Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Reichweite voll beladener 12er - nicht Adv.?

Erstellt von Pouakai, 16.05.2010, 19:31 Uhr · 25 Antworten · 6.273 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Darf man neugierigkeitshalber mal fragen wo du hinfährst dass du Tankstopps planen musst?
    Na klar darfst du...
    Anwort

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Na klar darfst du...
    Anwort
    schon mal über ne Adventure nachgedacht? Da hast Du immer 600 + X km

  3. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #13
    Hallo,
    vollbeladen brauche ich immer um die 6 Liter. Würde also auch zwischen 250- 300 Kilometern tanken. Lieber ein bisschen früher als 2 km zu spät. Hatte ich letztes Jahr in Frankreich und fand es nicht so lustig bei 35 Grad durch die Gegend zu latschen.

    Gruß Peter

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schon mal über ne Adventure nachgedacht? Da hast Du immer 600 + X km
    Klar, deswegen fahr ich ja eine, nur ist es mir zu teuer diese zu verschiffen oder per Luftfracht ans Ziel bringen zu lassen. Leihen ist billiger und eine Adventure habe ich noch nicht zum ausleihen gefunden.

  5. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #15
    Moin,
    Eigentlich geht der Verbrauch in die Höhe auf Autobahnen wenn man die Seitenkoffer dranhängt, und bei die Varios umso mehr wenn man sie ausschiebt (also vergröBert).
    Bin gerade zurück aus dem Schwarzwald/Schw. Alb, abstand 2500Km, verbrauch 5,4L100Km. Aber schneller als 140Kmh wars nicht - war ja in einer Gruppe . Wenn ich mal alleine 'sportlich' unterwegs bin geht es richtung 5,9L.
    Also, 350Km sind bei vollem Tank fast immer möglich.
    Wünsche viel SpaB,
    GSband

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Moin,
    Eigentlich geht der Verbrauch in die Höhe auf Autobahnen wenn man die Seitenkoffer dranhängt, und bei die Varios umso mehr wenn man sie ausschiebt (also vergröBert).
    Bin gerade zurück aus dem Schwarzwald/Schw. Alb, abstand 2500Km, verbrauch 5,4L100Km. Aber schneller als 140Kmh wars nicht - war ja in einer Gruppe . Wenn ich mal alleine 'sportlich' unterwegs bin geht es richtung 5,9L.
    reden wir über deutsche Autobahnen?! Da geht mit Koffern unter 7 l gar nix.

  7. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #17
    Ja, auf Deutschen AB. Ich habe auch gestaunt. Trotz 3 Koffer Verbrauch 5,4L. Vielleicht habe ich beim Verbrauch ja ein positiver Ausrutscher. Und es geht nie über 5,9L, auch nicht beim angasen. Muss aber zufügen : fahre mit Vollsynthetiköl.

  8. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Verbrauch GS

    #18
    Hi .
    Bei mir waren das immer 6,0-6,2 Ltr auf 100 KM.
    Fahrer mit Klamotten ca 86 KG
    Sozia mit Klamotten ca 73 KG
    Gepäckrolle mit Kettenschloss 25,8KG

    Tankrucksack Ca 8,8 KG
    2 Koffer 33,5 KG

    227,1 kg
    Plus Navi,Gepäckbrückenverbreiterung .
    BAB zwischen 120-140, im Ausland den Erlaubten Geschwindigkeiten.
    Habe alle 280 km getankt Sicherheitshalber .
    GS 06 98 PS
    Ach ja nach den Urlaub waren es ein Paar KG mehr ,Geschenke und leichte Zunahme der und des

    Gruß Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bilder-norwegen-170.jpg   bilder-norwegen-171.jpg  

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #19
    Hi,

    tanke immer um die 300km, dann gehen aber nie mehr als 17 Liter rein wenn ich quetsche. Wäre also noch ein Stück drinne.

    Das Ganze dann zu zweit mit Koffern und Gedöns hinten drauf. Für mich sind 300km ein Richtwert, wollte dann mit all dem Gewicht auch nicht schieben.

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Ja, auf Deutschen AB. Ich habe auch gestaunt. Trotz 3 Koffer Verbrauch 5,4L. Vielleicht habe ich beim Verbrauch ja ein positiver Ausrutscher. Und es geht nie über 5,9L, auch nicht beim angasen. Muss aber zufügen : fahre mit Vollsynthetiköl.
    Wie Schnell ??

    Ich wiederhole mich .. der Verbrauch der GS hängt "fast" nur von der Drehzahl, also Geschwindigkeit ab. Egal ob die Plaste-Koffer ein- oder ausgefahren sind, ob eine Rolle drauf ist, die Sozia hinten wackelt oder ein Kilo Dreck am Moped klebt.
    Fahrt ihr auf der Autobahn eine Stunde >=150km/h, geht nix unter 7 Litern - eher 8 ! Fahrt ihr auf der Landstrasse, langsam - schnell im Mix, wird sie von 5-6,5 Litern verbrauchen, je nach Eurem persönlichen Fahrstil. In einem fremden Land dann, wird es also eher 5,5l/100km auf Landstrassen sein.

    Gruß Michael

    PS.: am Beispiel Norwegen: meine Vollbeladene Adv! brauchte da nur 4,8l/100km ! .. auf dem Heimweg von Oslo nach Berlin 1400km, von früh bis Abends Autobahn, waren's dann 7,5l/100km im Schnitt ( und da waren schon ein paar viele viele Langsam-Wegens-Gelber-Lampe-Kilometer dabei ! )


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an
    Von Ömmes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:31
  2. 12er GS oder nicht
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:49
  3. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  4. Fahren im Sand mit voll beladener Adv
    Von Namibia im Forum Reise
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:07
  5. 12er Gs und auch wiederrum nicht
    Von Kawer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:43