RDC "---:---"

Diskutiere RDC "---:---" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen.... hab mir im Dezember zu meinem Geburtstag ne neue GS gekönnt ....:D....musste sie dann Anfang Januar unbedingt anmelden...
darkhunter

darkhunter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
Hallo zusammen....
hab mir im Dezember zu meinem Geburtstag ne neue GS gekönnt ....:D....musste sie dann Anfang Januar unbedingt anmelden ....;)...und natürlich auch fahren.....so beim durchchecken der gimmiks hab ich festgestellt das meine Reifendruckkontrolle nur ---:--- anzeigt und dann nach 10 Kilomter Fahrt noch noch ein gelb Leuchtendes Warndreieck erschien :confused:...
wollte jetzt nur mal wissen ob dieses problem schon öfters aufgetaucht ist

vielen dank und nen Gruss aus Albstadt
Armin
 
N

Nero8

Gast
Hallo zusammen....
hab mir im Dezember zu meinem Geburtstag ne neue GS gekönnt ....

Servus:)

...ist denn dann bei Deiner neuen Maschine kein so schlaues Büchlein mit dabei...auch genannt Bedienungsanleitung;)...

...bei den jeweiligen Reifendrücken kann man(n) eine Art " Fenster " voreinstellen!! Ist dann Dein momentaner Reifendruck außerhalb, erscheint aus Sicherheitsgründen ein Alarm im Display:rolleyes:...

verfluchte Technik:p...Desmo Gruß:)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo und Guten Morgen,
was sagt denn Dein Freundlicher:)? Wenn sie neu ist würde ich den bei
jeder Kleinigkeit anrufen. Hast ja schließlich Garantie drauf.
Ich glaube mal gehört zu haben, daß wenn der Luftdruck unter einen be-
stimmten Mindestwert sinkt, vorne 2,2 u. hinten 2,4 oder so dann zeigt die
RDC Fehler an. Keine Gewähr auf diese Aussage. Gibt bestimmt hier User
die das aber genau wissen.;)
Ich habe an meiner Neuen auch RDC, die krieg ich aber erst in ca. 3 Wochen.
Wenn ich dann damit rumfahre sammele ich selber Erfahrungswerte mit dem RDC.
Ich finds schon seltsam das man bei einem Neufahrzeug bei Fehlern in der
Anzeige weiter rumfährt und nicht seinen Händler kontaktiert. Stattdessen
das Problem hier ansprechen? Versteh ich nicht. Dein Händler hat von Dir
doch wohl mindestens 16.000,--€ bekommen? Dafür muss er sich aber dann
auch ein Bein ausreißen wenn was nicht klappt. Servicewüste Deutschland?
Oder hast Du das tatsächlich noch nicht dort angesprochen?
Soll ich auch bei Dir vorbeikommen und Dir die frische Wäsche rauslegen
damit du morgen was zum Anziehen hast?:D:D:D
Es gibt Motorradprofi´s...................
Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, ich meins nicht böse aber dein Ver-
halten ist mir sowas von suspekt? Vielleicht hab ich Dich jetzt aber auch
geärgert. Das tut mir zwar auf der einen Seite leid, auf der Anderen aber
wiederum bist Du jetzt wach.:D Hallo !!!!! Werkstatt nerven !!!!
RDC geht net !!!!!!! Service !!!!!!!;););););)

Trotzdem liebe Grüße vom Quhpilot
 
darkhunter

darkhunter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
na doch ist ein Büchlein dabei....hab aber nichts gelesen von nem Fenster einstellen...wenn ich das richtig versteh was in dem Büchlein steht müsste es den Luftdruck eigentlich immer anzeigen vorausgesetzt man fährt schneller als 30km/h
ist ja im Prinzip net so dramatisch....muss eben mal beim freundlichen vorbeifahren
 
darkhunter

darkhunter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
was sagt denn Dein Freundlicher:)? Wenn sie neu ist würde ich den bei
jeder Kleinigkeit anrufen. Hast ja schließlich Garantie drauf.
hab ihn ja auch schon angerufen , wollt ja auch nur wissen ob jemand das problem kennt oder ich der einzige damit bin.
Soll ich auch bei Dir vorbeikommen und Dir die frische Wäsche rauslegen
damit du morgen was zum Anziehen hast?:D:D:D
das würdest echt für mich machen?;):D:D;)....wie lieb
liebs grüssle
 
N

Nero8

Gast
na doch ist ein Büchlein dabei....hab aber nichts gelesen von nem Fenster einstellen...
Sicher:confused:...wenn du 2,5bar bei 20Grad Garagentemperatur in Deine Reifen einfüllst...und Dein Reifendruck sinkt dann durch einen Schaden schleichend auf 0,5bar ab:eek::eek:...und dann bekommst du erst eine Warnung im Display:rolleyes:...eh zu spät;)...deshalb kann ich normaler Weise diesen Wert von 2,5Bar sichern in dem ich 2,5-2-8 Bar eingebe. Sinkt oder steigt der Wert über diese Voreinstellung dann erscheint Alarm:p;)



ist ja im Prinzip net so dramatisch....muss eben mal beim freundlichen vorbeifahren
Na dann gib uns bitte auf diesem Wege bescheid, denn wenn ich hier im Forum die Suchfunktion zum Thema RDC bemühe...werde ich zugepflastert;) !
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
deshalb kann ich normaler Weise diesen Wert von 2,5Bar sichern in dem ich 2,5-2-8 Bar eingebe. Sinkt oder steigt der Wert über diese Voreinstellung dann erscheint Alarm:p;)
Hallo Nero8,

DAS würde mich aber jetzt auch interessieren:confused:, wie Du den Wert 2,5 bis 2,8 Bar eingibst (außer über das Druckluftmaschinchen an der Tanke und dann schön brav über den BC prüfen, wieviel er jetzt anzeigt).

Habe weder im BordComputer diese Fenster-Einstell-Funktion noch eine "Komma"-Taste an der Q gefunden! :eek: In der Betriebsanleitung von meiner 07-er-Kuh steht ja leider immer nur der Hinweis auf dieses ominöse Fensterchen. Sonst nix.:o
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
...ich meins nicht böse aber dein Ver-
halten ist mir sowas von suspekt? ...
Wenn jede technische Frage mit Hinweis auf die Werkstatt abgebügelt wird können wir uns hauptsächlich auf die Themen im Bereich „Allgemeines“ beschränken.

Bevor ich mit einem Problem zum Händler gehe informiere ich mich in den einschlägigen Foren, genau wie es darkhunter getan hat, wenn man gut informiert dem Händler aufsucht kommt man in der Regel schneller zum Ziel.

Gruß

Frank
 
N

Nero8

Gast
Bevor ich mit einem Problem zum Händler gehe informiere ich mich in den einschlägigen Foren, genau wie es darkhunter getan hat, wenn man gut informiert dem Händler aufsucht kommt man in der Regel schneller zum Ziel.
Servus:)

So weit zur Theorie:rolleyes:...aber siehst ja was in der Praxis dabei heraus kommt:eek:...jetzt müssen schon Ducatifahrer hier mit machen:o:o...am Silvestertag hatte unser Forumskollege vics Haargenau mit dem selben Problem ( s. Suchfunktion ;) ) einen eigenen Fred eröffnet...und:confused: wie hat der Fred bisher geendet:o...

Gruß:)
 
darkhunter

darkhunter

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
30
Ort
Albstadt-Laufen
Modell
r 1200 GS,yamha fz6
hallo zusammen,

laut meinem Büchlein unterscheidet das RDC-Steuergerät 3 für das Fahrzeug abgestimmte Fülldruckbereiche ,deswegen geh ich davon aus das diese Bereiche voreingestellt sind und nur der freundliche verändern kann,
die Warnung wird angezeigt sobald man in den Grenzberiech der zulässigen Toleranz kommt oder der Luftdruck innerhalb der zulässigen Toleranz stark abfällt.
Meines erachtens müsste die Druckkontrolle aber immer, sofern man schneller als 30km/h fährt, den druck anzeigen.
Laut Büchlein ist Sensor defekt oder Systemfehler.....
werde euch hier Infomieren wenn ich beim freundlichen war....
dankeschön
 
Thema:

RDC "---:---"

RDC "---:---" - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben