Danke Polly !! Die lang ersehnte Antwort, auf meine eigentliche Frage !!
Ich habe mir jetzt einen Anhänger mit 2500mm Ladefläche geliehen für das kommende Wochenende..!! Da sollte es (gar) keine Probleme mit dem Transport geben, und mir verschafft es noch ein bisschen Zeit, meinen für wirklich Schmale Kasse erworbenen Anhänger, meinen Vorstellungen nach um zu friemeln..
Stützlast an meinem Dicken habe ich 100kg, sollte also kein Problem darstellen, die Stirnwand des Anhängers zu Kappen
um nach vorne Platz zu schaffen und Hinten dann die Luke dicht zu kriegen..!!
noch ein bisschen was zur Aufklärung meiner Person, und die damit verbundene Erfahrung im Transportgewerbe..!!
ich fahre einen 40to. Sattelzug Semi-Tieflader, aber auch normalen Plateau im Baustellenbereich..!!
Als Ladung fahre ich meist Stehende Wände, Filigrandecke, Bimssteine oder auch mal Kranteile durch die Gegend..!!
Ich kenne also begriffe wie Zurrösen, Ladungssicherung, Gurte.. etc.pp wie, ich sag mal "meine Hosentasche..!! "
Und ja..., ich könnte auch 5to. Gurte aus meinem LKW mit Ergo Schwerlast Ratsche und 500kg. Vorspannkraft nehmen,
aber ich will ja nicht den Anhänger kmpl. krumm und buckelig ziehen..
Für den Transport meiner Kuh auf einem Kastenanhänger, habe ich wie schon geschrieben diesen Vorderradständer mit Wippe
den ich gegen die Anhängerstirnwand stellen werde..!! damit ist schon mal Formschluss nach vorne gewährleistet !! unter den Ständer lege ich noch zusätzlich Rutschhemmende Gummimatten..(auf meinem wird er dann verschraubt, bzw. eine lösbare Verbindung mit dem Anhänger bekommen)
Vorne werde ich die Kuh mit Hilfe dieser Lenkerhalterung
und 2 x LC300daN Automatik Aufroll' Spanngurte nieder zurren..!!
Viel Vorspannkraft bringt ja leider nicht wirklich was, denn es ist ja nicht von nöten den Lenker bis Federbeinanschlag nieder zu zurren !! also lassen wir mal das Thema mit Zugkraft der Gurte..!! Ich denke immer noch das mit 300Kg direkter und 600Kg umreif-Zugkraft ausreichend sind..!!
Jedenfalls mach ich mir jetzt nur noch Gedanken um die Verzurrung hinten, denn beidseitig den rahmen niederzurren, ist mir jetzt dann doch n bisschen zu lasch..!!
Einen Gurt direkt über das Hinterrad..?!? mhmmm,... bei nur noch 2 vorhandenen Ösen,..?? Deshalb meine Überlegung, das in meinem FAST GESCHENKTEM ANHÄNGER noch 2 bis 4 zusätzliche Ringösen/Schrauben/Muttern zu befestigen..!!
Lieber einen Gurt zuviel, als 2 zu wenig..!! aber so könnte ich dann über kreuz das Hinterrad sichern, und den Rahmen nach vorn rutschen noch etwas nach hinten zurren (also FAST Kopflasching)
Damit sollte dann die Kuh gescheit gesichert auf dem Anhänger stehen..!! Wenn mir dann die Deichsel bricht, und der Anhänger flöten geht, dann isses auch egal ob ich nen Gurt zuviel oder zuwenig drum hatte..!!
Ich suchte eigentlich nur eine SCHNELLE lösung, ohne Leihen zu müssen..!! Habe aber nun doch einem Bekannten seinen Anhänger bekommen..!!
Danke für eure Hilfe und eure Geduld mit mir Greenhorn im Motorradtransport
vg. Andreas