Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Reichweite Tankinhalt

Erstellt von Emu 1200, 06.05.2006, 11:27 Uhr · 33 Antworten · 6.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard @vision1001

    #21
    ... muss sagen, dass Du ganz schön mutig bist :shock: , die Q war quasi kurz vorm stehen bleiben. Trotzdem interessant mal zu hören (lesen) wie genau die Tankanzeige stimmt. Wie viel Km biste damit gekommen? Mir wäre das allerdings zu riskant


    Gruß Günter
    Zitat Zitat von vision1001
    Hab letztens das erste mal tanken dürfen... etwas doof, das in der Gegend gerad viele Tanken am Sonntag zu hatten.

    Naja mit Angezeigten 2km Rest hatte ich dann eine gefunden und 32,4 l Sprit in das Fass gepumpt bekommen. Und zwar ohne tröpfeln oder wackeln am Tank

    Tanken geht bei der ADV eh ganz anders als vorher bei der ST... da musste ich die letzten 2 Liter bis 17 immer reinquetschen, da der Einfülltrichter so weit in Tank rein ragt. Gestern beim 2. Betanken der Elefantenkuh is mir der Tank übergelaufen weil ich dachte ich müsste ab unterkannte Einfülltrichter noch 2 Liter dazu pressen :roll:

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #22
    wie gesagt... 3 Tanken waren aufm Land zu... sonst hätte ich bestimmt vorher getankt... die Sozia war auch schon am fluchen via Intercom

    Ich bin aber mit steigendem Echo "beim ans Fass klopfen" immer tuckeliger gefahren, bis ich nacher sogar statt bremsen vor Ampeln 300m ausrollen lassen hab Mir war dann ab unter 10km Rest irgendwie nicht mehr wirklich wohl in der Haut :roll:


    Ich denke wenn man gleichmäßig fährt, stimmen die Berechnungen des BC's recht genau, da er Restreichweite ja nur nach Durchschnittsverbrauch und Inhalt errechnen kann.
    Fährte jetzt jemand 100km mit konstant 90 Landstrasse und stellt die Kuh mit 5 Lister Rest im Tank ab, errechnet der BC 70km Rest. Dann kommt aber ein "Heizer" daher und der Durchschnittsverbrauch geht in 2-stellige Bereiche, dann is der Tank leer, ehe der BC nen neuen Durchschnitt errechnen konnte. (übertrieben dargestellt)


    Edit: insgesamt weis ich gar nicht mehr... lt. BC 6,0 l/100km verbrauch.... kommt auch hin, ich hab ca. 550km im Hinterkopf.

  3. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard

    #23
    :shock: Ja und wie viel km haste jetzt gepackt mit dem Tankinhalt :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Zitat Zitat von vision1001
    wie gesagt... 3 Tanken waren aufm Land zu... sonst hätte ich bestimmt vorher getankt... die Sozia war auch schon am fluchen via Intercom

    Ich bin aber mit steigendem Echo "beim ans Fass klopfen" immer tuckeliger gefahren, bis ich nacher sogar statt bremsen vor Ampeln 300m ausrollen lassen hab Mir war dann ab unter 10km Rest irgendwie nicht mehr wirklich wohl in der Haut :roll:


    Ich denke wenn man gleichmäßig fährt, stimmen die Berechnungen des BC's recht genau, da er Restreichweite ja nur nach Durchschnittsverbrauch und Inhalt errechnen kann.
    Fährte jetzt jemand 100km mit konstant 90 Landstrasse und stellt die Kuh mit 5 Lister Rest im Tank ab, errechnet der BC 70km Rest. Dann kommt aber ein "Heizer" daher und der Durchschnittsverbrauch geht in 2-stellige Bereiche, dann is der Tank leer, ehe der BC nen neuen Durchschnitt errechnen konnte. (übertrieben dargestellt)

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #24
    hrhr... habs gerad noch editiert.... ich mein 550km... hab nicht so drauf geachtet... aber BC sagte 6,0 l/100km und das köme dann ja gut hin.

  5. Chefe Gast

    Standard

    #25
    Hallo Leute,
    war gerade drei Tage in den Dolomiten und bin 1500km weit mit 75,5l herumgedüst.
    Ist doch ein Wort, trotz (oder gerade mit) Sozia (macht gefühlsmässig die Kurvenlage besser)...
    Der Trick (so es einen geben sollte)?
    Bin im wesentlichen mit schweizer 98-ROZ-Suppe (1,06€/l) gefahren. Wieder dem Gefühl nach, treibt man die Q damit leichter und etwas kraftvoller durch die Serpentinen (habe jedenfalls den Solo-Mitfahrern - 1150GS, 1100LT, 1200S, C1200 und R850R locker die Schau gestohlen)

    Merke: Am Bodensee wohnen kann sich lohnen

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #26
    Hi,

    entschuldigt. Ich habe wirklich noch nie so richtig darauf geachtet wie weit ich komme. Schande über mich. Bin halt immer zum Tanken gefahren wenn der Sprit zur Neige ging..... ABER 550 km mit einem Tank ??????? Mein Moped ist definitiv kaputt. Oder meine Anzeige spinnt total. Oder ich mach etwas verkehrt :-( Oder ihr veräppelt mich und habt Supertanks ?
    Jetzt probier ich es wirklich mal aus...... Bin KEIN Heizer !
    Aber 550 km schaffe ich niemals :-((((((

  7. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #27
    Hallo Bernd!

    Welches Motorrad fährst du?

    Die 550 Km wurden mit einer 1200 GS Adventure mit 33 Ltr. Tankinhalt erreicht.

    Wenn du eine normale 1200 hast, ist es sicherlich schwierig bis unmöglich, mit 20 Ltr. auf 550 Km Reichweite zu kommen.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #28
    Na prima, jetzt kommt Licht ins Dunkel...

    dachte mir doch, daß mein Tank zu klein ist.
    Wie weit sollte man mit einer 1200er ca. kommen ? Klar , bis der Tank leer ist. Aber wirklich ausprobiert habe ich es auch noch nie. Zumal ich der Restanzeige auch nicht so traue....

  9. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #29
    Hallo Bernd!

    Mach es einfach so wie ich, 5 Ltr. - Kanister mitnehmen und Tank leerfahren.

    Dann weißt du genau, wie lange der Tankinhalt reicht und wie weit du mit Reserve bei entsprechender Geschwindigkeit fahren kannst.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #30
    Persönlicher Wert von der letzten - zügig gefahrenen - Tour: 4,4 Liter / 100km.
    Da kann man sich wirklich nicht beschweren.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfassung Tankinhalt
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:32
  2. Tankanzeige und Tankinhalt
    Von transboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:16
  3. Tankinhalt 2010er TÜ
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 06:46
  4. Warnleuchte Tankinhalt
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:12
  5. Tankinhalt Adventure - Echtwert
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:05