REALE Länge der Kuh..?!?

Diskutiere REALE Länge der Kuh..?!? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine kuh steht derweilen bis sonntag in hamburg..!! da ich sie mit dem anhänger hole, müsste ich jetzt mal gerade so das längenmaß von reifen...
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Andy.Ypsilon

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meine kuh steht derweilen bis sonntag in hamburg..!! da ich sie mit dem anhänger hole, müsste ich jetzt mal gerade so das längenmaß von reifen vorne profilbeginn, bis reifen hinten profilende wissen..!! kann mir da jemand kurfristig helfen mit nachmessen und maße durchgeben.. ??

alles was vor oder hinter dem profil kommt wie schmutzfänger etc.pp, iss ned so wichtig, will nur wissen ob die klappen hinten vom anhänge zu geht oder nicht..!! den spritzschutz hinten habe ich nicht dran..!!

gehe ich nach angabe im handbuch von 2210mm, wirds arg eng..!!

schon mal säääääänk juuu im voraus...!!

andreas
 
beiker

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Da du bisher keine Antwort bekommen hast....eine Schätzung von mir ;)
Meine 2011er ADV passt nur auf meinen 2,1 Meter langen Anhänger wenn ich die Klappe raus nehme.
Bei 215 cm wäre ich unsicher (Innenmass), bei 220cm wäre ich optimistisch ;)
Die Heckklappe kann man normalerweise schnell und Werkzeuglos entfernen ;)
Gruss
Berthold
 
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Andy.Ypsilon

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servus berthold

jahaaaa,... mein problem... ich hab eben gerade ganz schnell mal entschlossen einen schwub di wupp anhänger marke.. umgebaut zu erwerben..!! das kasteninnenmaß ist grob geschätzt 2100-2150..! hatte kein maßband oder gleichwertiges zur hand..!
die klappe hinten ist der knackpunkt, die ist etwas blöd ausgedrückt doof montiert, würde ich auch kmpl. abmachen, wenns nicht anders geht..!! nur dann muss ich die scharniere demontieren, einfach aushängen geht leider nicht.
vorne in die mitte soll einfach diese Vorderradständer Wippe(schon vorhanden) auf dem boden verschraubt werden..!!
als zurrösen mache ich mir 6 ringmuttern am boden fest, die von unten durch den rahmen und boden festgeschraubt werden.. !!
sollte reichen für 230kg..
 
JogiHH

JogiHH

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Und wenn man sie diagonal reinstellt? Da sollte doch mehr Platz sein *Kopfkratz*
 
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Andy.Ypsilon

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yapp jogi, das stimmt schon.., aber dann iss das mit den zurrpunkten wieder so ne sache..!!
ist bei marke EIGENBAU immer so ne sache..!!
 
beiker

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Tja, esl ist wieder unsicher sich ordentlich zu verständigen....
Meinen Westfalia 750kg gebremst habe ich mit 6 Verzurrösen ausgestattet. Jeweils mit einer ca 0,2qm grossen Gegenplatte aus gekanntetem 3mm-Stahl unterstützt....
Mopped Anhänger sind viel verzurrfreudiger und relativ
preiswert zu mieten....

Einmal schmeissen=Schrott
Zweimal... Dann wird es wieder lustig....

Gruss
Berthold
 
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Andy.Ypsilon

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schmeissen iss doof, das will ja keiner :D

und wenn, dann gleich den ganzen anhänger weg ;)
 
gerd_

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Hi
jahaaaa,... mein problem... ich hab eben gerade ganz schnell mal entschlossen einen schwub di wupp anhänger marke.. umgebaut zu erwerben..!! das kasteninnenmaß ist grob geschätzt 2100-2150..! hatte kein maßband oder gleichwertiges zur hand..!
die klappe hinten ist der knackpunkt, die ist etwas blöd ausgedrückt doof montiert, würde ich auch kmpl. abmachen, wenns nicht anders geht..!! nur dann muss ich die scharniere demontieren, einfach aushängen geht leider nicht.
vorne in die mitte soll einfach diese Vorderradständer Wippe(schon vorhanden) auf dem boden verschraubt werden..!!
als zurrösen mache ich mir 6 ringmuttern am boden fest, die von unten durch den rahmen und boden festgeschraubt werden.. !!
sollte reichen für 230kg..
Praktisch kann man aus der vorderen Wand einen Streifen heraussägen damit ein Teil des Vorderrads "drüberhängen" kann. Nachdem das Ding ja einen Durchmesser von einem halben Meter hat, kann man fast 25 cm gewinnen.
Hinten kann man andere Scharniere montieren bei denen man die Klappe aushängen kann.
Ein Problem bei einer sehr kurzen Ladefläche: Du kannst u.U. den Schwerpunkt des Moppeds nicht auf die Achse stellen und hast evtl zu viel Stützlast.

6 Ringösen? Wozu, für's Mopped braucht man ja nur 4 (bei anderem Zurrgut sind je 4 li/re sinnvoll). Ich rate zu Klappösen.
Für nur 250Kg? Das wird nicht reichen! Das ist ja nur das statische Gewicht. Wenn Du eine Vollbremsung hinlegst zerren da schon mal 500 kg. Über die Kräfte bei einem noch "harmlosen" Crash will ich gar nicht reden. Nimm' also auch nicht die Spanngürtchen von OBI, sondern besorge Vernünftige. 2-t Gurte kosten nicht die Welt.

gerd
 
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Andy.Ypsilon

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Danke Polly !! Die lang ersehnte Antwort, auf meine eigentliche Frage !! :jubel::jubel::jubel:

Ich habe mir jetzt einen Anhänger mit 2500mm Ladefläche geliehen für das kommende Wochenende..!! Da sollte es (gar) keine Probleme mit dem Transport geben, und mir verschafft es noch ein bisschen Zeit, meinen für wirklich Schmale Kasse erworbenen Anhänger, meinen Vorstellungen nach um zu friemeln.. ;)

Stützlast an meinem Dicken habe ich 100kg, sollte also kein Problem darstellen, die Stirnwand des Anhängers zu Kappen
um nach vorne Platz zu schaffen und Hinten dann die Luke dicht zu kriegen..!! ;)

noch ein bisschen was zur Aufklärung meiner Person, und die damit verbundene Erfahrung im Transportgewerbe..!!
ich fahre einen 40to. Sattelzug Semi-Tieflader, aber auch normalen Plateau im Baustellenbereich..!!
Als Ladung fahre ich meist Stehende Wände, Filigrandecke, Bimssteine oder auch mal Kranteile durch die Gegend..!!
Ich kenne also begriffe wie Zurrösen, Ladungssicherung, Gurte.. etc.pp wie, ich sag mal "meine Hosentasche..!! " :D
Und ja..., ich könnte auch 5to. Gurte aus meinem LKW mit Ergo Schwerlast Ratsche und 500kg. Vorspannkraft nehmen,
aber ich will ja nicht den Anhänger kmpl. krumm und buckelig ziehen.. :D

Für den Transport meiner Kuh auf einem Kastenanhänger, habe ich wie schon geschrieben diesen Vorderradständer mit Wippe

wippe.jpg
den ich gegen die Anhängerstirnwand stellen werde..!! damit ist schon mal Formschluss nach vorne gewährleistet !! unter den Ständer lege ich noch zusätzlich Rutschhemmende Gummimatten..(auf meinem wird er dann verschraubt, bzw. eine lösbare Verbindung mit dem Anhänger bekommen)

Vorne werde ich die Kuh mit Hilfe dieser Lenkerhalterung
lenkergurt.jpg

und 2 x LC300daN Automatik Aufroll' Spanngurte nieder zurren..!!

Viel Vorspannkraft bringt ja leider nicht wirklich was, denn es ist ja nicht von nöten den Lenker bis Federbeinanschlag nieder zu zurren !! also lassen wir mal das Thema mit Zugkraft der Gurte..!! Ich denke immer noch das mit 300Kg direkter und 600Kg umreif-Zugkraft ausreichend sind..!!

Jedenfalls mach ich mir jetzt nur noch Gedanken um die Verzurrung hinten, denn beidseitig den rahmen niederzurren, ist mir jetzt dann doch n bisschen zu lasch..!!
Einen Gurt direkt über das Hinterrad..?!? mhmmm,... bei nur noch 2 vorhandenen Ösen,..?? Deshalb meine Überlegung, das in meinem FAST GESCHENKTEM ANHÄNGER noch 2 bis 4 zusätzliche Ringösen/Schrauben/Muttern zu befestigen..!!

Lieber einen Gurt zuviel, als 2 zu wenig..!! aber so könnte ich dann über kreuz das Hinterrad sichern, und den Rahmen nach vorn rutschen noch etwas nach hinten zurren (also FAST Kopflasching) :D

Damit sollte dann die Kuh gescheit gesichert auf dem Anhänger stehen..!! Wenn mir dann die Deichsel bricht, und der Anhänger flöten geht, dann isses auch egal ob ich nen Gurt zuviel oder zuwenig drum hatte..!!

Ich suchte eigentlich nur eine SCHNELLE lösung, ohne Leihen zu müssen..!! Habe aber nun doch einem Bekannten seinen Anhänger bekommen..!!

Danke für eure Hilfe und eure Geduld mit mir Greenhorn im Motorradtransport :D

vg. Andreas
 
Larsi

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Ich transportiere meine GS Mod. 2011 auch immer mit meinem Anhänger von und zur Inspektion außerhalb der Saison.
Mein Anhänger hat ein Kasten-innenmaß von 215 cm x 115 cm

Da passt die GS leicht diagonal rein und die Klappe geht noch gut zu.
Verzurren vom Lenker, nahe der Verschraubung am Lenkkopf; nach unten durch den Telelever rechts und links, (mit Lappen den Gurt unterlegen, kann innen einen Grat haben der den Gurt beschädigt.)
Zum hochfahren / schieben, habe ich 2 x 200cm lange Schaltafeln die ich hinten anlege.

Viel Erfolg Grüße Manfred
 
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Andy.Ypsilon

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sieht gut aus ... dein lenker wäre aber nicht der erste, der nachher krumm ist.
ich halte nix von der verzurrung am lenkergriff.
naja, die kuh federt ja noch ein.., daher wird nicht allzuviel spannkraft auf den lenker wirken..!
und wenn ich mir den lenker krumm ziehe, iss der polo store in koblenz zu klein für das, was ich dann dort alles
in umlauf bringe.. :D

Ich transportiere meine GS Mod. 2011 auch immer mit meinem Anhänger von und zur Inspektion außerhalb der Saison.
Mein Anhänger hat ein Kasten-innenmaß von 215 cm x 115 cm

Da passt die GS leicht diagonal rein und die Klappe geht noch gut zu.
Verzurren vom Lenker nach unten durch den Telelever rechts und links, (mit Lappen den Gurt unterlegen, kann innen einen Grat haben)
Zum hochfahren / schieben, habe ich 2 x 200cm lange Schaltafeln die ich hinten anlege.

Viel Erfolg Grüße Manfred
ich werde berichten, wenn es soweit ist ;)
 
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Andy.Ypsilon

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hier mal für alle...., so steht es im handbuch der 1200er LC drin..!!


zurren.jpg
 
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Andy.Ypsilon

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Da steht aber nix von an den Lenkerenden runterziehen ;)

Achso, und auf die Griffheizung legst Du eh keinen großen Wert, oder?

äääähm,... ja, ich dachte halt...!! lass mich doch mal falsch denken... :D

ich werde schauen, das ich die maschine irgendwie NICHT an den LENKERENDEN verzurre.. !! bin doch nicht irre..!

oder doch ?? ;)
 
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scratt

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Ich schlinge li + re eine Kranschlaufe ums Standrohr über der unteren Gabelbrücke, dann li + re ein Spanngurt mit Karabinerhaken dran zum festzurren. Hinten nicht am Soziusrastenausleger, sondern direkt am Rahmen, ebenfalls mit Kranschlaufen. Gesamt vier Gurte á 1000 kg. Dann zieh ich das ganze etwas in die Federn. Hielt bisher immer. Ob Festzurren in die Federn damit die Fuhre fest steht, oder nur die Räder, damits schwingt, darüber lässt sich wohl endlos diskutieren.

Gruß Stefan
 
C

caponordmicha

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Mann oh Mann.....es gibt Fragen die gibt´s gar nicht.

Naja is ja auch Winterpause....

Gruss
Michael
 
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Andy.Ypsilon

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Wieso ?? Was ist an der ausgangsfrage abwägig ??
 
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