Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

RDC ungenau?

Erstellt von mekkimarv, 27.07.2011, 19:04 Uhr · 13 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard RDC ungenau?

    #1
    Hab heute 2,5 vorne und 2,9 hinten eingefüllt. RDC zeigt 2,2 nd 2,7. Kann man das kalibrieren lassen, oder ist das normal?

    Wie genau sind eure Reidendruckanzeigen?

  2. Pouakai Gast

    Standard

    #2
    Laut BMW hat das Teil eine Toleranz von +/-0,3

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Halllo Gruß- und Namenloser,

    mittels Suchfunktion findet sich dazu Folgendes:

    exakter Luftdruck

    RDC Anzeige

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Sorry hab ja eroeffnet, also

    Hallo Leute,

    und Danke f den Tipp! (hätte es mir ja auch denken können: warum soll eine Anzeige auf dem BC wirklich genau sein...)

    Vielen Dank
    marv

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Hab heute 2,5 vorne und 2,9 hinten eingefüllt. RDC zeigt 2,2 nd 2,7. Kann man das kalibrieren lassen, oder ist das normal?

    Wie genau sind eure Reidendruckanzeigen?
    Wer sagt denn das der Automat von der Tanke echt anzeigt

    Das RDC ist auf 20° Temperatur abgestellt und zeigt immer den berechneten für 20° an

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Hab heute 2,5 vorne und 2,9 hinten eingefüllt. RDC zeigt 2,2 nd 2,7. Kann man das kalibrieren lassen, oder ist das normal?

    Wie genau sind eure Reidendruckanzeigen?
    Du kannst beim die Anzeige kalibrieren lassen.Dann steht genau das in Display was du an der Tanke eingefüllt hast.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Die Frage ist wem Du glaubst. Welches der Instrumente funktioniert richtig?
    Unterstellen wir mal dass das an der Tanke exakt ist (weshalb eigentlich??), dann brauchst Du Dir nur die Differenz zu eigenen Anzeige merken.
    Natürlich kannst Du beim Freundlichen den Nullpunkt verschieben lassen, doch was machst Du an der nächsten Tanke deren Gerät wieder etwas anders geht?

    Wie habe ich das eigentlich früher gemacht???
    gerd

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #8
    Hallo an alle!

    Mein RDC funktioniert perfekt! Auch die Betriebsanleitung ist so geschrieben, dass ich damit klarkomme (siehe Gerd: Hinweis - Differenz zur eigenen Anzeige)... nur "meine" Drücke schwanken etwas (je nachdem ob alleine oder zu zweit+Koffer...) ... und wenn einmal die Luft rausgeht (wie heuer im April), kommt die Warnung wirklich genauso wie sie sein sollte ... bin sehr zufrieden damit und würde dies immer wieder kaufen ...

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Du kannst beim die Anzeige kalibrieren lassen.Dann steht genau das in Display was du an der Tanke eingefüllt hast.
    Habe mein RDC mit geeichtem Manometer geprüft,passt auf 0,05bar
    bei 19Grad.Denke ich hab einfach Dussel gehabt das meins mit nem genauen Meßinstrument geeicht wurde.
    Übrigens ne Kontrollmessung an der Tanke brachte nen Unterschied von +0,2bar. Ich behaupte einfach die Dinger an der Tanke taugen nichts,
    wenn man sooo genau messen will.
    Aber mal im Ernst wer merkt schon 0,2bar?

    Gruß Jo

  10. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Das die Anzeige die Werte für ca. 20 Grad anzeigt ist mir bewusst. Aber warum wird diese "Umrechnung" gemacht?

    VG


    michi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho um 4% ungenau
    Von airwave22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:44
  2. In Schräglage ungenau...
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:54