Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Reichweitenanzeige ADV TÜ

Erstellt von pillepaule, 07.06.2011, 16:31 Uhr · 18 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard Reichweitenanzeige ADV TÜ

    #1
    Hallo ADV TÜ Treiber,

    wieviel Rest KM zeigt Euer BC nach dem Volltanken an?
    Bei meiner werden nur 400 bis 460 km angezeigt. Die Tankanzeige scheint aber zu stimmen (halb voll und 16L getankt).

    Gruß
    Matthias

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Wenn du die Bedienungsanleitung gelesen hättest wüsstest Du dass sich die Restreichweite nach den zuletzt gefahrenen km richtet. Außerdem gibt's dazu hier meterweise Beiträge, zuletzt hier
    ähm Moment mal, was erwartest Du denn für eine Anzeige bei 16 l?

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #3
    Mir ist schon klar das die Berechnung nach den zuletzt gefahreren km erfolgt. Was mich nur wundert ist, das ich nach dem Volltanken nie mehr als die 4xx km gesehen habe. Mein Durchschnittsverbrauch war immer 5,2 bis 5,5 (bin ja noch am Einfahren, die ADV und mich).
    Wieviel Restreichweite zeigt die ADV denn bei Dir nach dem volltanken an ?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von pillepaule Beitrag anzeigen
    Was mich nur wundert ist, das ich nach dem Volltanken nie mehr als die 4xx km gesehen habe.
    du redest von 16 Litern, dass ist nicht Volltanken sondern nachfüllen. Fahr mal 700 km (keine Autobahn) bevor Du das nächst mal tankst und achte drauf was die RRW dann anzeigt.

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #5
    Danke für den Tip, ich werds mal testen

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #6
    Hi pillepaule,

    glaube, Du hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt. Du hast also `ne neue ADV, die du noch am Einfahren bist. Jetzt wunderst Du Dich, dass diese bisher noch nie mehr als 4xx Km Reichweite angezeigt hat?! Du hast aber erst einmal getankt, als der Tank beim Tanken bis zu Hälfte leer war?! Nehme also an - beim Händler raus, einmal tanken (da bei Kauf meist nur so um die 3-8 Liter drin sind), dann halben Tank verfahren und 16 Liter getankt. Anzeige jeweils nie mehr als 4xx Km RRW?!
    Wenn das so korrekt von mir dargestellt ist, dann bleib gaaaaanz entspannt. Wie bereits erwähnt - die Anzeige ist immer abhängig von dem Verbrauch, den Du innerhalb der letzten Km hattest. Dazu kommt noch, dass der Foliengeber sich i.d.R. auch noch etwas an die Ausnutzung des Tankvolumens "anlernen" muss (ich kann`s nicht besser ausdrücken). Fahr das Teil mal bis RRW 0 Km und tanke dann. Auch dann wirst Du auf den ersten Km erschrecken, wie wenig km Dir angezeigt werden. Natürlich steigt die anzeige dann lansam wieder. Wenn ich mich recht an meine (2 Monate zurückliegende) Einfahrzeit erinnere, war`s bei mir genau wie bei dir. Bis zum ersten richtigen Tank (fast-) Leerfahren wurden mir auch nie deutlich über 500 Km RRW angezeigt.

    Bleib cool und genieße das Fahren. Laß Dich auch nicht von den reihenweisen Beiträgen zur Ungenauigkeit der Tankanzeige verrückt machen. Alles wird gut !

    Gruß
    Tobias

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #7
    Hi Tobias,

    ja genau so wie Du das beschrieben hast ist es gewesen.
    Dann fahr ich sie mal leer... (wenn ich sie dann wieder zurück habe - von der Einfahrkontrolle)

    Danke und Gruß
    Matthias

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Noch mal wissenschaftlich: voll tanken, Tagenkilometer1 resetten, Durchschittsverbrauch resetten und dann mit Hilfe dieser beiden Anzeigen 35 Liter verbrauchen, danach sollte die Restreichweite passen.

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pillepaule Beitrag anzeigen
    Hi Tobias,

    ja genau so wie Du das beschrieben hast ist es gewesen.
    Dann fahr ich sie mal leer... (wenn ich sie dann wieder zurück habe - von der Einfahrkontrolle)

    Danke und Gruß
    Matthias
    Aber nicht ganz leer fahren entweder wie vorher beschrieben, oder bis RRW 0 Km anzeigt, das genügt.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    oder bis RRW 0 Km anzeigt, das genügt.
    nein, meist nicht. Aber mit Verbrauch und Tageskm kann mans ja kontrollieren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reichweitenanzeige - Bordcomputer
    Von Gallagher im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:06
  2. Reichweitenanzeige
    Von Frätzi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 23:36