Ergebnis 1 bis 6 von 6

RDC zeigt immer "--" "--"

Erstellt von vics, 31.12.2008, 12:07 Uhr · 5 Antworten · 820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard RDC zeigt immer "--" "--"

    #1
    Hallo Leute!

    Seit zwei Wochen habe ich ein gebrauchtes R1200GS gekauft. Bj 05.2007. Erstzulassung 12.2007. Zuerst war kein Meldung am Boardcomputer.

    Ich habe ein Alarm modul gekauft und habe ich eingebaut.Funktioniert ganz gut.

    Ein Wochen spaeter fuhr ich zirka 8 Km. Drucksimbol und gelbes Dreieck erscheinten am cockpit beim Starten. Kein Problem dachte ich. Ich muss minimum mit 30 Km/h fahren, dann wird alles OK. Aber das Problem bleibte. RDC zeigt immer "--" "--". Ich habe die Druck geprüft und alles war normal. Was sollte kaputt sein? Batterien sollen noch gut sein!

    Ich habe das Motorrad von einem Bmw Haendler gekauft. Garantie habe ich noch.

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #2
    Hallo vics,

    so aus der Ferne lässt sich so ein Problem natürlich nicht wirklich beantworten.
    Aber...
    Batterie alle?


    Ich hoffe, dass Dein heutiger Rutsch der einzige bleibt

    Thomas

  3. Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Gibt es ein reprobrammierung oder reset des Sensors? Zum Beispiel, wenn man neue Raeder kauft? Wie geht es? Wovon weiss das Boardcomputer welche sensor ist für vorne- und Hinterrrad?
    Solche Literatur habe ich noch nicht gefunden!
    Haendler kann man dieser Zeit auch nicht anrufen!

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vics Beitrag anzeigen
    Haendler kann man dieser Zeit auch nicht anrufen!
    Naja sooo dringend ist dein Problem ja auch wieder nicht, dass du jetzt wie wild die Händler bzw. BMW kontaktieren müsstest, oder?

    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #5
    Ahoi,

    also, der RDC Computer verwaltet 4 Empfänger. Diese Empfänger sind codiert und müssen vom Fachhändler im Computer registriert werden.
    Dann kannst Du einen Satz Straßenreifen und einen Satz Geländereifen per RDC überwachen lassen.

  6. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß die Batterie schon leer ist. Sie ist für 10 Jahre ausgelegt. Es können 2 Reifensätze an der Zentralelektronik angemeldet werden.

    Gruß Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03