Ergebnis 1 bis 9 von 9

RDC abschalten?

Erstellt von RgsDaff, 22.07.2012, 12:31 Uhr · 8 Antworten · 3.304 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard RDC abschalten?

    #1
    Weiss jemand ob man das RDC (R1200GS ADV 12er) mit Bordmitteln abschalten kann? Bin gerade unterwegs und habe mir einen Satz Felgen ohne RDC Sensoren montiert. Ohne Sensoren leuchtet die gelbe Lampe penetrant.

    Die Bedienungsanleitung sagt die Fehlermeldung voraus, nicht aber wie man die wieder los wird.

    Vielen Dank und Gruß von der A2.

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    ich würde die gelbe Lampe mit Isolierband abkleben- solange du unterwegs bist- dann nervt sie nicht mehr.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Ich vermute, das RDC wirst du nur beim mittels PC abgeschaltet bekommen. Ich wüsste sonst kaum, mit welcher Schalterkombination sich die Elektronik davon überzeugen lassen sollte.

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Kann, soweit ich weiß, nur der .
    Solltest du zwei Radsätze haben, einen mit und einen ohne RDC, ist das Abschalten natürlich nicht der Hit.

    Gruß,
    vacca

  5. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #5
    Hallo,

    kauf Dir einen Satz RDC (evtl. aus der Bucht) udn lass sie Dir beim Reifenhändler montieren. Danach zum freundlichen und den zweiten Satz anmelden lassen. Dann hast Du Ruhe. Hab ich so auch gemacht.

    Das abmelden geht beim freundlichen aber auch.

    VG
    Andreas

    P.S fürs anmelden des zweiten Satzes RDC wollte mein freundlicher nur eien Spende für die Kaffeekasse

  6. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Solltest du zwei Radsätze haben, einen mit und einen ohne RDC, ist das Abschalten natürlich nicht der Hit.
    Werde mir wahrscheinlich zwei Sensoren anmelden lassen und ins Werkzeugfach kleben. Sonst ist ab der fünften Felge wieder Theater.

    Vielen dank für die Tipps.

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #7
    Welchen Luftdruck hast Du denn im Werkzeugfach?

    Brauchst einen speziellen Widerstand fürs Steuergerät.
    Incl. Montage beim ca. 100 Doppelmark.

  8. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Blinzeln

    #8
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Welchen Luftdruck hast Du denn im Werkzeugfach?

    Brauchst einen speziellen Widerstand fürs Steuergerät.
    Incl. Montage beim ca. 100 Doppelmark.
    Richtig. Daran habe ich nicht gedacht. Dann muss ich da wohl kräftig reinpusten.

    Was meinst Du mit Widerstand? Welcher und wohin damit?

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #9
    Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen,
    da mein das erledigt hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Überschlagschutz abschalten
    Von kmfrank im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:41
  2. ABS abschalten
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:11
  3. ABS abschalten
    Von philipwal im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:49
  4. Dauerlicht abschalten???
    Von Poseidon im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 22:28
  5. ABS per Schalter abschalten??
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 19:02