Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Regenfahrt nasse Beine

Erstellt von Boxer Bine, 05.05.2009, 09:22 Uhr · 46 Antworten · 5.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    238

    Standard Regenfahrt nasse Beine

    #1
    Moinsen liebe GSies,
    habe da ein kleines Problem.
    Bei einer regenfahrt *wie heute morgen* wird mein hinterer Oberschenkel auf der rechten Seite *Fahrzeug wird immer von Rücklicht zum Scheinwerfer gesehen und Seite bestimmt\weiß ich* sehr nass.
    Bei meiner Probefahrt hatte ich das auch schon, gut bei meiner GS habe ich gleich den Innenkotflügel gekauft und eingebaut. Geht schon besser . Vor ein paar Tagen hat es große Eimer geregnet und ich natürlich mit der GS unterwegs, was ist passiert?
    Ich hatte eine Jeans an und darüber eine Regenhose, sollte ja gehen gel. Nein ich saß im Wasser!!!!!
    An der Regenhose ist kein Loch oder ähnliches zusehen. Egal, heute ist wichtig:
    Heute mit meiner 100% Waterproof Hose bin ich zwar trocken geblieben aber vom gefühl her spüre ich rechts mehr wasser als links. Habt Ihr mit Spoilern oder sonst welchen anbauten Erfahrung die mir vielleicht eine kleine Hilfe sein könnten!? Danke habe das Forum durch sucht und so einen Beitrag nicht gefunden. Darum habe ich einen extra aufgemacht.
    Schönen Tag noch

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #2
    das ist ja seltsam. also das trockenste bei mir sind die oberschenkel. ich hab sogar den serienmäßigen spritzlappen hinten weggebaut, weil ich den etwas unattraktiv finde.
    aber weder mit noch ohne hatte ich jemals vermehrt wasser an den oberschenkeln und ich komme zur zeit recht häufig in alle arten von regen.

    dann könnte es ja eigentlich nur an unterschiedlicher größe der kennzeichen liegen. vielleicht ist meins größer oder besser platziert und hält das wasser von hinten ab oder ich sitze anders als du. ich sitze ziemlich weit vorne, also fast schon auf dem tank.
    probier mal aus, ob sich was ändert, wenn du weiter nach vorne rutschst.

  3. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Beitrag

    #3
    Wieviel Arten von Regen sind Dir denn in Deinem Leben schon begegnet?

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ben0768 Beitrag anzeigen
    Wieviel Arten von Regen sind Dir denn in Deinem Leben schon begegnet?
    och tausende. da gibt es den ganz feinen, der ganz schüchtern einherkommt, zornigen sprühregen, sanften dauerregen, aufgeregten aprilregen, langweiligen schnürlesregen, schrägen regen, penetranten regen, ätzenden regen, tschernobyl-regen, kalten regen, mairegen, gewitterregen, gefrorenen regen, unaussprechlichen regen, regen von vorne, regen von hinten, regen in der hose (siehe boxer bine), willkommenen regen... also ich kann die gar nicht alle aufzählen

  5. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #5
    so viel regen kenne ich auch!
    Danke, da ich sehr klein bin sitze ich auch fast auf dem Tank.
    Werde das späer noch mal testen. Mal sehen was für regen ich heute Abend habe.

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxer Bine Beitrag anzeigen
    so viel regen kenne ich auch!
    Danke, da ich sehr klein bin sitze ich auch fast auf dem Tank.
    Werde das späer noch mal testen. Mal sehen was für regen ich heute Abend habe.
    aha, dann wird es daran liegen. du hast bestimmt die sitzbank ganz unten. ich bin ziemlich groß und hab die sitzbank in der obersten position. das wird des rätsels lösung sein.
    aber je weiter du vorne sitzt, desto weiter ist doch der boden wieder weg.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard . . also, äh - wie jetzt!

    #7
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    och tausende. da gibt es den ganz feinen, der ganz schüchtern einherkommt, zornigen sprühregen, sanften dauerregen, aufgeregten aprilregen, langweiligen schnürlesregen, schrägen regen, penetranten regen, ätzenden regen, tschernobyl-regen, kalten regen, mairegen, gewitterregen, gefrorenen regen, unaussprechlichen regen, regen von vorne, regen von hinten, regen in der hose (siehe boxer bine), willkommenen regen... also ich kann die gar nicht alle aufzählen
    Hi Boxer Bine.
    Tja es gibt da noch den ergiebiegen Landregen, das ist der mit den Flämmchen, den sauren Regen (da bin ich dann sauer, dass es regnet), den Platzregen (da könnt`ich platzen vor Wut - hauptsächlich, wenn Kurven kommen) - aber im Ernst.

    Ich habe ein 2007er Model mit Innenkotfügel von Wunderlich und eine Schnabeverbreiterung der Adv. vorne dran.

    Das Einzige, was nach einer Regenfahrt an dem Moped noch sauber ist, ist dort, wo ich mit meinem Allerwertesten gesessen habe und da wo ich angepackt habe - vorzugsweise die beiden Griffe.

    Der Rest ist komplett eingesaut - deshalb auch schon mal eine nicht Artgerechte Beschimpfung der "Q": "Du Dreckschw...n.

    Also ich konnte noch keine einseitge hinter bevorzugte Benätzung meiner unteren Extremitäten feststellen. Ich bin patschnass - over all.

    Ich denke, da musse durch . . . .

    Trocknende und tröstende Grüße
    Holger

  8. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Hi Boxer Bine.
    Tja es gibt da noch den ergiebiegen Landregen, das ist der mit den Flämmchen, den sauren Regen (da bin ich dann sauer, dass es regnet), den Platzregen (da könnt`ich platzen vor Wut - hauptsächlich, wenn Kurven kommen) - aber im Ernst.

    Ich habe ein 2007er Model mit Innenkotfügel von Wunderlich und eine Schnabeverbreiterung der Adv. vorne dran.

    Das Einzige, was nach einer Regenfahrt an dem Moped noch sauber ist, ist dort, wo ich mit meinem Allerwertesten gesessen habe und da wo ich angepackt habe - vorzugsweise die beiden Griffe.

    Der Rest ist komplett eingesaut - deshalb auch schon mal eine nicht Artgerechte Beschimpfung der "Q": "Du Dreckschw...n.

    Also ich konnte noch keine einseitge hinter bevorzugte Benätzung meiner unteren Extremitäten feststellen. Ich bin patschnass - over all.

    Ich denke, da musse durch . . . .

    Trocknende und tröstende Grüße
    Holger




    Danke Holger,
    genau das hatte ich mir schon gedacht das ich damit Leben muss. Es hätte ja nur sein können das es eine tolle Sache gibt und nichts wird so schmuddelig oder nass. Bestimmt habe ich nur falsch gesessen und die Ladung voll abbekommen.
    Ist auch nicht ganz so schlimm, nun weiß ich es halt und stelle mich darauf ein.
    Vielen Dank an alle die mir tipps geschrieben haben!! !!!

  9. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #9
    eine einteilige Regenkombi könnte gegen nasse Unterwäsche Abhilfe schaffen

  10. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    eine einteilige Regenkombi könnte gegen nasse Unterwäsche Abhilfe schaffen


    Einteilige Regenkombi..................... genau heißt dann Pempas oder Tena Lady oder so


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 luft gekuehlte bikes und nasse fuesse..
    Von Lord Vader im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:27
  2. Regenfahrt !
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 17:39
  3. Nasse Füße und Knie
    Von OrionVII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:09
  4. ADV Beine
    Von gsulirt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 11:52