Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?

Erstellt von GhostRider, 25.09.2007, 16:08 Uhr · 48 Antworten · 6.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #21
    Moin,

    so ist das in Foren. Die anderen haben vom Freund der Nachbarin, dessen dritter Sohn aus zweiter Ehe, gehört, daß vom Autozug alles geklaut wird und das Motorrad so oder so spätestens in Italien verschwindet.

    _Ich_ glaube nicht unbedingt alles, was in Foren geschrieben und oftmals "nur" behauptet wird. Dieser Eröffnungsbeitrag bzw. der User geben mir einige Rätsel auf und lösen Fragen aus.
    Trotzdem habe ich eine von anderen "angemahnte" sachliche Antwort gegeben (zum Händler fahren wegen Garantie).

    Ein öffentlich sichtbares Userprofil und etwas detailliertere Infos würden mich weniger Zweifeln lassen.

    Vielleicht klärt sich ja alles auf. Am meisten könnte ghostrider selbst dazu beitragen.


    Gruß

  2. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #22
    Hallo Leute!
    Ok, es wird nun denke ich mal Zeit so ein paar Sachen klarzustellen:
    1. Ja, ich bin erst 17 Jahte alt (Geb. am 21.02.1990)
    2. Wenn ich es für richtig halte mir ein "VERNÜNFTIGES" oder "VERSTANDSMOTORRAD" zu kaufen, so ist das wohl mein Ding.
    Ich KÖNNTE mich auch für ein "typisches" Jugendlichen-Ich-Bin-Der-Coolste-Motorrad entscheiden, wo der Fun-Faktor deutlich höher wäre (R1, R6, CBR600, Fireblade, KTM irgendwas, etc...) ABER: ich wollte ein Motorrad, das nicht nur ein Funobjekt ist, sondern eins, an dem ich mich noch seeeehr lange erfreuhen kann, da es mein Traummotorrad ist. Über den Sinn oder Unsinn lässt sich nun streiten.
    3. Ich habe noch keinen Führerschen, den mache ich erst im Januar 2008.
    Trotzdem habe ich die Adventure bereits gekauft leider, da mangels Bekannter mit Motorradführerschein, ohne Probefahrt.
    4. Die Adventure wird von Alphatech über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt. Also nix über Drehzahlbegrenzung o.Ä.

    Ich werde ein Bild von mir mit meinem Vater auf unserer Motorradtour diesen Sommer anhängen, als "endgültigen" Beweis, dass ich die Sache ernst meine.
    Ich hoffe, dass ich damit meinen Standpunkt klargestellt habe. Wenn doch noch Beschwerden/Unklarheiten/Fragen vorhanden sind, bin ich bereit diese zu beantworten.

    So, genug des Ärgers! Ich wünsche allen noch schönes feiern und allzeit gute Fahrt!
    MfG ghostrider

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #23
    Alle Achtung! Erstaunlich für einen so jungen Menschen.

    Viel Spaß mit der ADV.

    PS: keine Gelegenheit das Motorrad auf einem Privat- oder Testgelände zu fahren? Kann etwas umständlich sein, aber besser als gar nicht fahren.


    Gruß

  4. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #24
    Servus aus Wien
    also ich finde der Funfaktor ist bei der GS extrem hoch speziell wenn Du dann die Drossel raus hast sehen die meisten aus der "Gebücktenfraktion" zumindest im kurvigen Geläuf recht alt aus.
    Also lass dir den Spass nicht verderben - wünsch Dir viel Freude mit Deiner Dicken.
    Wegen des Ratterns würde ich mir keinen Kopf machen sollte es ein Dauerzustand sein muss der Händler Abhilfe schaffen

  5. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #25
    Sorry Bild vergessen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp1542.jpg  

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #26
    Hi ghosti,

    laß dich nicht ärgern, die sind alle nur um den Altersdurchschnitt besorgt
    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim "Lappen machen" und werde nicht leichtsinnig (vorher fahren und so )

    Jo

  7. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #27
    Hi Ghostrider,

    ich finde es toll von Dir, das Du Dich von einigen Polterköpfen hier im Forum nicht hast verprellen lassen. Weiter so!!

    Klar ist Dein Vorgehen ungewöhlich, jedoch in meinen Augen schon sinnvoll.

    Ich habe vor laaanger Zeit, als die ersten CD's und CD Player auf den Markt kamen erstmal CD's gekauft, weil mir die Player zu teuer waren, bzw weil ich nicht so viel Geld hatte. Da haben etliche Kumpels gelästert. Die haben alles Geld für den Player ausgegeben und haben immer wieder die drei CD's genudelt. Nach einem Jahr hatte ich dann meinen Player, 30 CD's und die Kumpels schon 4 CD's......

    Ok, ist zwar mit Dir nicht so wirklich vergleichbar, nur ein bisschen ;-))

    Jedenfalls wünsche ich Dir gute Fahrt mit der ADV wenn es soweit ist!!

    Gruß C.H.M.

  8. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #28
    C.H.M. danke für deine Unterstützung^^

  9. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    124

    Daumen hoch

    #29
    @ die Nörgler
    Mit 15 hab ich mir eine 80er Vespa gekauft - und bin damit in Omas Garten eine Runde nach der anderen gefahren, bis kein Gras mehr gewachsen ist (Radius etwa 15m ).
    Das ist 24 Jahre her. Warum sollen die Jungens heute das nicht auch so ähnlich machen?

    @ Ghostrider
    Bleib weiter so entspannt
    Zum Ruckeln: im Kardan ist so ein Anti-Ruckel-Dämpfer-Ding, das hat bei meiner nach längererem Stehen auf dem Seitenständer mal gemuckt.War wohl irgendwie festgeklemmt. Eine einmalige Sache und nicht reproduzierbar. Anfahren war da wenig elegant, wie mit zündaussetzern fühlte es sich an. Bis ich bei BMW in der Werrkstatt war, war das Problem schon fast weg. Der Mechaniker konnte es noch einmal beobachten und mir erklären, das es eben dieser Anti-Ruck-Dämpfer war, dann lief wieder alles wie normal.

    Vielleicht war es ja das?

    ToiToiToi beim Führerschein

    Mr. Q

    PS Das ´n 17jähriger allerdings den Alterdurchschnitt vom Forum versaut, ist allerhand! Bei den ganzen ü-50 Kollegen hier hab ich mich bisher immer noch recht jung gefühlt - das ist dann jetzt auch passé

  10. Chefe Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Mr. Q
    ...Bei den ganzen ü-50 Kollegen hier ...
    He he he, nicht so voreilig


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschildrasseln beim Anfahren
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:29
  2. Schlechtes Verhalten beim Anfahren
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:42
  3. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27
  4. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46