Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Reichweite

Erstellt von JeTy, 20.06.2014, 19:33 Uhr · 35 Antworten · 4.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #11
    hi bonsai
    passiert da nix wenn ich fahre bis der motor ausgeht
    bzw muß ich danach was beachten oder einfach sprit
    rein und orgeln bis sie an ist

    lg andreas

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Einfach mal den (gefüllten) Reservekanister mitnehmen und den Q-gelfisch trockenfahren; dann hast Gewißheit!der Kurze
    Reicht ein Kanister mit 5 lt aus, wenn der Tank trocken ist ?

    Josef

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Reicht ein Kanister mit 5 lt aus, wenn der Tank trocken ist ?

    Josef
    Kommt drauf an, wie weit du danach noch fahren willst!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hi bonsai
    passiert da nix wenn ich fahre bis der motor ausgeht
    bzw muß ich danach was beachten oder einfach sprit
    rein und orgeln bis sie an ist

    lg andreas
    Groß orgeln wirst Du nicht müssen. Das macht vorher schon die elektrische Benzinpumpe.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Reicht ein Kanister mit 5 lt aus, wenn der Tank trocken ist ?

    Josef
    Hi, zur Not tut es sogar ne 1 l PET Flasche ! ( Das sind bei verhaltener Fahrweise 20 Km)

    ...Also bei meiner ADV sind noch 3 l im Tank wenn Range "--" ist!

  6. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #16
    hallo in die runde!
    irgendwie ist die tankanzeige doch zuverlässig. wenn die schon auf panik macht, weiß ich sicher, dass ich noch in unserer gegend noch seelenruhig nach einer tanke suchen kann. ;-)
    bj 04/2011
    gruß aus dem schönen niederbayern

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #17
    Meine Tankanzeige sagt mir, dass ich noch 200km fahren kann und dann geht die Kiste aus! Da die bei mir spinnt und ich hab ich es 2mal geschafft die Kiste auf "0" zu fahren. Das war einmal 1km schieben und das andere auskuppeln und in die Tankstelle rollen. Beim Selbstversuch rate ich aber zur Vorsicht. Verbindet den Test nicht mit einer Kurventour. Wenn die Dicke ausgeht, dann steht das Hinterrad! Die Kompression ist zu hoch für ein ruckelndes weiterrollen (wie früher bei der 50er).
    Zum Thema: Ich habe auf der Urlaubstour mit 2 Personen, beide Koffer, Tankrucksack und Gepäckrolle (516 kg - LKW Waage) 5,3 l/100 km verbraucht. Man muss sagen, dass ich mich in Schweiz und Italien strickt an die Geschw.Vorgaben halte und keine AB fahre. rotzdem waren auch ein paar flotte Pässe dabei. Nach 300km steuere ich aber egal bei welcher Strecke die Tanke an.

    schulli

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Verbindet den Test nicht mit einer Kurventour. Wenn die Dicke ausgeht, dann steht das Hinterrad! Die Kompression ist zu hoch für ein ruckelndes weiterrollen (wie früher bei der 50er).
    Hä???????????????

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #19
    Was hast du den nicht verstanden? Wenn ich wüsste, wo es klemmt, dann erkläre ich es dir gern! Versuchs mal....

  10. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hä???????????????

    Gruß,
    maxquer
    Was Max damit sagen will ist:
    Deine Q hat eine Schubabschaltung und bekommt immer, wenn Du den Hahn zu machst, KEINEN Sprit mehr... also genauso, als ob der Tank leer wäre. Meine blockiert nicht immer beim Zudrehen des Gasgriffs. Und tut es auch nicht bei leerem Tank. Erst ganz kurz vor dem Stillstand, dann sollte man vielleicht die Kupplung betätigen. Wie kommst Du denn zu der Annahme, daß ein leerer Tank das HR blockieren lässt??!?

    Gruss Daynie


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  2. Reichweite/Reserve Xchallenge
    Von G650X im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:28
  3. Reichweite R65GS
    Von Milan Vecsey im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:10
  4. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50
  5. Reichweite Tankinhalt
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:47