Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

In Rechtskurven kotzt es...

Erstellt von Moggelestreiber, 08.12.2015, 00:44 Uhr · 41 Antworten · 7.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    839

    Standard

    #31
    .... ich erinnere mich dunkel an einen Defekt an meiner seligen KTM 990 A, da habe ich auch ewig gesucht bis ich den gefunden hatte. In bestimmten Situationen nahm die Kiste kein Gas an. To make a long story short.... es war der Gasgriff, da hatte sich die Isolierung an einer Stelle des Kabels aufgerubbelt.

    Neuen Gaszug rein und gut war es.....

    Leider bleibt bei solchen Defekten die Fehlersuche so lange weiter zu treiben, bis man ihn gefunden hat.

    Also auch mal den Gasgriff anschauen....

  2. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #32
    Hallo,
    werde bei nächster Gelegheit mal probieren überall rum zu drücken,
    Gaszug hab ich penibel kontrolliert, Tank war ja unten.

    Obwohl ich kein Wasser beim auskippen entdeckt hab wurde der letzte 1/4 Liter vom Kanister zum Diesel vom Schlepper gekippt, der hat ja nen Wasserabscheider...

    Im Moment hoffe ich noch dass das Problem damit erschlagen ist, alles was mit Lenkereinschlag zu tun hätte müsste ja eher eher im Stand oder beim rangieren und nicht beim fahren auftreten...

    Bin übrigens auch Linkshänder,
    und ob Links oder Rechtskehre ist mir eigentlich auch egal.
    Auf Schotter (Col de Tende) mit Gepäck rauf eben mit angelegter Hinterradbremse,
    runter zur Not mit gezogener Kupplung,
    kann man auch ne alte fette Q locker ums Eck bringen...

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #33
    Hallo Stefan,
    meine Erfahrung mit der 2008 er:
    Mit AVIA 95 immer Probleme mit schlechter Gasannahme. Auch mit 98 Super Plus. Kurve oder geradeaus egal.
    Die Werkstatt will es noch nicht mal bemerkt haben, geschweige denn eine Lösung anbieten.
    Mit SHELL 95 er gleiches Verhalten wie 98 er AVIA. Mit V-Power o.k.
    Mit ARAL 102 Ultimate noch nie Probleme gehabt. Im Vergleich zu AVIA gefühlte 10 PS Unterschied.
    Am besten mal mit möglichst wenig Rest im Tank Vergleichen.
    Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #34
    Probier doch auch mal bei GS auf dem Hauptständer aufgebockt und laufendem Motor drauf sitzend hin und her rutschend, ob sich die "Aussetzer" reproduzieren lassen. Ich denke da an ein evtl angescheuertes Kabel im Bereich unter der Sitzbank oder ähnliches ....

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #35
    Hallo,
    beim synchronisieren hab ich schon überall rum gedrückt und wild mit dem Lenker gewedelt und an den Kerzensteckern gewackelt...
    Es scheint Last zu brauchen das sie kotzt.

    Und die Edelsuppe hab ich versehentlich auch schon mal getankt, mehr als Ärger über den Preis konnte ich aber nicht feststellen.
    Wenn die Oktanzahl für die Kompression reicht passt alles, wenn die Klopfregelung greift, das kam im Urlaub auch schon mal vor, fehlt Leistung, aber nicht nur in der Rechtskurve.

    Bis Weihnachten steppt jetzt aber der Bär, vielleicht haben wir ja am 24.12. mal wieder 20° wie vor 2 Jahren, das wäre die Gelegenheit für eine Probefahrt, vorher wirds nix werden :-(

    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #36
    Riss im Keramikkörper der (Neben-)Zündkerzen?

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Moggelestreiber Beitrag anzeigen
    Kerzenbild ist auch top, sind fast neu, hatte ich schon gewechselt als das Theater angefangen hat.
    Kein Thema,
    sind immerhin schon 4 Seiten, und die Auflösung lässt warten weil ich zu den Zeiten wenn es wettertechnisch möglich wäre einfach nicht zu ner Probefahrt komme...

  8. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #38
    Hallo zusammen,
    heute war jetzt doch mal Zeit für die ersehnte Probefahrt,
    der 24.12. eignet sich wohl immer öfter für so was, vor ein paar Jahren waren wir sogar mit den Mopeds am Kniebis...

    Es scheint wohl definitiv am Sprit / Tank gelegen zu haben, den hatte ich ja komplett ausgekippt und trocken geföhnt...
    Bis jetzt ist jedenfalls alles wie früher, die Möhre rennt und macht Spaß, auch in Rechtskurven.

    Danke an alle fürs miträtseln,
    erholsame Feiertage mit ein paar schönen Touren und natürlich, erst am 31.12. 0 Uhr, einen guten Rutsch wünscht
    Stefan

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #39
    schön wenn das problem dann geklärt ist,

    ich fahre zb. immer 100 oder 102 Oktan, mopped läuft und hängt dadurch einfach besser am gas, da sich meine kilometerleistung p´jahr auch in grenzen hält sind die paar € die du da mehr hinblätterst...................

  10. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #40
    So,
    ich noch mal.
    Nach der Tankaktion war Ruhe, weshalb auch immer.
    Denn letztes Wochenende in den Vogesen war das Problem plötzlich wieder "voll da", allerdings völlig unabhängig von jeglicher Schräglage.
    Wieder zuhause hat die Q neue Schaftzündspulen bekommen, jetzt nimmt sie wieder sauber Gas an.

    Weshalb das Problem erst nur in rechter Schräglage aufgetreten ist und dann nach der Tankreinigung wieder verschwunden war? Keine Ahnung.

    Die Spulen gibt es von Beru (ZS385) übrigens für relativ kleines Geld...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme in Rechtskurven
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:26
  2. Wo gibt es die Schrauben in ALU oder Edelstahl ...???
    Von Nderi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:00
  3. Gibt es eine zentrale Notrufnummer in Europa?
    Von huftier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:39
  4. Achtung, es wird gestoppt in Hessen,
    Von schneemann im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:56
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:40