Reichweite

Diskutiere Reichweite im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise? Ich habe grade mal 270 KM und die Tankanzeige ist schon fast am Ende...
JeTy

JeTy

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
158
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1200 GS (2005)
Hallo, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise?

Ich habe grade mal 270 KM und die Tankanzeige ist schon fast am Ende. Wobei ich am Anfang dachte das der Tank nie leer wird ;-) und schwups ging das dann ganz schnell.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was ist "normal?

Bei touriger bis leicht flotter Fahrweise sollten bei 5,5 l/100 km rd. 350 km Reichweite drin sein.
 
JeTy

JeTy

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
158
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1200 GS (2005)
Ja gut, was ist normal ;-)

Ich definiere mal ca. 100 - 120 im Schnitt und dazwischen kurze bis mittlere Sprints um zu überholen.

Wie sieht das bei Autobahnfahrt aus mit ca. 130 Durchnittsgeschwindigkeit? Muss 300 km schaffen demnächst.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das sind dann ca. 150-160km/h die Du immer mal wieder fahren musst. Da wirst Du nicht unter 6,5-7l/100km bleiben.

Gruß,
maxquer
 
Boxerklang

Boxerklang

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
96
Modell
R1200GS
Ja gut, was ist normal ;-)

Ich definiere mal ca. 100 - 120 im Schnitt und dazwischen kurze bis mittlere Sprints um zu überholen.

Wie sieht das bei Autobahnfahrt aus mit ca. 130 Durchnittsgeschwindigkeit? Muss 300 km schaffen demnächst.
Ich würde es einfach mal am WE ausprobieren. Ich habe das so mit meinen Motorrädern vorm Urlaub immer so gemacht.
Hab meine GS gerade neu und teste es auch aus. Liege im Moment zwischen 5 und 5,5 Litern. Fahre aber alleine und ohne Koffer.
Gruß

Gruß
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise?
Mit der DOHC +- 400 Km, vorletzte Woche auf der Piste waren aber nicht mehr als 200 Km möglich.
Mit der 04-GS hatte ich oben in N - Norwegen mal 472 Km auf dem Zähler, und war froh als die Tankstelle in Sichtweite kam,
die Restreichweitenanzeige stand auf nur noch12 Km. Wie du gut sehen kannst, ist die Bandbreite extrem.

Josef
 
G

Gast31671

Gast
Mit meiner TÜ hatte ich zuletzt auf der Fahr nach Berlin (90% Autobahn) immer nur ganz knapp 270 bis max. 300 km geschaft.
Wenn ich am Wochenende zuhause auf der Landstaße unterwegs bin, gehen locker 350 km bei einer Tankfüllung.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nach 602 km hab ich hab ich 31,9 Liter getankt.Warn wohl noch 1,1l drin.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nach 602 km hab ich hab ich 31,9 Liter getankt.Warn wohl noch 1,1l drin.
Nö, ...da waren wahrscheinlich noch 5,1 l drin!

Alle bisherigen GSA-Tanks, die wir hier getestet haben, packen 37 Liter! Einfach mal den (gefüllten) Reservekanister mitnehmen und den Q-gelfisch trockenfahren; dann hast Gewißheit!

Gruß

der Kurze
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Danke für den Tipp,werd ich ausprobieren!
Gruss
voyager
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi bonsai
passiert da nix wenn ich fahre bis der motor ausgeht
bzw muß ich danach was beachten oder einfach sprit
rein und orgeln bis sie an ist

lg andreas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
hi bonsai
passiert da nix wenn ich fahre bis der motor ausgeht
bzw muß ich danach was beachten oder einfach sprit
rein und orgeln bis sie an ist

lg andreas
Groß orgeln wirst Du nicht müssen. Das macht vorher schon die elektrische Benzinpumpe.

Gruß,
maxquer
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
hallo in die runde!
irgendwie ist die tankanzeige doch zuverlässig. wenn die schon auf panik macht, weiß ich sicher, dass ich noch in unserer gegend noch seelenruhig nach einer tanke suchen kann. ;-)
bj 04/2011
gruß aus dem schönen niederbayern
 
schulli

schulli

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
98
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS
Meine Tankanzeige sagt mir, dass ich noch 200km fahren kann und dann geht die Kiste aus! Da die bei mir spinnt und ich hab ich es 2mal geschafft die Kiste auf "0" zu fahren. Das war einmal 1km schieben und das andere auskuppeln und in die Tankstelle rollen. Beim Selbstversuch rate ich aber zur Vorsicht. Verbindet den Test nicht mit einer Kurventour. Wenn die Dicke ausgeht, dann steht das Hinterrad! Die Kompression ist zu hoch für ein ruckelndes weiterrollen (wie früher bei der 50er).
Zum Thema: Ich habe auf der Urlaubstour mit 2 Personen, beide Koffer, Tankrucksack und Gepäckrolle (516 kg - LKW Waage) 5,3 l/100 km verbraucht. Man muss sagen, dass ich mich in Schweiz und Italien strickt an die Geschw.Vorgaben halte und keine AB fahre. rotzdem waren auch ein paar flotte Pässe dabei. Nach 300km steuere ich aber egal bei welcher Strecke die Tanke an.

schulli
 
schulli

schulli

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
98
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS
Was hast du den nicht verstanden? Wenn ich wüsste, wo es klemmt, dann erkläre ich es dir gern! Versuchs mal....
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hä???????????????

Gruß,
maxquer
Was Max damit sagen will ist:
Deine Q hat eine Schubabschaltung und bekommt immer, wenn Du den Hahn zu machst, KEINEN Sprit mehr... also genauso, als ob der Tank leer wäre. Meine blockiert nicht immer beim Zudrehen des Gasgriffs. Und tut es auch nicht bei leerem Tank. Erst ganz kurz vor dem Stillstand, dann sollte man vielleicht die Kupplung betätigen. Wie kommst Du denn zu der Annahme, daß ein leerer Tank das HR blockieren lässt??!?

Gruss Daynie
 
Thema:

Reichweite

Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben