Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Reichweite voll beladener 12er - nicht Adv.?

Erstellt von Pouakai, 16.05.2010, 19:31 Uhr · 25 Antworten · 6.266 Aufrufe

  1. Pouakai Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Wie Schnell ??

    Ich wiederhole mich .. der Verbrauch der GS hängt "fast" nur von der Drehzahl, also Geschwindigkeit ab.
    Also wie schon gesagt, max. 110km/h den schneller ist nicht erlaubt und die Überwachung ist ganz gut. Im übrigen würde ich jetzt mal schätzen, dass ca. 60% der Straßen nur ein durchschnittliches Tempo von ca. 70km/h erlauben.
    Speed Limits

    Ach ja, ich werde NICHT versuchen das Speed Limit im 1. Gang zu erreichen und zu halten

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Egal ob die Plaste-Koffer ein- oder ausgefahren sind, ob eine Rolle drauf ist, die Sozia hinten wackelt oder ein Kilo Dreck am Moped klebt.
    stimmt bei meiner nicht. Auf der Bahn nimmt sie mit Koffern deutlich mehr. Alles andere wäre auch eine füsikalische Unregelmäßigkeit.

  3. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #23
    ich weiß nicht recht: obwohl ich kein Raser bin, fällt es mir irgendwie schwer, mit einer 12er-GS unter 100km/h zu fahren.

    Somit bin ich mit meinem Spritverbrauch von ca. 5,2l bis 5,4l sehr zufrieden. Zügig angasen und nichts dabei verbrauchen - das geht einfach nicht.

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Also wie schon gesagt, max. 110km/h den schneller ist nicht erlaubt und die Überwachung ist ganz gut. Im übrigen würde ich jetzt mal schätzen, dass ca. 60% der Straßen nur ein durchschnittliches Tempo von ca. 70km/h erlauben.
    Speed Limits

    Ach ja, ich werde NICHT versuchen das Speed Limit im 1. Gang zu erreichen und zu halten
    die 110 habe ich wohl überlesen.. damit kann man natürlich einen Schnitt unter 6l/100km erreichen

    Gruß Michael

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    stimmt bei meiner nicht. Auf der Bahn nimmt sie mit Koffern deutlich mehr. Alles andere wäre auch eine füsikalische Unregelmäßigkeit.
    ich konnte da keine Unterschiede feststellen.

    Der Bären-Motor wird das bischen mehr an Luftwiederstand doch gar nicht bemerken. Speziell bei der Adv ist da eh zuerst und immer das Riesen Schild und danach kommt mein zarter Körper und dahinter ist dann einfach nur Wind-Stille

    im Ernst,.. lass es 0,1l/100km mehr sein.. der Rest ist einfach nur die Speed, mit oder ohne Koffer.. der Motor dreht da irgendwo bei 6000U/min und das erzeugt halt einen gewissen Unterdruck im Tank

    Gruß
    Michael

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von q177 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht recht: obwohl ich kein Raser bin, fällt es mir irgendwie schwer, mit einer 12er-GS unter 100km/h zu fahren.
    Ich wette mit Dir, es fällt Dir in Ortschaften, im Gelände/kurvige Sandpisten und bei Geschwindigkeitsüberwachten Strecken sehr leicht


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an
    Von Ömmes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:31
  2. 12er GS oder nicht
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:49
  3. FID Zeigt nicht voll an!!!
    Von edelweiß GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 23:19
  4. Fahren im Sand mit voll beladener Adv
    Von Namibia im Forum Reise
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:07
  5. 12er Gs und auch wiederrum nicht
    Von Kawer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:43