RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus

Diskutiere RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW sagt +/- 0,3 bar Abweichung wäre normal und kein Grund etwas zu tauschen!
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
BMW sagt +/- 0,3 bar Abweichung wäre normal und kein Grund etwas zu tauschen!
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Grundsätzlich muss ich sagen, dass man ein Überwachungssystem, das deutlich öfter ausfällt als das zu überwachende Teil in der Pfeife rauchen kann.
Wäre doch ein nettes Motto für deine Signatur :D.

Grüße Kramer

(der sich auch schon mit vermeintlichen Ausfällen beim RDC herumschlagen musste)
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hab heute die GS aus der Werkstatt geholt.

Die Tankgeberfolie wurde auf Garantie getauscht!

So, jetzt kommts!!

Auf der Rückfahrt, so nach 3 km stelle die Info auf RDS und was kommt?
--,.,--, es zeigt nichts mehr, nur das gelbe Dreieck und der Reifen mit "!" und das kleine Wörtschen bar. Es gleich ne Tanke, muß eh tanken, und prüfe Reifendruck, v 2,5, h 2,9, alles palleti und weiter.
Aber nix die RDC zeigt nichts an und der gelbe Dreieck verschönert mir die Nachtfahrt.
Nach das Mäusekino der Tankanzeige und Restweitenanzeige beseitigt ist jetzt das mit der RDC.
Ich hab ja noch der rote Kennzeichen der Werkstatt, sollte ich vielleicht morgen gleich wieder hin!;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Denke mal dass dein :) vergessen hat die Sensoren wieder neu am System anzumelden. Dazu haben die so einen Handsensor, der wird kurz bei laufendem Motor an die RDC Sensoren vo + hi gehalten.

Gruß,
Martin
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Denke mal dass dein :) vergessen hat die Sensoren wieder neu am System anzumelden. Dazu haben die so einen Handsensor, der wird kurz bei laufendem Motor an die RDC Sensoren vo + hi gehalten.

Gruß,
Martin
oh Mann, *kopfpatsch*

hatte mir heute bei der Rückfahrt überlegt mal ne andere Werkstatt zu konsoltieren.
Was heute noch dazukam, ich hatte ein Navikabel bestellt, damit ich den Zumo vorne unter dem Scheinwerfer ans Bordnetz anschließen kann.
Das Kabel war angesteckt und mit einem Kabelbinder am Scheinwerferbügel befestigt, was mich ja schon wunderte. Bei näherem betrachten sah ich das sich das Kabel teilt. Einmal zu einem runden Stecker und einmal zu einem eckigen. Ich sagte gleich, das kann nicht passen. Der :) (Verkäufer) sagte das passt schon wenn es der Werkatatt-, in nenn ihn jetzt mal ,-Fuzzi, da dran gemacht dann wird das schon so sein.
Tja, sagte ich, an dem Zumo Halter ist zwar ein runder Eingang , der aber einen kleineren Querschnitt hat, somit passt der nicht. Dann müßte für den eckigen noch einer da sein, am Halter oder Gerät(der :)).
Am Kabel war dann ein Aufkleber mit dem Datum 16.03.2006. Damals gab es den Zumü noch nicht als BMW Gerät, sondern den BMW Navigator.
Damit hat sich das aufgeklärt und hab das Kabel wieder abgemacht und dem :) übergeben. Ein Rechnung wäre schon unterwegs sagte der :). Na die ist dann für den Müll!;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich kenn da einen :) der ist sehr bemüht und kennt sich gut aus. Ist auch nur 750km von dir entfernt. Interesse? ;)

Gruß,
Martin
 
Thema:

RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus

RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC fällt bei höheren Geschwindigkeiten aus

    RDC fällt bei höheren Geschwindigkeiten aus: Hallo Freunde, wie im Titel erkennbar fällt bei meiner MÜ so ab ca 100-120 km/h das RDC vorne wie auch hinten aus. Nur noch Striche und das Gelbe...
  • RDC Sensor vorne fällt sporadisch aus.

    RDC Sensor vorne fällt sporadisch aus.: Hallo, bei meiner GS 1200Adv BJ 2016 36000km fällt seit ca. 5000km sporadisch der vordere RDC Sensor aus. Wird dann nur mit -- in der linken...
  • RDC Sensor vorne fällt sporadisch aus. - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC fällt bei höheren Geschwindigkeiten aus

    RDC fällt bei höheren Geschwindigkeiten aus: Hallo Freunde, wie im Titel erkennbar fällt bei meiner MÜ so ab ca 100-120 km/h das RDC vorne wie auch hinten aus. Nur noch Striche und das Gelbe...
  • RDC Sensor vorne fällt sporadisch aus.

    RDC Sensor vorne fällt sporadisch aus.: Hallo, bei meiner GS 1200Adv BJ 2016 36000km fällt seit ca. 5000km sporadisch der vordere RDC Sensor aus. Wird dann nur mit -- in der linken...
  • Oben