RDC nicht mehr erhältlich???

Diskutiere RDC nicht mehr erhältlich??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; NEWs: Also es ist so, dass die RDC Sensoren irgendwie nicht in die Speichenfelgenpasen und es passieren kann, das mit einem Schlag die Luft aus...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
NEWs:

Also es ist so, dass die RDC Sensoren irgendwie nicht in die Speichenfelgenpasen und es passieren kann, das mit einem Schlag die Luft aus dem Reifen entweicht.
Wer es bereits hat, bekommt einen Rückruf.:eek: Bis das Problem gelöst ist, wird bei ALLEN FAHRZEUGEN MIT RDC UND SPEICHENRÄDERN das RDC deaktiviert und die Sensoren ausgebaut!
Wer mag, kann sich ca. 175,- EUR* erstatten lassen und ganz ausf RDC verzichten, hat dann aber sein Recht verwirkt, es wieder nachrüsten zu lassen (dann wird nämlich auch das Steuergerät getauscht/deaktiviert). Alle anderen werden wohl dann irgendwann nächstes Jahr nochmal hin müssen und bekommen andere Sensoren.
Was ich nicht weis, ob das ggf. nur bei Geländefahrten mit niedriegerem Druck passieren kann das die Dinger abbrechen oder so... keine Ahnung. Es heisst einfach die können kaputt gehen und fertig. Also loht da keine Spekulation ;)

Nur falls es interessiert....

Und ich werd das dumme Gefühl nicht los, das mir ähnliches auch mit anderen Zukauf-RDCs passieren könnte, welche so Ventielsensoren verbaun... von daher ist eine erneute Rückrufaktion zwar mal wieder irgendwo peinlich, abedererseits find ich es gut zu wissen, das bei Sicherheitsrelevanten Sachen immer noch fix gehandelt wird und nichts dem "Guten Ruf" zuliebe untern Teppich gekehrt wird! Deshalb fahr ich BMW! *Rosabrillemodus*

*) hab den originatext jez nicht vorliegen und schreib mal hier frei ausm Gedächniss, darum ca. Betroffene bekommen es eh schriftlich ;)
 
M

Matthias1975

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Also das zuverlässigste System, welches ich kenne ist einfach mal an der Tanke den Druck messen. Kostet keine 175€ aber Zeit :rolleyes:

Ich weiß es kommen bestimmt Argument von wegen Sicherheit usw. aber mal ganz im Ernst, wie viele Jahre ist man auch ohne RDC sicher gefahren?
Ich denke Reifendruckkontrolle am Motorrad durchzuführen ist genauso wichtig wie nach dem Öl zu schauen. Tun sollte man es nur tun es aus Bequemlichkeit die Wenigsten oft und regelmäßig (mich eingeschlossen).:o


In diesem Sinne

Matthias
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Matthias1975 schrieb:
Also das zuverlässigste System, welches ich kenne ist einfach mal an der Tanke den Druck messen. Kostet keine 175€ aber Zeit :rolleyes:

Ich weiß es kommen bestimmt Argument von wegen Sicherheit usw. aber mal ganz im Ernst, wie viele Jahre ist man auch ohne RDC sicher gefahren?
Ich denke Reifendruckkontrolle am Motorrad durchzuführen ist genauso wichtig wie nach dem Öl zu schauen. Tun sollte man es nur tun es aus Bequemlichkeit die Wenigsten oft und regelmäßig (mich eingeschlossen).:o


In diesem Sinne

Matthias
Ich finds qewl... sprat einem das messen. ABER für gleiches geld gibts Nachrüstlösungen, welche auch noch die Temperatur anzeigen... das find ich noch viel cooler.... hab ich aber auch nicht... für das Geld... soooo cool isses auch wieder nicht :D

Mal im Ernst, wenn ich mir ne neue Kuh hole, wird se RDC haben. Denn wenn man erhlich ist, mann misst den Druck nur, wenn man meint die Kuh fäht komisch... wobei ich jez nicht weis, ist das RDC ne Lampe, welche sagt "Luft is raus" oder steht da die bar Zahl? Wenn da nur ne Lampe is, isses echt witzlos und die Nachrüstmonitor zig fach besser....

z.B.
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,16839,d,1163840103-16915,007,055827,,Tshowrub--007,.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Es geht auch nicht darum, einfach nur zu faul zum überprüfen des Luftdrucks zu sein. Der Witz ist, diesen auch auf einer Tour und während des Fahrbetriebs überprüfen zu können bzw. gewarnt zu werden.
Wie gesagt, ich bin mit meiner Suzuki bereits in einen Nagel gefahren wo keine Warnung erfolgte und ich schliesslich auf der Felge herumeierte.
Rückruf ist übrigens bei mir noch keiner erfolgt.

Gruss!
 
B

BMW-Schrauber

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen

..is ja echt Lustig hier, wie Ihr hier manch einen dumm sterben lassen wollt. Nicht jeder kann alles wissen.
Das RDC von BMW find ich eine unschlagbare Sache in Form, Größe und funktionalität.
Bei e-Bay verkauft auch gerade jemand ein Satz.:)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
?!?! groß und fett und sinnfrei!!!

Was soll denn dass?

Das Thema ist lang (ok relativ lang) erledigt und RDC für alle GSen erhältlich.

Nu was können wir jez dazu, wenn Du dumm stirbst? ;)
 
B

BMW-Schrauber

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4
Schön wie Du den Inhalt Deines Textes beschreibst. :cool:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hoohoo... den ;) solltest Du verstehen.

Allerdings hab ich ne Allergie gegen Leute die komplette Posts in fett und/oder Großschrift verfassen.... denn das bedeutet für mich: besonders wichtig, aber maßt Du Dir an hier besonders wichtig zu sein?
Eine wichtige Information konnte ich nicht erkennen ;) ;) ;) <- !!!
 
B

BMW-Schrauber

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4
...da erkennt man mal wieder, das BMW Fahrer alle gleich sind. Große klappe und keine Ahnung von den mit was sie durch de gegend gondeln.
Eiere man nur weiter aus Deiner Gummikuh herum und mach ander Leute blöd, jedoch ist ein Forum nicht für soetwas gedacht. :cool:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
...da erkennt man mal wieder, das BMW Fahrer alle gleich sind. Große klappe und keine Ahnung von den mit was sie durch de gegend gondeln.
Eiere man nur weiter aus Deiner Gummikuh herum und mach ander Leute blöd, jedoch ist ein Forum nicht für soetwas gedacht. :cool:
Hey BMW-Schrauber, was ist los ?
Du brüllst hier rum über aussagen die vor einem Jahr gemacht worden sind.
RDC läuft doch wieder und die Probleme sind von BMW behoben.
Wo ist dein Problem ?? ach... ich will es garnich wissen ich denke mir mein teil :rolleyes:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
...da erkennt man mal wieder, das BMW Fahrer alle gleich sind. Große klappe und keine Ahnung von den mit was sie durch de gegend gondeln.
Eiere man nur weiter aus Deiner Gummikuh herum und mach ander Leute blöd, jedoch ist ein Forum nicht für soetwas gedacht. :cool:
Was ist denn hier los :eek: hat da einer den Käfig aufgelassen ??
Wer bei der Menge an Beiträgen schon so viel Gas gibt wird bestimmt bald jede Menge Freunde haben:cool:
 
G

Gröj

Gast
Mal im Ernst, wenn ich mir ne neue Kuh hole, wird se RDC haben. Denn wenn man erhlich ist, mann misst den Druck nur, wenn man meint die Kuh fäht komisch... wobei ich jez nicht weis, ist das RDC ne Lampe, welche sagt "Luft is raus" oder steht da die bar Zahl? Wenn da nur ne Lampe is, isses echt witzlos und die Nachrüstmonitor zig fach besser....
Angabe gleichzeitig als Zahl für vorne und hinten per Info Taste vom Bordcomputer (Wertekorrigiert auf 20°C).
Gleich getest bei Abholung des nagelneuen Motorrades und fürchterlich erschrocken als vorne 3,4 und hinten 3,8 angezeigt wurde (inkl. gelbes Warndreieck im Display)...stimmte aber, wie die Fahrt auf die Tanke dann zeigte! :mad:
 
Thema:

RDC nicht mehr erhältlich???

RDC nicht mehr erhältlich??? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben