Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

RDC nicht mehr erhältlich???

Erstellt von Kroete, 02.11.2006, 20:14 Uhr · 53 Antworten · 6.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #11
    Schwingungsdämpfer ist ein, oder mehrere Bauteile die eben Schwingungen zwischen zwei Komponenten verringern...

    Zwischen Motor und Rahmen.. z.B.

  2. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Tobias
    Auch soo...
    Reifen Druck Controlle
    Kann natürlich auch sein Da die Amis so fett sind und nicht an's Reifenventil kommen brauchen sie eine Reifendruckanzeige..

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Goldi
    Schwingungsdämpfer ist ein, oder mehrere Bauteile die eben Schwingungen zwischen zwei Komponenten verringern...

    Zwischen Motor und Rahmen.. z.B.
    jaja, hab schon verstanden, aber darum ging es hier ja wohl gar nicht

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tobias
    Auch soo...
    Reifen Druck Controlle
    Genau! War ja nicht compliziert.

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kröte
    Genau! War ja nicht compliziert.
    genau, cann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich dass jetzt weiß

  6. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #16
    Weiss jetzt jemand was zur Sache?

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #17
    Also genause WISSEN hab ich noch nicht, aber:

    Das RDC wurde doch erst mit dem 07er Modell eingeführt (oder irre ich jez total?). Und da gibts das nur in Verbindung mit dem BC.

    Es kann 1. sein, das es bis auf weiteres nicht erhältlich ist (ähnlich Anti-Schlumpf) oder das bei den Amies einer nicht verstanden hat, das es das bei den bis 06er nicht gibt...

  8. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #18
    Ich versuche es mal:

    RDC heißt auch beim BMW-Auto RDC, also Reifendruckkontrolle. Auch wenn man es nicht mit den Buchstaben wörtlich übersetzen kann. TPC ist das gleiche und heißt nun wirklich "Tire Pressure Control".

    RDC wird im Stand initialisiert und mißt dann während der ersten paar Kilometer den Reifenumfang über die Abrollgeschwindigkeit. Hierbei wird davon ausgegangen, daß die Initialisierung natürlich mit einem Reifen vorgenommen wird, der in Ordnung ist und den richtigen Luftdruck hat.

    Verliert der Reifen nun durch einen Schaden Luft, wird seine Abrollgeschwindigkeit geringer gegenüber dem/den anderen Reifen. Durch diese Differenzmessung wird ein langsam sich verschlimmernder Schaden angezeigt, der sonst dem Fahrer nicht aufgefallen wäre. Er hat also die Möglichkeit, das Fahrzeug zum Stehen zu bringen, bevor der Luftvorrat vollständig erschöpft ist und so einen Unfall zu vermeiden.

    Nach dem 11. Software-Update funktioniert das bei meinem BMW Kombi jetzt ganz gut, d.h. ich bekomme nicht mehr alle 5 KM eine Reifenpanne angezeigt. Den Ernstfall hatte ich noch nicht, daher weiß ich nicht, wie DER Test ausfällt. Vielleicht ist es auch nur abgeklemmt worden. Dafür hätte ich ja dann die run-flat Reifen und keinen Reservereifen mehr.

    Soll es ab 2007 als Option geben.

    Grüße
    Gert

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #19
    Wieder was gelernt. Danke!

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #20
    Wie gesagt, das Ding ist in meiner ADV und funktioniert offenbar gut.
    Bislang keine Probleme.

    Bin mal mit meiner alten Katana in einen Nagel gefahren und wunderte mich über das seltsame Fahrgefühl bis ich dann in der Stadt auf den Felgen stand.

    Gruss!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  2. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  3. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20
  4. Kann Nicht Mehr / Will Weg !
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:50
  5. bin nicht mehr ganz so neu...
    Von highgate im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 06:45