Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

RDC Anzeige

Erstellt von GS Dirk, 05.06.2011, 00:11 Uhr · 18 Antworten · 2.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage RDC Anzeige

    #1
    Hallo zusammen
    Wollte heute ein wenig mehr Druck draufmachen. Laut Anzeige der Pumpstation 2,9 bar. Mein RDC zeigt aber wie vor der Beatmung nur 2,6 bar an
    Wie kommst? Kann mir da jemand helfen?
    Grüße Dirk

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Die BMW Anzeige ist temperaturkompensiert.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Es kommt auch darauf an wie das RDC kalibriert ist.

    Wenn das Gerät am der Tanke dann auch noch etwas lügt,dann hat man schnell den unterschied zusammen.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Es kommt auch darauf an wie das RDC kalibriert ist.

    Wenn das Gerät am der Tanke dann auch noch etwas lügt,dann hat man schnell den unterschied zusammen.
    Verstehe dass es zu Ungenauigkeiten kommen kann. Aber mein RDC zeigte nach dem Pumpen den gleichen Wert wie vor dem Pumpen.
    Das verwundert mich ein wenig

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Bist Du sicher, daß korrekt befüllt wurde? Die Änderung muß das RDC auf jeden Fall erfassen!

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Lass dem RDC mal etwas Zeit.
    Meins hat heute 10km gebraucht bis es gemerkt hat daß ich die Felgen gewechselt habe und Alarm gegeben hat.

  7. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Dieses Problem hatte ich vor einer Woche auch. Wir wollten zu unserer Herrentour nach Slowenien starten und ich wollte an der Tanke noch Luft auf die Reifen geben. Vorne hat es auch funktioniert nur hinten hatte sich nix geändert. 20km weiter noch mal an eine Tanke rangefahren und nochmal probiert. Dachte auch das diesmal Luft reingegangen ist bei der weiterfahrt dann der Schock. Habe immer mehr Luft hinten verloren, schaffte es mit ach und krach noch zum Kumpel. Helm ab u. Stöpsel aus den Ohren und ich hörte schon das zischen. Dummerweise war das Ventil am Gewinde gebrochen :-( ohne das ich große Gewalt angewandt hätte.
    Ein Reifendealer hat mir dann ein normales Ventil eingebaut sodas ich die Tour fahren konnte. Leider sind diese Ventile aus Alu und die scheinen nicht viel auszuhalten.
    Hoffe bekomme das Teil von BMW ersetzt.

    Gruß Ralf

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Das ist eigentlich bekannt, die Alu-Teile vertragen kein verkantetes und klemmendes Luftprüferwerkzeug. Und die hängende Druckanzeige kenne ich seit gestern auch.

  9. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Bei mir das Gleiche

    #9
    Hallo zusammen
    Meine Anzeige verhält sich genau so. Zeigt im Vergleich zum normalen Luftprüfer immer ca 0,4 bar zu wenig an. Ich sehe sie als Trent Anzeige wenn sich was gravierend ändern würde. Genau ist für mich was anderes.
    Traurig für das Geld. Ich weiß aber das BMW es nicht will das sie durch Wärme ständig rumspringt aber etwas genauer könnte sie schon sein für das was sie kostet!!
    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    Moin,

    ...hilft nicht..., aber bei meinen RDC beträgt die Abweichung zu einem guten und genauen Flaig-Prüfer 0,1- max in seltenen Fällen 0,2 Bar. Die Teile an vielen Tankstellen sind ungenauer. Die Warnung bei schleichendem Plattfuss (zu geringem Luftdruck) funktioniert zuverlässig. Mußte ich mehrfach testen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. km Anzeige blinkt !?
    Von Swoop im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:35
  2. RDC Anzeige ??
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:42
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Öltemperatur-Anzeige
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:38
  5. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37