Ergebnis 1 bis 7 von 7

RDS... wie ?

Erstellt von schleipfi, 28.03.2007, 09:48 Uhr · 6 Antworten · 790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Standard RDS... wie ?

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe eine GS mit RDS, (Stand halt so im Laden).
    Da ich das Boardbuch beim Hädler vergessen habe und auch deshalb da nicht extra hinfahren möchte wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie das RDS funktioniert.

    Muß ich die Luftdrücke eingeben, oder das System Reseten?

    Wenn ja wie geht das?
    Habe momentan keine Druckwerte in der Anzeige.
    Dafür aber das gelbe Warndreieck.

    Danke im Vorraus.

    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #2
    Gelbe Lampe..wahrscheinlich kein Benzin
    RDS...fahre ein paar Meter dann zeigt er die Luftdrücke an

    Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Bin einige Kilometer gefahren und dann ging die gelbe Lampe an
    und das Symbol eines Reifens erschien im Display.

    Habe Luftdruck kontrolliert. Der war OK.

    Aber die Anzeige bleibt weiter wie oben beschrieben.

    Gruß
    Bernd

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von schleipfi
    Bin einige Kilometer gefahren und dann ging die gelbe Lampe an
    und das Symbol eines Reifens erschien im Display.

    Habe Luftdruck kontrolliert. Der war OK.

    Aber die Anzeige bleibt weiter wie oben beschrieben.

    Gruß
    Bernd
    Dann wirste wohl so oder so zum Händler müssen, vergiss das Handbuch dann nicht.

  5. Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Also die Frage ist eigentlich: Funktioniert das System, wenns denn Funktioniert, ohne irgentwelche Eingriffe durch den Fahrer.
    Mann muß keinerlei Werte Vorgeben oder so?

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    Moin,
    ich habe keine Werte vorgegeben. Bin zum RDS gekommen wie die Nonne zum Kind. War einfach drin obwohl nicht bestellt.

    Wie schon erwähnt, wird der Luftdruck erst nach einigen Metern, über 30 KM/H angezeigt, nicht direkt beim/nach dem Start.

    Wundere dich in Fahrt nicht darüber, daß der dann angezeigte Luftdruck im Display zum Teil deutlich von dem Luftdruck gemessen in kalten Reifen abweicht. 0,5 Bar Differenz sind da schon drin.

    Eigentlich interessiert _mich_ diese Funktion nicht. Bei starkem Druckabweich von den Normwerten erfolgt eine Warnung im Cockpit. Das halte ich für sinnvoll, den Rest für Spielerei.

    Gruß

  7. Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Das ist doch eine Antwort mit der ich was Anfangen kann. Danke.

    Bei mir wars ähnlich. Durch etwas Druck zwecks Liefertermin hat
    mein Händler mir eine mit RDS ohne Mehrpreis gegeben.

    Gruß
    Bernd