Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

RDC Sensoren mit GS-911 anlernen

Erstellt von golftdi, 28.05.2015, 16:28 Uhr · 11 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard RDC Sensoren mit GS-911 anlernen

    #1
    Hallo, habe mir aus der Bucht 3 neue RDC Sensoren gekauft, und das GS-911 zum anlernen bekomme ich auch in Kürze.


    Leider sind die Aufkleber, oben, auf den Sensoren genau ident, d.h. ich kann sie nicht anhand der Nummern anlernen.


    Die Nummern der seitlichen Strichcodes sind nicht gleich, glaube aber, das nützt mir nichts.


    Gibt's noch eine andere Möglichkeit, vielleicht im eingebauten Zustand, Druck ablassen oder ähnliches, um sie zu aktivieren damit das GS-911 sie findet bzw. erkennt.


    Das Hinterrad könnte ich (am Hauptständer) laufen lassen, dann müsste sich der Sensor nach einer Weile aktivieren und das GS-911 müsste ihn finden, oder liege ich da falsch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rds2.jpg   rds1.jpg  

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Einbauen, Gs anschließen, Programm aufrufen, anlernen lassen, fertig

  3. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Hallo Frank, wie kommst du zu der Erkenntnis: Einbauen, Gs anschließen, Programm aufrufen, anlernen lassen, fertig.

    Habs jetzt probiert, funktioniert leider nicht.

    Man braucht entweder die Sensor ID-Nummer(hab ich nicht), oder einen Sensor-Aktivator(hab ich auch nicht).

    Mit Druck ablassen, zwecks Aktivierung des Sensors hat auch nicht geholfen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #4
    Die Nummer müsste auf dem Sensor stehen oder nicht? Sprich der Reifen muss runter und die Nummer kann abgelesen werden, um sie dann entsprechend einzutragen.

  5. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    Hi Murphy83

    Wie oben beschrieben: habe mir aus der Bucht 3 neue RDC Sensoren gekauft.

    Leider sind die Aufkleber, oben, auf allen 3 Sensoren genau ident(siehe Bilder oben), d.h. ich kann sie nicht anhand der Nummern anlernen.

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #6
    Einbauen und fahren?
    Das sollte die Sensoren aktivieren.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Einbauen und fahren?
    Das sollte die Sensoren aktivieren.
    Nein, die müssen angelernt werden. Nur wie dies mit einem 911 funktioniert weiß ich auch nicht. Bei mir macht das der gegen eine kleine Spende.

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #8
    Klar müssen die angelernt werden, aber dazu müssen sie vorher aktiviert werden.
    Das geht mit einem Aktivator, schnelles Druckablassen soll auch gehen (wurde aber weiter oben als nicht funktionierend beschrieben), oder eben per Fliehkraft, ab einem bestimmten G Wert schalten die sich ein.

    Ich vermute, dass sie sich, wenn das Rad wieder stillsteht, nach einer bestimmten Zeitspanne abschalten, aber eben nicht sofort.
    In der Zeit sollten sie angelernt werden können.

    Aber wie mein Fragezeichen ("Einbauen und fahren?") anzeigt, stelle ich das als eine eventuelle Möglichkeit dar, ausprobiert habe ich es selbst noch nicht.

    Ich will mich hier gar nicht als Besserwisser darstellen, es ist nur, wie sagt man so schön?: Brainstorming

    Gruß
    Othello

  9. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #9
    war da nicht was mit Magnet aktivieren?

  10. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #10
    Geht aber auch mit der Nummer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit GS-911 RDC sensoren anlernen, geht das ohne Zusatzgerät?
    Von golftdi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 14:44
  2. Probleme mit GS 911 Diagnose und Smartphon
    Von Roadrunner1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 09:32
  3. Erfahrungen mit Diagnosetester GS 911
    Von Thomas1150GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:48
  4. GS-911 mit iPhone verbinden?
    Von lemmi+Q im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:49
  5. Online-Motordaten mit GS-911
    Von hbokel im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:23