Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

rechter Seitenspiegel verstellt sich bei höheren Geschwindigkeiten

Erstellt von ChristianS, 11.12.2014, 09:53 Uhr · 23 Antworten · 2.091 Aufrufe

  1. ChristianS Gast

    Unglücklich rechter Seitenspiegel verstellt sich bei höheren Geschwindigkeiten

    #1
    Hallo!

    Fahre ich mit meiner R1200GS Adventure auf der Autobahn (ca ü120km/h), verstellt sich immer der rechte Spiegel nach unten.

    Ich dachte erst es liegt am Spiegel, und hab von den Serienmäßigen (rund) auf die der F800 (wie GS LC) gewechselt, welche ich noch aus R1200R Zeiten rumliegen hatte.
    Leider wars damit nicht getan. Der Spiegel verstellt sich immernoch genauso. An der R tat er das nicht!

    Woran kann das liegen?
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

    Meine Vermutung: ungünstige Luftanströmung vom Windschild oder von den Handprotektoren (oder beides).

    Über Tips würde ich mich sehr freuen.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #2
    Hi
    ich denke da eher an die Anziehungskraft in Verbindung mit Vibrationen und mangelnder Klemmung.
    Gruß

  3. ChristianS Gast

    Standard

    #3
    Nee nee, ich meinte nicht den Spiegelarm oder dessen Lenkerbefestigung!
    Es geht vielmehr um das Spiegelgehäuse an sich, welches man vor Fahrtantritt via Kugelkopf auf seine Bedürfnisse einstellt.
    Das dreht sich langsam aber stetig immer weiter nach unten. So weit, bises nicht mehr weiter geht.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    dürfte eben etwas viel Spiel im Kugelgelenk sein. Ob man da die Reibung erhöhen könnte, weiß ich nicht, vermutlich gibt es Tricks

  5. ChristianS Gast

    Standard

    #5
    Hm.
    Aber ist schon seltsam, dass es bei zwei vollkommen unterschiedlichen Spiegeln so ist, wovon mindestens einer dieses Phänomen bisher nicht zeigte.

    Hab schon überlegt'ne Schraube durch Gehäuse und Kugelkopf zu schrauben.....

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Sekundenkleber Gel - wäre jetzt mal mein Tipp ......

  7. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Und ich dachte immer es liegt an meinem Seitenspiegel, habe gleiches Phänomen. Dachte schon das die Kugelklemmung nicht so fest ist wie die auf der linken Seite. Ich stelle halt öfters mal nach.

  8. ChristianS Gast

    Standard

    #8
    Macht sich nicht gut und nervt gewaltig, wenn man auf längeren Autobahnetappen alle 5-10min die Hand vom Gasgriff nehmen muss um den Spiegel neu einzustellen.
    Ob das der Grund ist, warum die GS LC eine Geschwindigkeitsregelanlage hat?

    Ich vermute nach wie vor, dass es nicht am Spiegel liegt, sondern das die Lösung des Problems im Bereich Windströmung und/oder Vibration zu finden ist.

    Danke Ninjaman, simmer schon zwei.
    Mal sehn wie viele (Adv-) Eigner sich noch outen.....

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Wenn das Ding keine Kontermutter hat mach nen Tropfen Loctite drauf und gut ists.

  10. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ChristianS Beitrag anzeigen

    Danke Ninjaman, simmer schon zwei.
    Mal sehn wie viele (Adv-) Eigner sich noch outen.....
    .... bei meiner ADV verstellt sich nichts... ich würde es aber zugeben. :-)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA verstellt sich eher ruckartig bei Auswahl des Geländemodus
    Von bikerbodo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:47
  2. Motor stottert bei höheren Geschwindigkeiten
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:01
  3. vibrationen bei etwas höheren geschwindigkeiten...
    Von jauhau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 14:45
  4. Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten
    Von Bullifan im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  5. ABS blinken bei höheren Geschwindigkeiten !
    Von Burmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:04