Regenfahrt nasse Beine

Diskutiere Regenfahrt nasse Beine im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hehehe. danke für das angebot gearbox2001. das wird aber nur was zwischen uns, wenn du nicht so (http://www.svfa.de/dassindwir/bilder/typ1.jpg)...
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hehehe.

danke für das angebot gearbox2001.
das wird aber nur was zwischen uns, wenn du nicht so (http://www.svfa.de/dassindwir/bilder/typ1.jpg) aussiehst, sondern so (http://www.svfa.de/dassindwir/bilder/Traumfrau 1.jpg) :D:D:D

regen ist aber prinzipiell egal, schliesslich fahren wir hardcore-biker doch auch bei schlechten wetter, oder?
schön-wetter-kawasuka-fahrer gibt es genug.

blöd finde es nur, wenn die klamotte immer wie sau aussieht. ich hab keine lust immer mein zeug zu putzen.
Ich will faaaaaahreeeeeeeennnnnnnn, gelle :rolleyes:

gruß
joe
 
L

Lisbeth

Gast
Möchtest Du mich heiraten ???
Wer so viele Regen kennt, kann mein armes Leben nur bereichern ;););)
oh wie entzückend. ich weiß auch ganz viele arten von sonne oder schnee. wind kann ich auch ganz gut. und den könnte ich noch differenzieren in warmen und kalten wind. :D

ich werde deinen antrag in ehren halten, aber leider muss ich ablehnen. ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht und machst jetzt keine dummheiten. es ist besser so, glaube mir. die 5 anträge, die ich hier übers forum bisher bekommen habe, waren alle die reine enttäuschung. immer beim ersten date. gut, ich habe vielleicht einen starken knochenbau, aber 120 kg sind doch nicht viel für 1,87 m, oder? und die zähne hab ich mir nach dem 3. date richten lassen. oben hab ich schon fast wieder alle. zugegeben, ich hätte nicht meine kinder mitnehmen sollen. aber das war nur beim 4. date. ich hatte auch nur 3 dabei. und das letzte mal ist mein haar vom winde verweht worden. ein freundlicher passant hat es mir liebenswürdigerweise dann wieder gebracht. nicht einer der herren hat wenigstens den anstand besessen und unsere getränke gezahlt. nein, das möchte ich mir nicht mehr antun. ich hoffe, du kannst meine entscheidung akzeptieren. ich bin mir sicher, dass du noch eine passende frau für dich finden wirst.

hihi :p
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
ich habe vielleicht einen starken knochenbau, aber 120 kg sind doch nicht viel für 1,87 m, oder? und die zähne hab ich mir nach dem 3. date richten lassen. oben hab ich schon fast wieder alle. zugegeben, ich hätte nicht meine kinder mitnehmen sollen. aber das war nur beim 4. date. ich hatte auch nur 3 dabei. und das letzte mal ist mein haar vom winde verweht worden. ein freundlicher passant hat es mir liebenswürdigerweise dann wieder gebracht.
hihi :p
hallo,
ich bin der macker von lisbeth und muss sagen: sie kann einfach nicht lügen. soll heissen: jedes wort ist wahr (seufz).
mittlerweile ist sie auf 118 kilo runter, aber ich werde immer noch aus dem wasserbett katapultiert, wenn sie sich reinplumpsen lässt. aber im sommer ist sie unheimlich praktisch, weil sie so schönen schatten spendet....
 
L

Lisbeth

Gast
hallo,
ich bin der macker von lisbeth und muss sagen: sie kann einfach nicht lügen. soll heissen: jedes wort ist wahr (seufz).
mittlerweile ist sie auf 118 kilo runter, aber ich werde immer noch aus dem wasserbett katapultiert, wenn sie sich reinplumpsen lässt. aber im sommer ist sie unheimlich praktisch, weil sie so schönen schatten spendet....
er war das dritte date. nichts als niedertracht und boshaftigkeit in dieser welt. seufz
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
hehehe.


regen ist aber prinzipiell egal, schliesslich fahren wir hardcore-biker doch auch bei schlechten wetter, oder?
schön-wetter-kawasuka-fahrer gibt es genug.

blöd finde es nur, wenn die klamotte immer wie sau aussieht. ich hab keine lust immer mein zeug zu putzen.
Ich will faaaaaahreeeeeeeennnnnnnn, gelle :rolleyes:

gruß
joe


Genau darum geht es, prima - danke!!!! :D ;)
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Ich hab mir den Spritzschutz selbst gebastelt, hier gibt es im Forum eine Anleitung.
Jetzt ist es ein wenig besser geworden.
 
P

pookey2402

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
ich bin am Freitag auch wieder komplett eingesaut worden und bin nun soweit hier Abhilfe schaffen zu wollen.

Der Innenkonflügel von Wunderlich scheint ja dann nicht die Lösung zu sein. :confused:

Jetzt gibt es ja auch verschiedene Hinterradabdeckungen, die direkt über dem Rad liegen, so dass ich die Hoffnung habe, dass es hier viel weniger spritzt.

Hat jemand mit solch einer Abdeckung Erfahrung? und vielleicht noch ein Bild?
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
och tausende. da gibt es den ganz feinen, der ganz schüchtern einherkommt, zornigen sprühregen, sanften dauerregen, aufgeregten aprilregen, langweiligen schnürlesregen, schrägen regen, penetranten regen, ätzenden regen, tschernobyl-regen, kalten regen, mairegen, gewitterregen, gefrorenen regen, unaussprechlichen regen, regen von vorne, regen von hinten, regen in der hose (siehe boxer bine), willkommenen regen... also ich kann die gar nicht alle aufzählen
Nominiert für den Kuh-Pulitzer-Award! Schön beobachtet und formuliert, Kompliment!

Grüsse - Wolfgang
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
hallo,
hab eine adventure. nach den ersten regenfahrten hatte ich ebenfalls das problem, dass alles aussah wie sau (maschine und kerl).

nach dem einbau der wunderlich-teile
- Extenda Fender (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110101.jpg)
- Back Extenda Fender (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110102_12GS.jpg)
- Innenkotflügel (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8/8160545_a.jpg)
wurde es schon wesentlich besser.

seit ich mir dann noch den
- seitendeckelsatz (http://www.wunderlich.de/images/Shop/8a/GS/8110266.jpg)
gegönnt hab, natürlich von wunderlich, bin ich zufrieden.

maschine sieht auch nach regenfahrten ok aus und vorallem mein anzug bleibt sauber.

wenns aber aus eimern giesst, hilft das ganze plastikzubehörzeug nix. dann kommt die geheimwaffe "regenkombi" zum einsatz.

gruß
joe
Was hat der Spaß gekostet und was wiegt das Zeug?
Ehrlich - wenn ich mir eine BMW kaufe (meine Dritte) dann erwarte ich, dass das guet Mädchen ziemlich perfekt und komplett ist. Wen ich Deinen Beitrag lese glaueb ich eher an einen Bausatz für ein Motorrad!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Bine,
ich denke Holger hat in Beitrag 7 alles gesagt. ;)

Ich habe auch den Innenkotflügel von Wundermilch, der schütz zwar das Federbein sehr gut, aber nicht deine Beine. :o
Ausserdem habe ich auch die Verlängerung für den vorderen Kotflügel, den Spritzschutz hinter dem Kennzeichen und die Seitenteile. :rolleyes:
Trotzdem sieht die GS und natürlich auch ich, nach einer Regenfahrt (egal welcher Regen :D ) immer aus wie Sau. :(

Dein rechtes Bein ist vermutlich etwas nasser, weil der Auspuff auf der linken Seite einiges an Spritzwasser abhält. ;)

Wenn du weniger Spritzwasser willst, mußt du die Koffer ranhängen. :D

GS = Gehört Schmutzig :p
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo,
die kosten kannste auf der wunderlich-seite nachschauen. wenn du dort niemand kennst, dann bekommste sicher 0%-rabatt.

beim thema gewicht kann ich nur sagen, dass 2 tage ohne nutella-brot die sache federleicht macht :D

solltest du eine wasserdichte, schmutzabweisende bmw suchen, dann biste sicher bei der r 1200 gs adventure falsch.
da empfehle ich doch eine r 1200 rt, k 1200 lt oder eine k 1300 gt :eek:

solltest du jetzt noch eine perfekte bmw finden, dann tu mir bitte einen gefallen. lass es mich wissen ;)

denk aber bitte bei der sache an eines. ich bin mit dieser lösung für mein bike zufrieden. mein ziel ist erreicht.
ob es für dich reicht, weiss ich nicht. das wirste in letzter instanz selber rausfinden dürfen, bzw. bezahlen dürfen.

übringens. heute wieder schön im regen gefahren:mad:. muss sicher nicht erwähnen, dass die klamotte sauber blieb. strike :D:D:D

gruß
joe


 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meisje auf Gazelle mit Regen

Moin moin,

Holland - Fahrräder, wie z.B. die Gazelle, haben am Hinterrad solch einen Spritzschutz aus durchsichtigem Kunststoff. Sieht aus wie ein Halbmond. Dieser Schutz sorgt bei den Meisje für trockne Röcke und Packtaschen.:rolleyes:

Aber mal ernsthaft, wollt ihr Moped oder Hollandrad fahren??????:D:D:D:D
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Ich find´s ja auch klasse, wieviel Diskussionsstoff ein nasses Höschen bei Mädels verursachen kann :D
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Moin Bine,
ich denke Holger hat in Beitrag 7 alles gesagt. ;)

Ich habe auch den Innenkotflügel von Wundermilch, der schütz zwar das Federbein sehr gut, aber nicht deine Beine. :o
Ausserdem habe ich auch die Verlängerung für den vorderen Kotflügel, den Spritzschutz hinter dem Kennzeichen und die Seitenteile. :rolleyes:
Trotzdem sieht die GS und natürlich auch ich, nach einer Regenfahrt (egal welcher Regen :D ) immer aus wie Sau. :(

Dein rechtes Bein ist vermutlich etwas nasser, weil der Auspuff auf der linken Seite einiges an Spritzwasser abhält. ;)

Wenn du weniger Spritzwasser willst, mußt du die Koffer ranhängen. :D

GS = Gehört Schmutzig :p


Moin moin Andy,
herzlichen Dank für deine Meinung.
Genauso sehe ich es auch. Es war auch nicht so schlimm, hatte ja kein Ballkleid an sondern ne Hose :D!
Meine Q ist für mich sehr neu und ich sammel erst Erfahrung mit Ihr *3775km hab ich erst in diesem jahr* und sowas kenne ich eben nicht und bevor ich mich ärgere frage ich die Fachleute.
Den Innenkotflügel habe ich mir ja gekauft, schon allein damit die Koffer nicht so eingesaut werden und mein Sozius *fährt selber*.
Meine Koffer habe ich immer drann, Frauen reisen gern mit Koffern. Ich weiß ja nie ob und was ich noch kaufen möchte.
Schön ist nur zu lesen das, es vielen wie mir geht, die das nicht so kennen und auch erst mal fragen.
In der Zwischenzeit habe ich so manche Unterwasserfahrt gemacht und liebe meine kuh nach wie vor.
Nun gibt es bestimmt 100derte die einen kleinen hüpfer im Herzen bekommen gel :D!
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Also ich hab's auch satt der ewige Mist mit dem Regen und dadurch versauter Klamotten und Moped, man ist durch das sitzen im Freien einfach jeder Sch... Witterung ausgesetzt, dazu noch der verdammte Lärm aufm Hobel durch Wind und irgendwelcher Motor und Auspuffgeräusche und am schlimmsten sind die ewigen Kurven wovon einen richtig übel wird. Ich kann schon keine Pässe und Landstraßen mehr sehn und fahr höchstens noch Autobahn vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Bin gespannt ob's da mal Abhilfe gibt.:D
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Also ich hab's auch satt der ewige Mist mit dem Regen und dadurch versauter Klamotten und Moped, man ist durch das sitzen im Freien einfach jeder Sch... Witterung ausgesetzt, dazu noch der verdammte Lärm aufm Hobel durch Wind und irgendwelcher Motor und Auspuffgeräusche und am schlimmsten sind die ewigen Kurven wovon einen richtig übel wird. Ich kann schon keine Pässe und Landstraßen mehr sehn und fahr höchstens noch Autobahn vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Bin gespannt ob's da mal Abhilfe gibt.:D

Dann fahr halt Auto oder Eisenbahn :D:D:D
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
@ Kolli

Lies es nochmal langsam durch, was Edi geschrieben hat... der hat den Schalk im Nacken :D
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Also ich hab's auch satt der ewige Mist mit dem Regen und dadurch versauter Klamotten und Moped, man ist durch das sitzen im Freien einfach jeder Sch... Witterung ausgesetzt, dazu noch der verdammte Lärm aufm Hobel durch Wind und irgendwelcher Motor und Auspuffgeräusche und am schlimmsten sind die ewigen Kurven wovon einen richtig übel wird. Ich kann schon keine Pässe und Landstraßen mehr sehn und fahr höchstens noch Autobahn vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Bin gespannt ob's da mal Abhilfe gibt.:D
einfach jut:D


Gruß
Martin
 
M

marvin59

Gast
Also ich hab's auch satt der ewige Mist mit dem Regen und dadurch versauter Klamotten und Moped, man ist durch das sitzen im Freien einfach jeder Sch... Witterung ausgesetzt, dazu noch der verdammte Lärm aufm Hobel durch Wind und irgendwelcher Motor und Auspuffgeräusche und am schlimmsten sind die ewigen Kurven wovon einen richtig übel wird. Ich kann schon keine Pässe und Landstraßen mehr sehn und fahr höchstens noch Autobahn vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Bin gespannt ob's da mal Abhilfe gibt.:D
Du bist einfach bei der falschen Marke ;)

Honda Goldwing 1800 !!:p leise, bequem, wenig Windgeräusche, toller Motor ( Leistung und viel Drehmoment ),
saubere Klamotten und einen Tempomat für alle Gelegenheiten :p

Bin das Mopped 4 Jahre gefahren und wollte mal wieder das Gegenteil haben !! :D
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Du bist einfach bei der falschen Marke ;)

Honda Goldwing 1800 !!:p leise, bequem, wenig Windgeräusche, toller Motor ( Leistung und viel Drehmoment ),
saubere Klamotten und einen Tempomat für alle Gelegenheiten :p

Bin das Mopped 4 Jahre gefahren :eek::eek::eek: und wollte mal wieder das Gegenteil haben !! :D

Hast se noch zum Verkauf über :p
 
Thema:

Regenfahrt nasse Beine

Regenfahrt nasse Beine - Ähnliche Themen

  • Regenfahrt

    Regenfahrt: Wie sieht es bei Regenfahrt aus? Handys vertragen doch nicht allzu viel Wasser!
  • F 900 XR Regenfahrten

    F 900 XR Regenfahrten: Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

    Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

    DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt: Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt - Ähnliche Themen

  • Regenfahrt

    Regenfahrt: Wie sieht es bei Regenfahrt aus? Handys vertragen doch nicht allzu viel Wasser!
  • F 900 XR Regenfahrten

    F 900 XR Regenfahrten: Ich ziehe meine Frage zurück. Bitte nicht mehr antworten. Dankeschön. Moin zusammen, seit einem Jahr fahre ich eine F 900 XR und bin grade neu...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • R 1200 GS Adventure LC Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?

    Regenfahrt ohne Soziussitz - Probleme mit Wasser unter dem Fahrersitz?: Hallo, ich weiß, der Titel ist etwas sperrig. Aber als ich den Soziussitz abgenommen und mir das ganze genauer angesehen habe (möchte gerade eine...
  • DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

    DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt: Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
  • Oben