Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

rechter Ventildeckel wirft Blasen

Erstellt von Kampfwurst, 27.06.2009, 19:25 Uhr · 22 Antworten · 3.347 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    Was soll das heisen. Hoffe nicht das noch mehr Mängel entstehen.
    Nein, nein das mein ich nicht !

    Aber es könnte doch was schlimmeres sein, oder ?

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #12
    Für mich ganz klar nicht in Ordnung!
    Bei Händler reklamieren und austauschen lassen!

    Warte momentan auf meine neue 1200 GSA und lese deswegen solche Mängel überhaupt nicht gerne ...... Serienstreuung scheint aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen/Zufriedenheit ein echtes Thema zu sein ... aber da es ja eine "Streuung" ist, habe ich noch Hoffnung ...

    Andreas

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #13
    komisch ist nur das es bei vielen Problemen immer die Rechte Seite ist.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #14
    Hi
    Selbst wenn die Bläschen von einer Überhitzung des Motors kämen: Es wäre noch immer eine ungeeignete Beschichtung! Erst wenn der Motor wegen Überhitzung abgeraucht ist würde ich bei dieser Gelegenheit Bläschen akzeptieren. Ganz nebenher: Wenn er wirklich zu heiss werden würde, müsste gleichzeitig die Ventildeckeldichtung abrauchen! Nur das Öl überträgt Wärme an den Deckel. Dieser widerum führt die Wärme an die Umgebung ab. Müsste er gekühlt werden so wären erst mal Kühlrippen angesagt.
    Nachdem sogar die Kühlrippen des Kopfes beschichtet sind (und dort keine Bläschen sind), sollte sich der Freundliche das Argument "überhitzt" ganz schnell hinter den Spiegel schieben. Alternativ sollte er zusehen wie er verhindert, dass der Motor "überhitzt" und dieser zustand zumindest in der Bedienungsanleitung erwähnt wird. Die Bläschen wären, wäre der Motor tatsächlich überhitzt, wohl das geringste Problem.

    gerd

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #15
    so nach langem Hin und Her bekomme ich einen neuen Ventildeckel auf Garantie

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich habe auch solche Bläschen und mein sagte mir, dass das durch Überhitzung des Motors Kommt.
    reflexartig will ich schreiben: Händler wexeln. Der hat entweder keine Ahnung oder will Dich verarschen, beides ist irgendwie nicht gut. Ist Garantie, der soll mal aus den Puschen kommen.

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #17
    Habe auch diese Blasen. Genau 3 davon und zwar auch am rechten Ventildeckel. Mache morgen mal Fotos von.

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    74

    Standard Neugierig

    #18
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    R1200GS>>F800GS>>MoriniGranpasso
    Gleichtzeitig?

    Wäre doch ein tolles Thema für die langen Winterabende:

    12er GS vs. GranPasso - Erfahrungen, Vergleich, Unterschiede.

    chris

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von chris72 Beitrag anzeigen
    Gleichtzeitig?

    Wäre doch ein tolles Thema für die langen Winterabende:

    12er GS vs. GranPasso - Erfahrungen, Vergleich, Unterschiede.

    chris
    JA, habe alle 3 gleichzeitig. Die Passo steht jetzt allerdings zum Verkauf und ist seit ein paar Wochen abgemeldet.
    Fahre so an die 40tkm im Jahr und davon 95% mit Sozia hinten drauf.
    Der Sozia wegen muss ich sie auch verkaufen.

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #20
    hallo leute, das ist ein beschichtungsproblem. hatte ich 5 mal an meinem stirndeckel. erst kleine blasen und dann löst sich die pulverbeschichtung großflächig ab. mangel!!!! austauschen lassen. mein 6 ter stirndeckel hält nun seine farbe.
    gruß axel


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100 GS '94 Blasen am Tank (Kunststoff)
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:04
  2. Öl steigt und hat blasen
    Von rock2482 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:17
  3. Rechter Ventildeckel Magnesium für R 1150 GS EZ
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:26
  4. (Un)lustige Blasen aufm Öl
    Von Äxcel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:36
  5. rechter Ventildeckel
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 07:01