BJ 2022 umgestiegen (darum auch neu😅) Ich weiss dass schon...
  • R 1200 GS Adventure Klicken, Klappern und Rasseln?

    Klicken, Klappern und Rasseln?: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Adventure Bj 2009 mit 40000km und es klappert und rasselt. Die Fremdgeräusche treten beim Gasgeben und...
  • Rasseln und Klappern im Motor

    Rasseln und Klappern im Motor: Moin Boxergemeinde, nachdem im rechten Zylinder das Klappern/Rasseln immer lauter wurde, bin ich zum Händler. Ich vermutete Ventile. Vermutung...
  • Rasseln und Klappern im Motor - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Blechdosen Rasseln

    Blechdosen Rasseln: Hallo Zusammen Bin "neu" hier und vor 3 Wochen von meiner F850 GSA auf die R1250 GS BJ 2022 umgestiegen (darum auch neu😅) Ich weiss dass schon...
  • R 1200 GS Adventure Klicken, Klappern und Rasseln?

    Klicken, Klappern und Rasseln?: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Adventure Bj 2009 mit 40000km und es klappert und rasselt. Die Fremdgeräusche treten beim Gasgeben und...
  • Rasseln und Klappern im Motor

    Rasseln und Klappern im Motor: Moin Boxergemeinde, nachdem im rechten Zylinder das Klappern/Rasseln immer lauter wurde, bin ich zum Händler. Ich vermutete Ventile. Vermutung...
  • Oben