Andreas-SIN
Themenstarter
Hi an alle Bastelfreunde,
habe, nachdem der Reifenhaendler meines Vertrauens mir das Ventil vom Reifensensor abgebrochen hat, mal die vergossene Batterie geoeffnet.
Die Batterie ist angepunkte (oben und unten mit zwei Punkten) und danach vergossen mit dieser schwarzen glaenzenden Teeraehnlichen Masse, die Elektriker halt zum abdichten nehmen.
Bei 100 Schleifen, die BMW fuer das Teil aufruft, kann man sich durchaus an einen eigenen Batteriewechsel ranwagen, fall dieses Teil vorzeitig stirbt. Aber wahrscheinlich altert das Dichtungsgummi schneller als die Batterie alle ist.
Das Vergiessen ist danach gar kein Problem.
In meinem Fall ist der Sensor jetzt aber nur noch ein Fall fuer den Abfalleimer.
Viele Gruesse Andreas
habe, nachdem der Reifenhaendler meines Vertrauens mir das Ventil vom Reifensensor abgebrochen hat, mal die vergossene Batterie geoeffnet.
Die Batterie ist angepunkte (oben und unten mit zwei Punkten) und danach vergossen mit dieser schwarzen glaenzenden Teeraehnlichen Masse, die Elektriker halt zum abdichten nehmen.
Bei 100 Schleifen, die BMW fuer das Teil aufruft, kann man sich durchaus an einen eigenen Batteriewechsel ranwagen, fall dieses Teil vorzeitig stirbt. Aber wahrscheinlich altert das Dichtungsgummi schneller als die Batterie alle ist.
Das Vergiessen ist danach gar kein Problem.
In meinem Fall ist der Sensor jetzt aber nur noch ein Fall fuer den Abfalleimer.
Viele Gruesse Andreas
Anhänge
-
43,6 KB Aufrufe: 2.801
-
38,8 KB Aufrufe: 2.141