Ergebnis 1 bis 7 von 7

RDC und zwei Radsätze

Erstellt von ktmbert, 27.02.2012, 15:23 Uhr · 6 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    8

    Frage RDC und zwei Radsätze

    #1
    Moin Moin aus dem Norden,

    ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert prima. Da ich viel in Schweden unterwegs bin, überlege ich einen zweiten Satz Felgen mit dem TKC 80 (liegt noch kaum angefahren im Schuppen) beziehen zu lassen. Bei diesem Satz würde ich natürlich auch gern das RDC verwenden.

    Meine Idee ist nun erst mal der einfache Weg, beide Sätze mit Sensoren auszurüsten und je nach Bedarf umzuziehen. Lernt das Moped beim Losfahren jedes Mal den gerade aktuellen Radsatz am Bordcomputer ein oder muss der jeweilige Satz via PC beim Freundlichen mit der Bordelektronik verheiratet werden? Die zweite Variante hätte dann halt zur Folge, dass nur der Onroad- oder nur der Offroadsatz ein verwertbares Signal liefern und das RDC in Funktion halten. Ich hoffe, meine Idee ist nachvollziehbar.

    Gesucht habe ich, aber in den Überschriften so weit nichts Erhellendes gesehen. Wenn es das Thema schon gab freue ich mich über den Tip, wo ich mich schlau lesen kann.

    Danke und Tschüß
    Norbert

  2. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #2
    moin,

    du musst den zweiten radsatz mit rdc einmal beim freundlichen an deinem moppet anmelden lassen, dann kannst du die radsätze wechseln wie du lustig bist, die q erkennt beide.

    gug ma in unserem fred, q-treiber schleswig holstein, vielleicht haste ja mal lust mitzufahren in der saison.

  3. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    8

    Daumen hoch

    #3
    Moin,

    das war ja prompt. Danke für die Info. Wenn das so einfach ist, ist das ja schnell gemacht. Prima.

    Ich les mich mal rein bei Euch, Danke für die Einladung.


    LG
    Norbert

  4. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #4
    Hallo,

    da ich dies auch gerne machen möchte.... was ist denn ein vernünftiger Preis für das anmelden der RDC´s und wo sollte man wortlos den Raum verlassen .

    VG
    Andreas

  5. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    602

    Standard

    #5
    ich hab bei meinem mal gefragt, der meinte , bring den zweiten Satz bei der Durchsicht mit und tu was inne kaffekasse. ich hatte das nämlich auch mal so vor, als ich mir allerdings die preise für speichenräder mit rdc so reingezogen habe bin ich jetzt dazuübergegangen die reifen umzuziehen, das macht mir zwar jedesmal eine stunde Arbeit ich finde es aber für höchstens ein-zweimal im Jahr ok. das muss aber jeder für sich entscheiden. wenn ich zu einer reifenbude damit müsste würde ich mich auch für einen zweiten Satz entscheiden.

  6. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard Videos

    #6
    gehört zwar nicht in diesen Fred, aber trotzdem war mirgerade danach!

    Coole Videos, die beiden Trailer der Q-Treiber

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Janor Beitrag anzeigen
    gehört zwar nicht in diesen Fred, aber trotzdem war mirgerade danach!

    Coole Videos, die beiden Trailer der Q-Treiber
    stimmt absolut, klasse Videos!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Zwei 12er GS`n im VW Bus T5
    Von Schorsch63 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 03:37
  2. Biete Sonstiges Interphone F4 neu! für zwei
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:13
  3. Von drei zu zwei
    Von Speedbaumi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:04
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. zwei probleme
    Von Bully51 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 18:51