Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Reifen fährst Du?

Teilnehmer
297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metzeler Tourance

    59 19,87%
  • Metzeler Tourance EXP

    30 10,10%
  • Michelin Anakee 2

    22 7,41%
  • Michelin Pilot Road 2

    10 3,37%
  • Continental Trail Attack

    83 27,95%
  • Continental Road Attack

    18 6,06%
  • Bridgestone BattleWing

    52 17,51%
  • Continental TKC80

    6 2,02%
  • Heidenau K60

    6 2,02%
  • Dunlop Roadsmart

    11 3,70%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

REIFEN

Erstellt von Schonnie, 07.10.2009, 03:18 Uhr · 35 Antworten · 6.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Ausrufezeichen REIFEN

    #1
    Möchte das Thema Reifen mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Nicht die jeweilige Meinung eine jeden Einzelnen zu den verschiedenen Paarungen ist hier gefragt, sondern einfach nur die Tatsache:

    Welchen Reifen fährst du momentan auf deiner Q ?

    Je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto aussagekräftiger wird sie ... und sie bleibt objektiv.

    (Liste musste leider auf die 10 gängigsten Reifen begrenzt werden (Forensoftware))

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    Schade, denke beim Heidenau K60 werden, wie ich, einige nicht klicken können. Zweiter Fred mit weiteren 10 Möglichkeiten??

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Geht mir auch so, von drei meiner Reifen sind zwei nicht in der Auswahl: K60 auf der 1200er und TKC80 auf der Dakar

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    ... Nicht die jeweilige Meinung eine jeden Einzelnen zu den verschiedenen Paarungen ist hier gefragt, ...
    also eine umfrage wie sie ein hersteller auch veröffentlicht:
    50% aller moppedfahrer fahren unseren reifen XYZ ...
    (und wie schlecht sie den finden sagen wir lieber nicht)

  5. Chefe Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    also eine umfrage wie sie ein hersteller auch veröffentlicht:
    50% aller moppedfahrer fahren unseren reifen XYZ ...
    (und wie schlecht sie den finden sagen wir lieber nicht)
    Im Sinne von:
    Als Erstausrüster der BYKS 937 SauTeuer fahren 100% der Kunden unseren Reifen "NeverGrip" ...
    ...zumindest auf dem Weg vom Motorrad- zum Reifenhändler

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Ja, fand es auch schade, dass ich die Liste deutlich kürzen musste ... ein 2. Thread macht das ganze aber doch sehr unübersichtlich.

    Natürlich KANN wer möchte auch noch jeder seinen Senf zum einen oder anderen Reifen hier runter schreiben. Das macht die Sache zwar wieder sehr subjektiv, aber wenn es ein Bedürfniss dafür gibt.
    Dachte nur, dass in den diversen bereits vorhandenen Reifenfreds wohl schon jeder der wollte seinen Meinung kund getan hat und ich wollte daher hier einfach nur mal Fakten sehen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Im Sinne von:
    Als Erstausrüster der BYKS 937 SauTeuer fahren 100% der Kunden unseren Reifen "NeverGrip" ...
    ...zumindest auf dem Weg vom Motorrad- zum Reifenhändler
    Dann müsste aber der Battlewing öfter auftauchen, oder?

    Grüße
    Steffen

  8. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    TKC 80 - was denn sonst?
    Gruß,
    Doc

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard Achtung bei Pilot Road 2

    #9
    Hallo Schonnie,

    nimm den Pilot Road doch einfach aus der Liste und setzte doch den TKC80 rein, damit ist glaube ich vielen geholfen.

    Der Grund ist einfach. Lies doch bitte sellbst.

    der Pilot Road 2 ist nicht der Nachfolger des Pilot Road (Speedindex V), und für Enduros nicht geeignet. Im Endurobereich werden deshalb keine neuen Freigaben für den Pilot Road 2 kommen.
    Der Pilot Road 2 Speedindex ZR ist nur für Straßenmotorräder.
    Das aktuelle Profil für Enduros ist und bleibt noch der Pilot Road Speedindex V.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


    Diese Antwort habe ich, nachdem ich von Michelin eine Freigabe für den Pilot Road 2 wollte, erhalten.

    Gruß

    Bikerscout

    P.S. Ansonsten ist dies eine gute Idee. Interessiert mich auch welcher Gummi am meisten gefahren wird


  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #10
    Z6...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Monja im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:46
  2. Biete Sonstiges Reifen
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:04
  3. Reifen
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:31
  4. Reifen 130/80-17 und 90/90-21
    Von kofra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:40