Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Reichweite Tankinhalt

Erstellt von Emu 1200, 06.05.2006, 11:27 Uhr · 33 Antworten · 6.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard Reichweite Tankinhalt

    #1
    Guten Tag zusammen

    Wie weit kommt Ihr effektiv mit einer Tankfüllung?Bei mir kommt nach etwa 250 Km die gelbe Warnleuchte plus FUEL Anzeige im Display mit der Restanzeige 90 Km. Es irritiert etwas ,bei 20 liter müsste ich etwa 350 Km weit kommen. Ist die Anzeige wirklich so ungenau?

    Geniesst das Leben und nehmt acht vor den Blechkisten.

    Gruss Emu 8)

  2. Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Hi EMU,

    wir reden hier schon von einer 12´er GS oder? Wie ist den Deine Fahrweise so? Wenn Du permanent derartig am, Kabel ziehst das die Supersportler Angst bekommen, kann der Verbrauch schon stimmen .
    Mal Spaß bei Seite, ich fahre doch eher sehr "zügig", bei mir kommt die Fuel-Anzeige meist so um die 350 Km und zeigt mir dann noch bei gleicher Fahrweise immer so um die 70 Km Reststrecke an. Ergo, ich komme immer so um die 400-430 Km. Bei sparsamer Fahrweise, wären bestimmt noch paar Kilometer mehr drin, nur dann macht’s keinen Spaß mehr. Beim Tanken bekomm ich, wenn ich Sie nach Anzeige fast leer fahre, auch immer so zwischen 20 und 21 Liter hinein (mit allerdings sehr viel Geduld beim Tanken). Über die Genauigkeit der Restkilometeranzeige kann ich mich nicht beschweren, hat bis jetzt immer prima funktioniert! Nur die eigentliche Tankanzeige hat bis jetzt einmal trotz vollem Tank nicht voll anzeigen wollen, nach der ersten harten Bodenunebenheit hatte sich aber auch dieses Problem gelöst.

    MfG Kawer

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    wie bei jedem fahrzeug variiert auch bei der GS der verbrauch stark je nach beanspruchung.

    wenn ich nur landstraßen fahre und eine zügige, aber nicht zu bissige fahrweise an den tag lege (also nicht ständig gas-bremse-gas sondern durchziehen), dann komme ich mit dem tank auch gut 400 km weit. wenn ich mit 200 über die autobahn presche und/oder die muh durch die stadt jage, ist auch schon mal nach 280 km schluss, insbesondere mit beladung.

    muss aber zugeben, dass ich die tanke meistens schon nach 250-300 km aufsuche, weil mich a) das gelbe warnlicht und geblinke nervös macht und b) meine bevorzugte tanke ja nicht immer in reichweite ist :-)

    aber verlässlich ist die tankanzeige (zumindest bei mir) immer, weil bei 4 strichen passen immer 16 liter, bei 3 > 17 und bei 2 > 18 rein... (weiter runter hab ich noch nicht gefahren)

    in jedem fall springt die reserve-anzeige bei ca. 4 litern an, und das sind eben je nach vorheriger fahrweise eben 50 bis 90 km.

    ach ja...
    Zitat Zitat von Emu 1200
    Bei mir kommt nach etwa 250 Km die gelbe Warnleuchte plus FUEL Anzeige im Display mit der Restanzeige 90 Km. Es irritiert etwas ,bei 20 liter müsste ich etwa 350 Km weit kommen.
    ähm...laut adam riese... 90 plus 250 macht bei mir 340... wo ist da die ungenauigkeit? scheint mir nur etwas früher als bei anzuspringen, deine anzeige. wieviel liter bringst du denn rein, wenn sagen wir mal noch 4 striche da sind?

  4. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #4
    Hallo

    also wenn du bei einer Anzeige von noch 90Km das Gas etwas rausnimmst,dann holst du auch noch die restlichen 10 Km raus

    250+90+10=350Km :?:

    Gruß Klaus

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kawer
    ...ich fahre doch eher sehr "zügig", bei mir kommt die Fuel-Anzeige meist so um die 350 Km und zeigt mir dann noch bei gleicher Fahrweise immer so um die 70 Km Reststrecke an....
    Komisch, ich fahre für meine Verhältnisse auch sparsam, Landstrasse 100 - 120 km/h bei nicht allzu forciertem beschleunigen. Bei mir kommt die Reserveanzeige bei ca. 250/260 gefahrenen Kilometern und Restanzeige von ca. 70km.

    Kürzlich habe ich nach genau 300 gefahrenen Kilometern 15 Liter nachgetankt, was einen Verbrauch von 5L/100km vermuten lässt. Du musst mir unbedingt mal verraten, wie man 100km weiter kommt bevor die Tankanzeige ihr Mahnlicht sendet. Oder hast du eine Adventure mit großem Tank?

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Hi,
    Also bei mir flammt die Lampe das erste mal bei Kurvigem Geläuf zw.240-260km auf, zeigt dann ca.60km Restanzeige um dann nochmals bei ruhigerem Geläuf auszugehen.
    Nach weiteren 20-40km geht die Lampe dann wieder an
    und zeigt dann Rest ca. 60-70km an.
    Peter

  7. Registriert seit
    10.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    @ FJXX

    Ich habe eine normal GS, dass einzige was ich mache ist, mir beim Tanken etwas Zeit lassen. Ich bekomme nicht selten zwischen 20l und 21,5l in den Tank. Hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen das man diesen komischen Gummi der im Tank eingesetzt ist herausnehmen kann und das dann ca 2 l mehr hinein passen, ohne dieses lästige warten beim Tanken. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Aber wenn ich bei Dir mal kurz nachrechnen darf: Dein Verbrauch 5 l :arrow: min 20l Tankinhalt :arrow: macht bei mir 400 Km Reichweite ohne den Tank "voll zu stopfen" :?: . Und wenn Du dann noch die 1,5l-2l dazurechnest, kommst Du auf ca 430 Km, 430Km - 70 Km Restreichweite = 360Km. Kannst ja gern mal herkommen und wir tauschen mal für ne Tagestour .

    Achtung Witz: vielleicht liegt es ja auch am neuen Shell Super 95.

    MfG und nix für ungut, KAWER.

  8. Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Tach,

    also meine gelbe Warnlampe ging bei 180 km an und Restweite zeigte auf 60 km. Liegt das evtl. daran das ich noch am Einfahren bin und die Mühle sich erst gewöhnen muß? Hoffe das gibt sich bald.

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #9
    R1200GS:

    maximale Reichweite: 487km
    durchschnittliche Reichweite, bei der ich tanke: 350km

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Bei durchaus zügiger Fahrweise:
    Reserve geht bei 320 km an und hat dann noch eine Restreichweite von 80 km

    = 400 km mit der Tankfüllung.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfassung Tankinhalt
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:32
  2. Tankanzeige und Tankinhalt
    Von transboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:16
  3. Tankinhalt 2010er TÜ
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 06:46
  4. Warnleuchte Tankinhalt
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:12
  5. Tankinhalt Adventure - Echtwert
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:05