Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

RDC nicht mehr erhältlich???

Erstellt von Kroete, 02.11.2006, 20:14 Uhr · 53 Antworten · 6.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #41
    NEWs:

    Also es ist so, dass die RDC Sensoren irgendwie nicht in die Speichenfelgenpasen und es passieren kann, das mit einem Schlag die Luft aus dem Reifen entweicht.
    Wer es bereits hat, bekommt einen Rückruf. Bis das Problem gelöst ist, wird bei ALLEN FAHRZEUGEN MIT RDC UND SPEICHENRÄDERN das RDC deaktiviert und die Sensoren ausgebaut!
    Wer mag, kann sich ca. 175,- EUR* erstatten lassen und ganz ausf RDC verzichten, hat dann aber sein Recht verwirkt, es wieder nachrüsten zu lassen (dann wird nämlich auch das Steuergerät getauscht/deaktiviert). Alle anderen werden wohl dann irgendwann nächstes Jahr nochmal hin müssen und bekommen andere Sensoren.
    Was ich nicht weis, ob das ggf. nur bei Geländefahrten mit niedriegerem Druck passieren kann das die Dinger abbrechen oder so... keine Ahnung. Es heisst einfach die können kaputt gehen und fertig. Also loht da keine Spekulation

    Nur falls es interessiert....

    Und ich werd das dumme Gefühl nicht los, das mir ähnliches auch mit anderen Zukauf-RDCs passieren könnte, welche so Ventielsensoren verbaun... von daher ist eine erneute Rückrufaktion zwar mal wieder irgendwo peinlich, abedererseits find ich es gut zu wissen, das bei Sicherheitsrelevanten Sachen immer noch fix gehandelt wird und nichts dem "Guten Ruf" zuliebe untern Teppich gekehrt wird! Deshalb fahr ich BMW! *Rosabrillemodus*

    *) hab den originatext jez nicht vorliegen und schreib mal hier frei ausm Gedächniss, darum ca. Betroffene bekommen es eh schriftlich

  2. Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #42
    Also das zuverlässigste System, welches ich kenne ist einfach mal an der Tanke den Druck messen. Kostet keine 175€ aber Zeit

    Ich weiß es kommen bestimmt Argument von wegen Sicherheit usw. aber mal ganz im Ernst, wie viele Jahre ist man auch ohne RDC sicher gefahren?
    Ich denke Reifendruckkontrolle am Motorrad durchzuführen ist genauso wichtig wie nach dem Öl zu schauen. Tun sollte man es nur tun es aus Bequemlichkeit die Wenigsten oft und regelmäßig (mich eingeschlossen).


    In diesem Sinne

    Matthias

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Matthias1975
    Also das zuverlässigste System, welches ich kenne ist einfach mal an der Tanke den Druck messen. Kostet keine 175€ aber Zeit

    Ich weiß es kommen bestimmt Argument von wegen Sicherheit usw. aber mal ganz im Ernst, wie viele Jahre ist man auch ohne RDC sicher gefahren?
    Ich denke Reifendruckkontrolle am Motorrad durchzuführen ist genauso wichtig wie nach dem Öl zu schauen. Tun sollte man es nur tun es aus Bequemlichkeit die Wenigsten oft und regelmäßig (mich eingeschlossen).


    In diesem Sinne

    Matthias
    Ich finds qewl... sprat einem das messen. ABER für gleiches geld gibts Nachrüstlösungen, welche auch noch die Temperatur anzeigen... das find ich noch viel cooler.... hab ich aber auch nicht... für das Geld... soooo cool isses auch wieder nicht

    Mal im Ernst, wenn ich mir ne neue Kuh hole, wird se RDC haben. Denn wenn man erhlich ist, mann misst den Druck nur, wenn man meint die Kuh fäht komisch... wobei ich jez nicht weis, ist das RDC ne Lampe, welche sagt "Luft is raus" oder steht da die bar Zahl? Wenn da nur ne Lampe is, isses echt witzlos und die Nachrüstmonitor zig fach besser....

    z.B.
    http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...wrub--007,.htm

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #44
    Es geht auch nicht darum, einfach nur zu faul zum überprüfen des Luftdrucks zu sein. Der Witz ist, diesen auch auf einer Tour und während des Fahrbetriebs überprüfen zu können bzw. gewarnt zu werden.
    Wie gesagt, ich bin mit meiner Suzuki bereits in einen Nagel gefahren wo keine Warnung erfolgte und ich schliesslich auf der Felge herumeierte.
    Rückruf ist übrigens bei mir noch keiner erfolgt.

    Gruss!

  5. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard Hallo zusammen

    #45
    ..is ja echt Lustig hier, wie Ihr hier manch einen dumm sterben lassen wollt. Nicht jeder kann alles wissen.
    Das RDC von BMW find ich eine unschlagbare Sache in Form, Größe und funktionalität.
    Bei e-Bay verkauft auch gerade jemand ein Satz.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #46
    ?!?! groß und fett und sinnfrei!!!

    Was soll denn dass?

    Das Thema ist lang (ok relativ lang) erledigt und RDC für alle GSen erhältlich.

    Nu was können wir jez dazu, wenn Du dumm stirbst?

  7. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #47
    Schön wie Du den Inhalt Deines Textes beschreibst.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #48
    hoohoo... den solltest Du verstehen.

    Allerdings hab ich ne Allergie gegen Leute die komplette Posts in fett und/oder Großschrift verfassen.... denn das bedeutet für mich: besonders wichtig, aber maßt Du Dir an hier besonders wichtig zu sein?
    Eine wichtige Information konnte ich nicht erkennen <- !!!

  9. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #49
    ...da erkennt man mal wieder, das BMW Fahrer alle gleich sind. Große klappe und keine Ahnung von den mit was sie durch de gegend gondeln.
    Eiere man nur weiter aus Deiner Gummikuh herum und mach ander Leute blöd, jedoch ist ein Forum nicht für soetwas gedacht.

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von BMW-Schrauber Beitrag anzeigen
    ...da erkennt man mal wieder, das BMW Fahrer alle gleich sind. Große klappe und keine Ahnung von den mit was sie durch de gegend gondeln.
    Eiere man nur weiter aus Deiner Gummikuh herum und mach ander Leute blöd, jedoch ist ein Forum nicht für soetwas gedacht.
    Hey BMW-Schrauber, was ist los ?
    Du brüllst hier rum über aussagen die vor einem Jahr gemacht worden sind.
    RDC läuft doch wieder und die Probleme sind von BMW behoben.
    Wo ist dein Problem ?? ach... ich will es garnich wissen ich denke mir mein teil


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  2. ABS will nicht mehr
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:45
  3. F will nicht mehr
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:20
  4. Kann Nicht Mehr / Will Weg !
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 22:50
  5. bin nicht mehr ganz so neu...
    Von highgate im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 06:45