RDC und zwei Radsätze

Diskutiere RDC und zwei Radsätze im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin aus dem Norden, ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert...
K

ktmbert

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
8
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Moin Moin aus dem Norden,

ich habe momentan eine Straßendecke auf den Original-Speichenfelgen meiner 08er GSA. Das Moped hat RDC. Funktioniert prima. Da ich viel in Schweden unterwegs bin, überlege ich einen zweiten Satz Felgen mit dem TKC 80 (liegt noch kaum angefahren im Schuppen) beziehen zu lassen. Bei diesem Satz würde ich natürlich auch gern das RDC verwenden.

Meine Idee ist nun erst mal der einfache Weg, beide Sätze mit Sensoren auszurüsten und je nach Bedarf umzuziehen. Lernt das Moped beim Losfahren jedes Mal den gerade aktuellen Radsatz am Bordcomputer ein oder muss der jeweilige Satz via PC beim Freundlichen mit der Bordelektronik verheiratet werden? Die zweite Variante hätte dann halt zur Folge, dass nur der Onroad- oder nur der Offroadsatz ein verwertbares Signal liefern und das RDC in Funktion halten. Ich hoffe, meine Idee ist nachvollziehbar.

Gesucht habe ich, aber in den Überschriften so weit nichts Erhellendes gesehen. Wenn es das Thema schon gab freue ich mich über den Tip, wo ich mich schlau lesen kann.

Danke und Tschüß
Norbert
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin,

du musst den zweiten radsatz mit rdc einmal beim freundlichen an deinem moppet anmelden lassen, dann kannst du die radsätze wechseln wie du lustig bist, die q erkennt beide.

gug ma in unserem fred, q-treiber schleswig holstein, vielleicht haste ja mal lust mitzufahren in der saison.
 
K

ktmbert

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
8
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Moin,

das war ja prompt. Danke für die Info. Wenn das so einfach ist, ist das ja schnell gemacht. Prima.

Ich les mich mal rein bei Euch, Danke für die Einladung.


LG
Norbert
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.402
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

da ich dies auch gerne machen möchte.... was ist denn ein vernünftiger Preis für das anmelden der RDC´s und wo sollte man wortlos den Raum verlassen :).

VG
Andreas
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
ich hab bei meinem :) mal gefragt, der meinte , bring den zweiten Satz bei der Durchsicht mit und tu was inne kaffekasse. ich hatte das nämlich auch mal so vor, als ich mir allerdings die preise für speichenräder mit rdc so reingezogen habe bin ich jetzt dazuübergegangen die reifen umzuziehen, das macht mir zwar jedesmal eine stunde Arbeit ich finde es aber für höchstens ein-zweimal im Jahr ok. das muss aber jeder für sich entscheiden. wenn ich zu einer reifenbude damit müsste würde ich mich auch für einen zweiten Satz entscheiden.
 
J

Janor

Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
87
Ort
südlich v. Bremen
Videos

gehört zwar nicht in diesen Fred, aber trotzdem war mirgerade danach!:rolleyes:

Coole Videos, die beiden Trailer der Q-Treiber:D:D:D
 
Thema:

RDC und zwei Radsätze

RDC und zwei Radsätze - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Erledigt Zwei original BMW-Sensoren mit Ventil RDC (Nr. 36318532731)

    Zwei original BMW-Sensoren mit Ventil RDC (Nr. 36318532731): Biete zwei neue original BMW-Sensoren mit Ventil für das RDC an. Teile-Nr. 36318532731. Müsste für alle Modelle mit RDC passen. VHB 70€ +...
  • Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?

    Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?: RDC: Konnte in der Bedienungsanleitung nichts finden, ob ein zweiter Radsatz koppelbar/ einstellbar ist. Das war früher mit den Uhren möglich...
  • Erledigt Biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin

    Biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin: Hallo, biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin natürlich ist das Lifetime lebenslange Kartenupdate dabei :-) Zumo Rechnung vom...
  • R 1200 GS Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?

    Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?: Ich bin ja grad dran mir ein zweites Paar Gussfelgen zusammenzubauen. Damit ich auch im Urlaub und bei sonstigen Gelegenheiten schneller von...
  • Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare? - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Erledigt Zwei original BMW-Sensoren mit Ventil RDC (Nr. 36318532731)

    Zwei original BMW-Sensoren mit Ventil RDC (Nr. 36318532731): Biete zwei neue original BMW-Sensoren mit Ventil für das RDC an. Teile-Nr. 36318532731. Müsste für alle Modelle mit RDC passen. VHB 70€ +...
  • Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?

    Zwei Radsätze mit RDC am TFT möglich?: RDC: Konnte in der Bedienungsanleitung nichts finden, ob ein zweiter Radsatz koppelbar/ einstellbar ist. Das war früher mit den Uhren möglich...
  • Erledigt Biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin

    Biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin: Hallo, biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin natürlich ist das Lifetime lebenslange Kartenupdate dabei :-) Zumo Rechnung vom...
  • R 1200 GS Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?

    Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?: Ich bin ja grad dran mir ein zweites Paar Gussfelgen zusammenzubauen. Damit ich auch im Urlaub und bei sonstigen Gelegenheiten schneller von...
  • Oben