Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Reichweite voll beladener 12er - nicht Adv.?

Erstellt von Pouakai, 16.05.2010, 19:31 Uhr · 25 Antworten · 6.288 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Frage Reichweite voll beladener 12er - nicht Adv.?

    #1
    Frage an die R1200GS (nicht Adventure) Fraktion:

    Eine R1200GS hat ja einen 20l Tank und einen angeblichen Verbrauch von 4,3/5,5l bei 90/120km/h. Aber welchen Verbrauch hat sie wirklich mit Fahrer und Sozia (ca. 150kg) und vollem Gepäck für 3 Wochen (Seitenkoffer + Gepäckrolle) - schätzen wir mal insgesamt Personen + Gepäck 220kg - bzw. ihre durchschnittliche Reichweite? Gefahren wird max. 110km/h eher 80-100km/h. Kann mir jemand Werte aus der Praxis mitteilen?
    DANKE!

  2. Smile Gast

    Standard ausprobieren

    #2
    Voll beladen verbrauche ich so um 6 Ltr. Ist aber trotz deiner Geschwindigkeitsabgaben immer ein individueller Wert. Hier gibt es m.E. keine allgemeingültige Angaben.

    Dazu spielen zu viele Faktoren mit. Ich tanke so alle 250-300 km und habe dann immer ausreichend Reserven. Länger als 2 Stunden am Stück halte ich es eh nicht aus.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    nach 350 km sollte ne Tanke kommen, 400 wird knapp (bei 80 km/h reicht's)

  4. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Bei 140 auf der Autobahn max 250 km!

    Sonst, Landstraße Schnitt ca. 70 km/h knappe 300 km, mehr geht bei mir nicht (mein Verbrauch liegt dank PowerCommander allerdings auch etwas höher als normal.

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    hab voll beladen in marokko letzte woche die 420er marke gebrochen (weis jetzt nicht mehr, wie viel drin war, der foliengeber ist mal wieder hinüber)

    das ganze auf (marokkanischer) landstraße und mit wirklich ordentlicher zuladen (aber ohne sozia).
    was mir aufgefallen ist, bei der 12er gibts eine recht breite serienstreuung was den verbrauch angeht.
    am besten mal vorher bei eienr ausgiebigen tagestour mit sozia versuchen (da macht das gepäck dann auch nicht mehr so viel aus...)

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten, werde also bei meiner Streckenplanung ca. alle 250-300km einen Tankstop einrechnen, bzw. einen Benzinkanister um es bis zur nächsten Tankstelle zu schaffen.

  7. simon-markus Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    und vollem Gebäck
    Was für "Gebäck" nimmst Du denn für 3 Wochen mit? Prinzenrolle?


    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    und vollem Gebäck für 3 Wochen (Seitenkoffer + Gepäckrolle) - schätzen wir mal insgesamt Personen + Gepäck 220kg - bzw. ihre durchschnittliche Reichweite? Gefahren wird max. 110km/h eher 80-100km/h. Kann mir jemand Werte aus der Praxis mitteilen?
    Ich fahre auch so und komme mit 5 bis 5,5 l/100 km aus. Will sagen, mit 350 km kannst Du locker rechnen.

    Bei 130-140 km/h auf der Bahn geht der Verbrauch auch mal auf 6 l/100 km hoch.

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    ... ca. alle 250-300km einen Tankstop einrechnen...
    Hi,

    250km ist ein Guter Richtwert für die GS..

    Nach meinen Reise-Erfahrungen ändert der Beladungszustand der GS rein gar nichts am Verbrauch der GS ( egal ob GS oder GSA ).

    Achten musst Du eigentlich nur auf Autobahn-Etappen. Hier kann der Verbrauch deutlich vom Normal abweichen, je nachdem wie Du fährst !
    Bei Durchschnitt 150km/h wird sie wohl schon 7-7,5l brauchen - noch schneller, noch mehr . Auf der Landstrasse dann je nach Zielland - fährst Du z.B. nur bis 90 wird sie nicht mehr als 5l brauchen.

    Gruß
    Michael

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Darf man neugierigkeitshalber mal fragen wo du hinfährst dass du Tankstopps planen musst?

  10. Pouakai Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Was für "Gebäck" nimmst Du denn für 3 Wochen mit? Prinzenrolle?

    Tuc-Kekse
    ...kommt doch von tuctuc oder?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an
    Von Ömmes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:31
  2. 12er GS oder nicht
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:49
  3. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  4. Fahren im Sand mit voll beladener Adv
    Von Namibia im Forum Reise
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:07
  5. 12er Gs und auch wiederrum nicht
    Von Kawer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:43