Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

RDC ungenau

Erstellt von Saltholmen, 11.06.2014, 07:53 Uhr · 48 Antworten · 4.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #11
    RDC ist nur Spielerei,nice to have.Flaig zeigt bei ca 20 Grad im Schatten,Motorrad kalt 2,5/2,9.RDC 2,3/2,7.Nach zügiger Hatz zeigt RDC 2,4/2,8 der Flaig 2,8/3,3.Da Michelin Reifen auf 0,2 Druckunterschiede schon sehr empfindlich reagieren wünsche ich mir ein Abwähloption für das RDC bei Neukauf(-200 Euro?),da am Flaig sowieso kein Weg vorbeiführt.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    @ gerd

    Ich achte auf den Reifendruck und halte ihn immer in einer Abweichung von 0,2 bar. Auch das Zusammenspiel von RDC und Nachfüllen an der Tankstelle oder sonstiger Quelle ist in der Anleitung beschrieben und funktioniert ohne Probleme.
    Wer sich bereits hier überfordert zeigt, wird es mMn auch mit vielen anderen Aspekten beim Motorrad sein.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rucki Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    es ist gar nicht so schwierig. Reifen ist warm, RDC zeigt z.B. vorne 2,3. Also 0,2 zu wenig. An der Tanke zeigt der Luftfüller 2,5 weil Reifen warm. Also 2,5 + 0,2 = 2,7 an der Tanke einfüllen. RDC zeigt jetzt den richtigen Wert für 20° von 2,5 bar.

    Gruss
    Jörg
    Genauso, aber man kann ja noch aus jedem Furz ein Problem machen.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    RDC ist nur Spielerei,nice to have.Flaig zeigt bei ca 20 Grad im Schatten,Motorrad kalt 2,5/2,9.RDC 2,3/2,7.Nach zügiger Hatz zeigt RDC 2,4/2,8 der Flaig 2,8/3,3.Da Michelin Reifen auf 0,2 Druckunterschiede schon sehr empfindlich reagieren wünsche ich mir ein Abwähloption für das RDC bei Neukauf(-200 Euro?),da am Flaig sowieso kein Weg vorbeiführt.
    Und wo ist da jetzt das Problem, außer das RDC und das manuelle Messgerät verschiedene Werte anzeigen? Wenn du das RDC für unzuverlässig oder ungenau hälst, dann beachte die Werte einfach nicht. Ist ja nicht, dass sie einem ständig mit dem A-rsch ins Gesicht springen.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #15
    No Problem,ist wie mit der Tankanzeige.Wer sich blind darauf verlässt und mit dem Rechnen überfordert ist strandet dann im Outback.

  6. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Ob man RDC überhaupt braucht sei dabei mal dahingestellt.
    gerd
    Ernsthaft. Die Aussage kann ich nicht verstehen.
    Mir ist es völlig egal, ob das RDC mal 0,1 - 0,2 mehr oder weniger anzeigt. Ich gehöre auch nicht zu denen, die vor der Fahrt immer zur Tanke gehen und den Druck nachprüfen.
    Für mich ist RDC einfach ein komfortables Sicherheits-Feature - nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß

  7. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #17
    Ich glaube ich hab ein Sonder - Sondermodell, denn den Reifendruck kann ich auch im Stand ablesen und beim Befüllen steigt auch die Anzeige. Nach einer Reifenpanne in A, habe ich bei einem Bauer nach Druckluft gefragt und er konnte helfen und mit Hilfe der RDC - Anzeige habe ich ihn dann aufgepumpt. Hat alles wunderbar gepasst, also was soll da am RDC unnötig sein?
    Komischer Weise steigt bei mir der Druck wenn mein Reifen warm wird, liegt aber im Bereich von 0,1 - 0,2 Bar.
    Und wenn mir einer erzählt das er 0,2 bar zuwenig merkt an der Art wie der Reifen sich fährt halte ich das für Humbug!

  8. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #18
    Komischer Weise steigt bei mir der Druck wenn mein Reifen warm wird, liegt aber im Bereich von 0,1 - 0,2 Bar.

    Komisch, dass du da wohl im Physikunterricht nicht aufgepasst hast. Warme Luft will sich ausdehnen, kann sie aber im Reifen nicht....also steigt der Druck.

  9. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass du da wohl im Physikunterricht nicht aufgepasst hast. Warme Luft will sich ausdehnen, kann sie aber im Reifen nicht....also steigt der Druck.
    Danke Hr. Oberlehrer, ist abe scchon Scheiße wenn man Ironie nicht versteht!

  10. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #20
    Gern geschehen, Rechtschreibung ist übrigens auch noch verbesserungswürdig.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ungenaue Tankanzeige
    Von Maat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 10:18
  2. Tacho um 4% ungenau
    Von airwave22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:44
  3. Bridgekamera "Sony Cyber-shot DSC-H7"
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 06:32
  4. RDC ungenau?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 12:58
  5. In Schräglage ungenau...
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:54