Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Reifen

Erstellt von Michel611, 19.10.2011, 11:21 Uhr · 20 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von joebar70 Beitrag anzeigen
    5500km Reifentest mit der 1200er :-)

    http://www.motorradonline.de/de/zube...70-r-17/371404

    ich glaube es ging um sport- nicht um enduroreifen

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #12
    Ich glaube nicht, dass man die GS mit einem anderen Reifen "sportlicher" fahren kann als z.B. mit dem Trailmax TR 91. Hatte gerade ausgiebige Vergleichsmöglichkeiten. Der TR91 hat hat keine (Traktions-) Grenzen gesetzt - nur die GS selbst bzw. die aufsetzenden Teile (Rasten, Hauptständer).

    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man die GS mit einem anderen Reifen "sportlicher" fahren kann als z.B. mit dem Trailmax TR 91. Hatte gerade ausgiebige Vergleichsmöglichkeiten. Der TR91 hat hat keine (Traktions-) Grenzen gesetzt - nur die GS selbst bzw. die aufsetzenden Teile (Rasten, Hauptständer).

    Gruß
    Berndt

    naja, also wie sportlich o. wie schnell es um die ecken geht entscheidet letztendlich immer noch der fahrer
    die reserve bzw. sicherheit ist bei sehr strammer fahrweise mit sportreifen ganz klar höher, ein enduroreifen kommt hierbei auch schneller an seine grenzen.
    und ein aufsetzten der rasten/hauptständer sagt auch nichts über kurvengeschwindigkeit aus, es gibt genügend biker die ihr mopped in den kehren/kurven drücken was nicht unbedingt auch schnell sein muss.

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #14
    hy,

    ich glaube er wollte was zum pipo auf 17 zoll wissen???!!!!!

    also hab ihn gefahren und war begeistert. leider hat mich die lebensdauer von 2800 km auf dem hinterrad nicht überzeugt. vorne hält er so ca. 6000 km bei mir. habe jetzt die kombi pipo vorn und road 2 hinten. das läuft sehr schön und hält auch länger.
    einen haftungsunterschied kann ich nicht feststellen außer das der pipo etwas satter liegt in extremer schräglage als der road 2 hinten. das sind dann aber bereiche bei denen rasten, ständer und schalthebel aufsetzen, also doch recht selten.

    hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

    gruß axel

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man die GS mit einem anderen Reifen "sportlicher" fahren kann als z.B. mit dem Trailmax TR 91. Hatte gerade ausgiebige Vergleichsmöglichkeiten. Der TR91 hat hat keine (Traktions-) Grenzen gesetzt - nur die GS selbst bzw. die aufsetzenden Teile (Rasten, Hauptständer).

    Gruß
    Berndt
    sorry, aber das ist Blödsinn....

    ein Enduroreifen erlaubt vielleicht mal ein bisschen Schräglage bis es kratzt, aber konstanten Grip beim heftigen Angasen verträgt keiner der Enduroreifen, auch nicht der TR91!

    Heute morgen habe ich ein erste Zwischenfazit zum Pilot road3 geschrieben und kopiere es hier mal rein:

    Landstraße: Der lässt sich dermaßen Präzise fahren, Wahnsinn. wirklich jede Schräglage hält er stoisch ohne kippeln oder wackeln. Die nasse Straße zwischen Hilgen und Dabringhausen hat den Reifen gar nicht interessiert! Solche Schräglagen im Nassen bin ich noch nie gefahren. Wo normalerweise ab einer gewissen Neigung die Kopfbremse einsetzt, hatte ich jetzt keinerlei Bedenken.
    In Altenberg noch ein wenig feucht bei 8°C gings dann links hoch nach Neschen. Hausstrecke... goil. Da kann man mal antesten. Was soll ich sagen? Die ersten beiden Kurven waren feucht und ich habe wirklich mit flitchender Kupplung versucht das Ding zum Durchdrehen zu bringen. Keine Chance! Wheelies, aber vom Reifen kein Muckser.
    Dann oben nach dem Wald. Straße trocken, Schräglagentraining. Auch hier: Tief runter (natürlich noch nicht an der Grenze!) und das Dingen schmiert nicht, haftet gut und macht überhaupt keine Probleme. Die eingeschlagene Linie ist so einfach zu halten. Durch diese extreme Präzision wird die vorherige Linienwahl schon ein wenig wichtiger.
    Der Vorderreifen begeistert da wirklich extrem.
    Aber da kommt auch schon der erste Kritikpunkt: Die Geschwindigkeit sollte man halten und nicht anfangen zu verzögern. Der Aufstellmoment in Schräglage ist da, und zwar deutlich. Aber auch daran kann man sich gewöhnen, ist mir beim SportAttack ja auch gelungen. Und da wars deutlich schlimmer!

    Jetzt bin ich gespannt was er macht wenn man ihn mal richtig rannimmt und nicht im Bummeltempo das Trennmittel runterfährt....
    Ausserdem habe ich noch ein wenig Bedenken wie er sich bei höheren Temperaturen verhält. Wenn der bei der kühlen Witterung richtig gut ist, muß er das nicht unbedingt bei hohen sein!

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #16
    Hi,

    kurze evtl. hilfreiche info:

    erstausstattung bridgestone battlewing ...... war ok, aber LL nur 5.500km

    danach metzeler tourance EXP..... guter tourenreifen, super nassgrip, LL knapp 10.000, gute reifenperfomance trotz sägezahn bis zum schluss....

    aktuell conti trail attack..... bei trockener straße bisher der beste, nassgrip noch nicht großartig testen müssen, LL noch nicht bekannt

    fahre alle reifen mit 2,4 / 2,7

    gruß
    frank

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    Hi,

    kurze evtl. hilfreiche info:

    erstausstattung bridgestone battlewing ...... war ok, aber LL nur 5.500km

    danach metzeler tourance EXP..... guter tourenreifen, super nassgrip, LL knapp 10.000, gute reifenperfomance trotz sägezahn bis zum schluss....

    aktuell conti trail attack..... bei trockener straße bisher der beste, nassgrip noch nicht großartig testen müssen, LL noch nicht bekannt

    fahre alle reifen mit 2,4 / 2,7

    gruß
    frank
    und alle in den Massen des Supermoto-Umbaus mit 17"-Reifen`?


  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #18
    uupsi - wer lesen kann is wohl klar im vorteil.....

    wenn dem so is bin ich raus + erkläre meinen beitrag als nicht geschrieben...

    trotzdem grüße
    frank

  9. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    sorry, aber das ist Blödsinn....

    ein Enduroreifen erlaubt vielleicht mal ein bisschen Schräglage bis es kratzt, aber konstanten Grip beim heftigen Angasen verträgt keiner der Enduroreifen, auch nicht der TR91!...
    Und vermutlich bist Du den TR 91 schon gefahren? Ich schon... bis zu seinem Ende nach 3000 km. ...Und den Conti TA, den Michelin PR2, den Dunlop RS, Metzler EXP usw usw. Ich bleibe dabei, der TR 91 als Enduroreifen der neusten Generation hält mit den og. Reifen locker mit, hat ja auch kaum Negativanteil - ist aber auch genau so schnell, wenn nicht schneller runter.
    Dürfte aber hier nicht das Problem sein, sondern habe die HP2 Felge überlesen - dann gehts sowieso nicht.

    Gruß
    Berndt

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #20
    Habe verschiedene Sätze des PiPo (ohne 2ct) auf verschiedenen Motorrädern vernichtet. Für mich einer der besten Strassenreifen im trockenen und bei Nässe!

    Er macht beim rausbeschleunigen Schwarze Striche, schmiert aber nur leicht, wenn er total überfordert gefahren wird (draussen warm und ne gute 10'er Zeit auf der Nordschleife).

    98PS - 252kg, 136PS - 219kg und 170PS - 229kg, Laufleistung war ziemlich identisch. Hinten von 4-6 Tausend und vorne das doppelte!

    ^^ es waren auch die größen dabei die Du angegeben hast!

    Ein sehr guter Reifen, leider nicht in der Größe für meine GS verfügbar!

    ~mike


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Monja im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:46
  2. Biete Sonstiges Reifen
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 17:04
  3. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  4. Reifen
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:31