Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Reifen

Erstellt von jengs, 04.07.2008, 09:39 Uhr · 29 Antworten · 3.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #21
    Kennt Ihr Bernt Spiegel?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann .....


    Nix für ungut,
    Matzd

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Tach,

    Für GS: Ich werd als nächstes mal den Motorrad GS-Testsieger Conti Trial Attack testen.

    Moin !
    Bin jetzt den Conti gute 2000 km im Alpenländle gefahren und muss sagen SUPER der Reifen. Ich kann ihn nur empfehlen. Kein Rutschen im Trocknen auch nicht bei dynamischen rausbeschleunigen am Kurvenende oder hartes ein bremsen. Kein spürbares Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglagen.
    Bei Nässe leichtes schmieren aber nicht unkontrollierbar.
    Mein Gesamteindruck KAufe ich wieder.
    LG Dirk

  3. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard

    #23
    Hallo,

    ich habe den Conti jetzt seit 500km, deutlich besser als meine abgefahrenen Tourance. Einen großen Unterschied zu den neuen Tourance kann ich nicht feststellen. Das mag aber daran liegen, daß ich wie m.E. viele nur ein 0815-Schönwetterfahrer bin, da fallen dann feine Unterschiede gar nicht auf.

    Gruß Carlo

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #24
    der Conti Trialattack war ja bei Motorrad Testsieger.... aber keine Freigabe für die Adv ?!?! Oder wird das nur vergessen, also ists den Wegelagerern egal ob da Adv. oder nicht hinter GS steht?

    Der EXP soll ja der Regenkönig sein, aber sonst nur Mittelfeld und im Verschleiß ne Null... hab ihn gerad draufziehen lassen... da bin ich mal gespannt. Ich war von Tourance im Vergleich zum Serien Trialwing ja doch enttäuscht.... kann aber auch sein, daß durch zunehmende Fahrpraxis der Fahrstiel dem Reifenleben entgegen wirkt

  5. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #25
    Moin Moin

    Nichts für ungut, aber ich tippe auch eher auf das Fahrwerk (Zugstufe)
    und das Fahrverhalten, als auf den Reifen...

    Mike

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von MikeHH Beitrag anzeigen
    ich tippe auch eher auf das Fahrwerk (Zugstufe)
    In jedem Fall einen Blick wert... wenn die Zugstufe ganz aufgedreht ist und das Heck hin und her schwappt, ist nicht unbedingt die beste Bodenhaftung gewährleistet.

    Ich denk mir immer "sowas merkt man doch", daher hatte ich zuerst nicht dran gedacht.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #27
    ...wer ein total verstelltes Fahrwerk nicht merkt, spührt auch nicht wenn der Reifen anfangen will zu rutschen.

    Gegen Öl, Diesel oder sonstetwas auf der Straße hilft dies allerdings nur bedingt.


    Wenn nicht zufälligerweise der Reifen aus einer Fehlproduktion stammt, schließe ich mich der Badehosentheorie an.

  8. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    der Conti Trialattack war ja bei Motorrad Testsieger.... aber keine Freigabe für die Adv ?!?! Oder wird das nur vergessen, also ists den Wegelagerern egal ob da Adv. oder nicht hinter GS steht?

    Der EXP soll ja der Regenkönig sein, aber sonst nur Mittelfeld und im Verschleiß ne Null... hab ihn gerad draufziehen lassen... da bin ich mal gespannt. Ich war von Tourance im Vergleich zum Serien Trialwing ja doch enttäuscht.... kann aber auch sein, daß durch zunehmende Fahrpraxis der Fahrstiel dem Reifenleben entgegen wirkt
    Hallo Björn ,
    ist der Conti Trail-Attack und der Conti Road-Attack wohl nicht für die Adventure 07 zugelassen ???????
    Will mir innerhalb der nächsten 4 wochen einen von den beiten montieren lassen !!!!!!!!!!
    Hoffe doch das es auch für die ADV eine Freigabe gibt , oder ?????
    MFG Richi !!!

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo Björn ,
    ist der Conti Trail-Attack und der Conti Road-Attack wohl nicht für die Adventure 07 zugelassen ???????
    Will mir innerhalb der nächsten 4 wochen einen von den beiten montieren lassen !!!!!!!!!!
    Hoffe doch das es auch für die ADV eine Freigabe gibt , oder ?????
    MFG Richi !!!
    Jo berichte mal!!! Auf diversen Reifen Internet Plattformen steht er für die GSA nicht zur Auswahl... auf der Conti Seite gibts für die GSA kein Schein zum downloaden.

    Aber ich würd se einfach montieren und die GS Bescheinigung nehmen... die Baubezeichnung ist eh identisch (K25)

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    .. ich meinte das Verhältniss Tourance zu Tourance EXP.

    Der Tourance hält bei mir ca. 13.-14.000km gegenüber dem EXP mit ca. 10.000km.

    Micha
    Dann ist für mich Deine Aussage verständlich(er) . Danke für die Rückinfo und immer eine handbreit Asphatlt unter Deinem (welchem auch immer) Reifen! Gilt natürlich auch für alle anderen - speziell in einem Reifenfred


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Monja im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:46
  2. Biete Sonstiges Reifen
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:04
  3. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  4. Reifen
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:31