Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rechter Heizgriff defekt ?

Erstellt von theseus, 18.07.2009, 18:33 Uhr · 5 Antworten · 1.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    30

    Frage Rechter Heizgriff defekt ?

    #1
    Hallo,

    wie schon mal geschrieben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer R 1200 GS.

    Heute ist mir allerdings was aufgefallen. Durch Zufall hatte ich beim Losfahren die Heizgriffe auf Stufe 1. Da das Wetter ohnehin nicht gerade gut war, dacht ich mir, dass Heizgriffe bei dem Wetter nicht schaden können und ließ sie an.

    Als ich nach kurzer Zeit nichts an der rechten Hand spürte, habe ich auf Stufe 2 hochgeschaltet. Meine Linke wurde fast geröstet, rechts blieb es kalt.

    Als ich vor dem Kauf probegefahren bin, wurden sicher beide Seiten warm. Ich bin sicher mit dem Lenker seither nirgendwo angestoßen.

    Kennt evtl. jemand das Problem?

    Schlöne Grüße

    T

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Das Problem hatte ich auch. Rechter Heizgriff defekt, wurde auf Garantie ausgetauscht.

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Tja, ich habe die GS (BJ 2005) gebraucht gekauft. Ich glaube nicht, dass BMW mit die Freude macht, den rechten Heizgriff aus Kulanz auszutauschen.

    Muss der rechte Heizgriff zwangsläufig hinüber sein, oder kann auch ein Wackler oder eine defekte Sicherung dazu führen, dass nur der linke warm wird?

    Wenn nun wirklich ein neuer Griff her muss. Weiß jemand, wieviele Euros sich der freundliche BMW-Dealer dafür wünscht?

    Schöen Grüße

    T.

  4. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    An meiner war kürzlich der Linke defekt,bisher kaum genutzt,kostenlos gewechselt.(Mü,03/08)Gruß Klaus

  5. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rahnerklaus Beitrag anzeigen
    An meiner war kürzlich der Linke defekt,bisher kaum genutzt,kostenlos gewechselt.(Mü,03/08)Gruß Klaus
    Ich fürchte, dieses "Glück" werde ich wohl nicht haben (Baujahr 2005).

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Der rechte Heizgriff ist teuer......meine so um 120€.

    Der defekt ist im Steuergerät hinterlegt, dein soll mal abrufen.
    Die Steckverbindungen sind sehr gut, die Heizgriffe gehen oft kaputt.

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Heizgriff links
    Von Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:26
  2. Suche Heizgriff
    Von Mige im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:59
  3. Heizgriff
    Von Heizgriff im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:29
  4. Heizgriff defekt
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:43
  5. Heizgriff Montage
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:22