Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus

Erstellt von AlpenoStrand, 09.08.2009, 20:23 Uhr · 25 Antworten · 3.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    BMW sagt +/- 0,3 bar Abweichung wäre normal und kein Grund etwas zu tauschen!

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von BlackDriver Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass man ein Überwachungssystem, das deutlich öfter ausfällt als das zu überwachende Teil in der Pfeife rauchen kann.
    Wäre doch ein nettes Motto für deine Signatur .

    Grüße Kramer

    (der sich auch schon mit vermeintlichen Ausfällen beim RDC herumschlagen musste)

  3. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #23
    Hab heute die GS aus der Werkstatt geholt.

    Die Tankgeberfolie wurde auf Garantie getauscht!

    So, jetzt kommts!!

    Auf der Rückfahrt, so nach 3 km stelle die Info auf RDS und was kommt?
    --,.,--, es zeigt nichts mehr, nur das gelbe Dreieck und der Reifen mit "!" und das kleine Wörtschen bar. Es gleich ne Tanke, muß eh tanken, und prüfe Reifendruck, v 2,5, h 2,9, alles palleti und weiter.
    Aber nix die RDC zeigt nichts an und der gelbe Dreieck verschönert mir die Nachtfahrt.
    Nach das Mäusekino der Tankanzeige und Restweitenanzeige beseitigt ist jetzt das mit der RDC.
    Ich hab ja noch der rote Kennzeichen der Werkstatt, sollte ich vielleicht morgen gleich wieder hin!

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #24
    Denke mal dass dein vergessen hat die Sensoren wieder neu am System anzumelden. Dazu haben die so einen Handsensor, der wird kurz bei laufendem Motor an die RDC Sensoren vo + hi gehalten.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Denke mal dass dein vergessen hat die Sensoren wieder neu am System anzumelden. Dazu haben die so einen Handsensor, der wird kurz bei laufendem Motor an die RDC Sensoren vo + hi gehalten.

    Gruß,
    Martin
    oh Mann, *kopfpatsch*

    hatte mir heute bei der Rückfahrt überlegt mal ne andere Werkstatt zu konsoltieren.
    Was heute noch dazukam, ich hatte ein Navikabel bestellt, damit ich den Zumo vorne unter dem Scheinwerfer ans Bordnetz anschließen kann.
    Das Kabel war angesteckt und mit einem Kabelbinder am Scheinwerferbügel befestigt, was mich ja schon wunderte. Bei näherem betrachten sah ich das sich das Kabel teilt. Einmal zu einem runden Stecker und einmal zu einem eckigen. Ich sagte gleich, das kann nicht passen. Der (Verkäufer) sagte das passt schon wenn es der Werkatatt-, in nenn ihn jetzt mal ,-Fuzzi, da dran gemacht dann wird das schon so sein.
    Tja, sagte ich, an dem Zumo Halter ist zwar ein runder Eingang , der aber einen kleineren Querschnitt hat, somit passt der nicht. Dann müßte für den eckigen noch einer da sein, am Halter oder Gerät(der ).
    Am Kabel war dann ein Aufkleber mit dem Datum 16.03.2006. Damals gab es den Zumü noch nicht als BMW Gerät, sondern den BMW Navigator.
    Damit hat sich das aufgeklärt und hab das Kabel wieder abgemacht und dem übergeben. Ein Rechnung wäre schon unterwegs sagte der . Na die ist dann für den Müll!

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #26
    Ich kenn da einen der ist sehr bemüht und kennt sich gut aus. Ist auch nur 750km von dir entfernt. Interesse?

    Gruß,
    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:01
  2. Spritanzeige fällt aus
    Von Mandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 04:29
  3. Ganganzeige fällt aus !!
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:29
  4. Ostern fällt aus
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:22
  5. Vorderradbramse fällt aus ??????
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:36