RDC Nachrüstbar??????

Diskutiere RDC Nachrüstbar?????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner GS Bj. 2008, 40.000 Km ist die große Inspektion fällig. Wollte mir in dem Zuge RDC nachrüsten lassen. Habe mich erkundigt...
J

Jagfan

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2016
Beiträge
4
Ort
30926 Seelze
Modell
R 1200 GS
Hallo,
bei meiner GS Bj. 2008, 40.000 Km ist die große Inspektion fällig.
Wollte mir in dem Zuge RDC nachrüsten lassen.
Habe mich erkundigt welches Steuergerät und Radsensoren erforderlich sind und habe mir diese besorgt.
Hatte auch in mehreren Foren gelesen das dies möglich sei.
Steuergerät eingebaut, Maschine zum freundlichen gebracht und die Radsensoren mit abgegeben.
Heute kommt der Anruf das eine Nachrüstung nicht möglich sei.
Bei einem anderen BMW Händler angerufen, dieser meinte das es bei meinem Modell möglich ist.
Was soll ich nun glauben????
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer RDC Nachrüstung gemacht oder kann mir einen Tipp geben wer sich im Raum Hannover mit RDC Nachrüstung auskennt?
Gruß aus Hannover
 
Arni71

Arni71

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
136
Ort
Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Modell
1200GS Bj.07
Hallo...

Will den alten Thread mal aktivieren... da ich dies auch vor habe.
Hast Du nun eine genaue Aussage seitens BMW erhalten und wie ging es weiter bei Deiner Nachrüstung.

VG Arni
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ab wann es das RDC für die GS gab. Ich vermute mal ab 2008 oder 2009.

Davor könnte es, schlicht und ergreifend, daran liegen dass es keine passende Firmware für die ZFE gibt, damit das RDC-Steuergerät überhaupt wahrgenommen wird.
Bei einer 2007er wäre ich mir sogar nicht einmal sicher, ob ein passender Stecker dafür vorhanden ist.
Für das Modelljahr gab's das RDC nämlich ziemlich sicher noch nicht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Meine 07er hat das RDC bereits. Davor - k.A., danach kam die 08=MÜ.
 
Thema:

RDC Nachrüstbar??????

RDC Nachrüstbar?????? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • RDC Nachrüstbar??????

    RDC Nachrüstbar??????: Hallo, bei meiner GS Bj. 2008, 40.000 Km ist die große Inspektion fällig. Wollte mir in dem Zuge RDC nachrüsten lassen. Habe mich erkundigt...
  • RDC nachrüstbar?

    RDC nachrüstbar?: Hallo zusammen, ist die RDC nachrüstbar bzw. eine reine Softwarefreischaltung? In der Preisliste steht dazu lediglich "Detaillierte Informationen...
  • Ist RDC nachrüstbar?

    Ist RDC nachrüstbar?: Hallo zusammen. Kann jemand die Frage beantworten, ob man an einer 2008er GS (keine Adv.) mit Bordcomputer das Reifendruck-Kontrollsystem RDC...
  • Ist RDC nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • RDC Nachrüstbar??????

    RDC Nachrüstbar??????: Hallo, bei meiner GS Bj. 2008, 40.000 Km ist die große Inspektion fällig. Wollte mir in dem Zuge RDC nachrüsten lassen. Habe mich erkundigt...
  • RDC nachrüstbar?

    RDC nachrüstbar?: Hallo zusammen, ist die RDC nachrüstbar bzw. eine reine Softwarefreischaltung? In der Preisliste steht dazu lediglich "Detaillierte Informationen...
  • Ist RDC nachrüstbar?

    Ist RDC nachrüstbar?: Hallo zusammen. Kann jemand die Frage beantworten, ob man an einer 2008er GS (keine Adv.) mit Bordcomputer das Reifendruck-Kontrollsystem RDC...
  • Oben